Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catfish

Ehrenmitglied

• »Catfish« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2006

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Januar 2018, 07:14

Schlauch für Scheibenwischwasser undicht

Moin zusammen,
bei mir ist jetzt der Schlauch für das Scheibenwischwasser für die Frontscheibe gebrochen, im Bereich Übergang Motorhaube/Karroserie. Hat jemand einen guten Tipp, wie man das am schnellsten reparieren kann...

Uhhe

Anfänger

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2015

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2018, 07:04

moin,

dafür gibt es bei VW und sicher auch woanders sogenannte Schlauchkupplungen.
Sowas hier:

Gruß

Werbung

unregistriert

Werbung

Catfish

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2018, 11:09

ja danke für den Tipp. Die Dinger gibt`s ja überall wo`s Schläuche gibt...Werde dann mal versuchen, das kaputte Stück rauszuprökeln und durch ein neues Stück zu ersetzen.

Catfish

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2018, 11:38

bin etwas ratlos. Der Spritzwasserschlauch ist ja irgendwie so ein geriffelter Kuststoffschlauch; so eine Art Kabelschutzrohr ... Wenn man den auftrennt, kann man den wieder mit einer Schlauchkupplung zusammenstecken, oder hält das wegen dem Geriffeltem nicht ?? Was für eine Mist-Konstruktion ...

Markus in FrauchensCaddy

Fortgeschrittener

Baujahr: MJ 2008, EZ 2009

Beruf: E-Bastler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Januar 2018, 15:40

Hatte das gleiche an der Heckklappe.
Schlauchverbinder wie oben gezeigt nehmen und außen Schrumpfschlauch, den verschmelzenden.
Oder mit Schweißband außen umwickeln.
Scheiß Schlauch !!!

Ab und an bin ich, der Markus, in FrauchensCaddy unterwegs

Werbung

unregistriert

Werbung

Markus in FrauchensCaddy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. April 2018, 11:32

bin etwas ratlos. Der Spritzwasserschlauch ist ja irgendwie so ein geriffelter Kuststoffschlauch; so eine Art Kabelschutzrohr ... Wenn man den auftrennt, kann man den wieder mit einer Schlauchkupplung zusammenstecken, oder hält das wegen dem Geriffeltem nicht ?? Was für eine Mist-Konstruktion ...

Wie hast du es nun repariert? Ist es dicht?
Der bei unserem Caddy ist nun auch defekt. :S Und ich mach die Haube nicht drei mal am Tag auf 8|

Catfish

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2018, 07:04

...hi, habe den "Schlauch" an der Knickstelle nur mit Sanitärdichtband umwickelt. Hält leider immer nur kurzfristig dicht, aufgrund des Geriffeltem. Aber die Spritzdüsen funktionieren. Der Knick liegt an einer so blöden Stelle, da weiß ich auch nicht, wie man da mit einem Schlauchverbinder und Schrumpfschlauch arbeiten soll, und es muss sich ja dort dann auch anschließend wieder knicken lassen....Am Besten wäre einen kompletten neuen "echten" Schlauch einziehen.

Markus in FrauchensCaddy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. April 2018, 20:21

Danke
Hab das Problem mit dem schexx Wellschlauch an der Heckklappe. Dort auch nur umwickelt mit Schweißband und Frau hat Spritzverbot, hinten. :D
Vorne werde ich wohl großzügig ersetzen. Wenn mal Lust und Laune und Frau mich wieder anspricht auf das Reizthema.

Thema bewerten