Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:58

Caddy 2006 - ohne Klimaanlage ist die Luft kühler

Moin!

ich bin mit dem Caddy in Spanien gewesen. Mir hat man schon gesagt, dass die Klimaanlage bei dem Wagen nicht so (gefrier) kalt wie bei anderen Wagen ist - z.B. Zafira.

Nun haben wir vor Ort aber die Klimaanlage ausgeschatet und die Luft war erheblich kühler.

Beim Kauf im 2016 wurde mir das Fahrzeug mit geprüfter Klimabefüllung übergeben.

Hat einer von Euch eine Erklärung dafür?

Gruß Jan

ronne

Anfänger

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2013

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2017, 11:01

Wahrscheinlich ist die Anlage leer. Oftmals ist es der Kondensator.

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:42

Also ich hatte mal den Fall, dass ein Verkäufer bei mobile.de auch einen Caddy anbot, bei dem dieses Problem herrschte.
Er hatte mir auch gesagt, dass die Wartung der Klimaanlage gerade mal ein halbes Jahr her gewesen ist.
Als ich ihn nach der Rechnung der Wartung gefragt habe, meinte er, dass er diese nicht mehr finden würde.
Daher habe ich dann meine Finger davon gelassen.
Aber wenn du noch an die Rechnung der Klimabefüllung kommst, solltest du mal dorthin fahren, wo es gemacht wurde. Die müssen ja auch eine Art gewährleistung geben.
Vielleicht hast du Glück und die können das recht unkompliziert fixen?!?!

ronne

Anfänger

Baujahr: 2013

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:54

Was denn für Gewährleistung? Wenn das Kältemittel weg ist dann ist da irgendwo ein Leck.

Ludger

Anfänger

Baujahr: 7/2011

Beruf: brauch ich nicht mehr ;-)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Mai 2017, 23:04

Hmmm, war heute mit meinem Caddy (allerdings Bj. 2011) in der Werkstatt, weil die Kühlleistung immer schwächer wurde und nun 0 ist. Die Fehlerdiagnose dauerte nur ca. 5-10 Sekunden. Ein Blick in den Motorraum, vorne rechts unten, Klimakompressor kaputt ("eine Schraube hat sich rausgearbeitet"), mögliche Folgeschäden durch Späne im System möglich. Ist wohl bei dieser Baureihe ein nicht seltener Fehler. Neue Kompressoren sind anders konstruiert.

Es muss also nicht immer fehlende Flüssigkeit sein.

Ein dreifaches Hoch auf meine Neuwagenanschlussgarantie. So langsam macht sie sich leider bezahlt.

Ciao

Ludger

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info