Sie sind nicht angemeldet.

zaubertroll

Anfänger

• »zaubertroll« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Volks-Caddy

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. November 2017, 15:49

Birne für Kennzeichenleuchte ausbauen

Hallo zusammen,
es wurde ja schon einiges geschrieben wegen den Kennzeichenleuchten. Bei uns ist jetzt auch eins kaputt. Nun wollte ich es einfach ausbauen, indem ich die zwei Schrauben löse und dachte, dass dann die ganze Baugruppe "runterfällt". Ist aber nicht so. Was muss ich tun um die Plastikleiste abzubekommen? Oder wie tausche ich die Birne? Muss ich da innen die Verkleidung am Ende sogar wegmachen? Oder muss ich einfach die Beleuchtung vorsichtig raushebeln? Will nichts kaputt machen.

Leuchtmittel bekomme ich bei ATU, oder? Denn es gab ja auch schon Themen, bei denen es um LED Leuchtmittel ging, das andere Probleme mit sich bringt. Nicht, dass die "altmodische" Birnen nicht mehr zu haben sind.

Bekomme ich mit einer kaputten Birne eigentlich TÜV? Die andere funktioniert ja noch, oder bekomme ich da auch kein TÜV wie vor zwei Jahren, als eine Schraube im Reifen war...

Danke für eure Hilfe

Torsten

Tobs1988

Schüler

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2016

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2017, 19:00

Mahlzeit,

Du schraubst einfach die beiden Schrauben raus, dann kannst du die Plastescheibe abziehen. Nach 2-3 Jahren kann die Scheibe auch schon mal fester "angebacken" sein, da muss man einfach mal etwas vorsichtig hebeln ;)

Es sind einfache Sofitten drin, solltest du überall bekommen. Bei LED musst du drauf achten das sie CAN Fähig sind.

TÜV sollte kein Problem sein, es dürfte nur ein "geringer Mangel" sein.

Viele Grüße aus Zwickau,
Tobias

Caddy 3 Kombi, BJ `09, 1,9L BLS Motor, verkauft schweren Herzens wegen Rostproblemen mit 132200km.
Caddy 4 Comfortline, BJ `16, 1,4L 125PS Motor, Kirschrot und bis jetzt voll zufrieden.

Werbung

unregistriert

Werbung

zaubertroll

Anfänger

• »zaubertroll« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Volks-Caddy

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. November 2017, 19:17

Okay, danke mal. Werde es morgen früh dann mal versuchen.

Thema bewerten