Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boldi9700

Anfänger

• »boldi9700« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

Beruf: Kraftfahrer

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2010, 11:24

Tempomat nachrüsten??

hallo

habe mir einen tempomat nachrüstsatz bestellt und verbaut nun mein problem es läuft nicht nach der freischaltung
mein mkb ist AHU und habe einen t68 stecker am steuergerät ich habe die belegung nach meinen plan gemacht einen in die 34 den nächsten in die 35 und den letzten in pin 66 den blau schwarzen habe ich auf zündungsplus gesetzt.

kann mir einer vielleicht weiter helfen

danke im vorraus

Michael

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2006

Beruf: Kfz-Servicetechniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 20:19

Hat das Steuergerat den Login zur Aktivierung auch akzeptiert? Also erscheint "G" in der Steuergerätekennung?

Ansonsten nochmal die Steckerbelegung und den Kupplungs- und Bremspedalschalter kontrollieren.

Werbung

unregistriert

Werbung

boldi9700

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Juli 2010, 16:50

hallo

geht das auch mit dem bosch auslesegerät denn ich war bei opel da die es umsonst machen und nicht wie vw 40 euro ;( dafür verlangen.

er ist bloß ins menü gegangen und hat das gfra aktieviert ?( und nix weiter obwohl ich eine freischaltcode mit dazu bekommen habe.
er sagte bei bosch brauch man den nicht.

danke für deine antwort

es grüßt boldi

boldi9700

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:02

hallo nochmal ich habe heute in autodata mal nach der belgung des steuertegerätes nachgeschaut und da ist keine fgra vorgesehen. kann ich denn wenn die belegung stimmt auch ein steuerteil vom passat nehmen wenn dieses die gleichen belegung hat wie meins nur das denn auf pin 34,35 und 66 die fgra ist?

danke für jede antwort

Michael

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:02

Beim AHU jedenfalls lässt sich der Tempomat aktivieren. Wenn da geht, geht eigentlich auch der Rest.....

Aktiviert hab ich das bei mir schon vor geraumer Zeit. Hab aber noch immer keinen preiswerten Schalter gefunden. :(

Werbung

unregistriert

Werbung

boldi9700

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:25

ja danke für die antworten aber mein problem war nicht der hebel sonder ein kabel das nicht richtig eingepinnt war und beim aufstecken des steckers ist er rausgefallen dann kann auch nix gehen. jetzt geht es super.

ich hab meinen bei ebay gekauft für 85 € wenn du die nummer von der firma haben willst sag bescheid,
ich finde den preis ok und ist alles orginal vw.

mfg lars ;)

Michael

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:24

Mit "preiswert" meinte ich so 20...30€. Für 60€ bekomm ich den ja schon neu bei VW. ;)

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info