Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hurz

Schüler

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 2001

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 271

Montag, 10. Oktober 2016, 05:52

Ledersitze aus einem Golf 3 umgefärbt Hebel zum umklappen von außen nach innen umgebaut und eingebaut .

Wenn du ein Problem hast , versuche es zu lösen . Kannst du es nicht lösen , dann mache kein Problem draus .

Werbung

unregistriert

Werbung

bea_schnecker

Fortgeschrittener

- R O
-
J * * *

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2/2013

Beruf: Kommunikationswissenschaftlerin

• Nachricht senden

1 272

Montag, 10. Oktober 2016, 08:21

Winterreifen montiert.

Die Sommerreifen muss ich heute auch noch reinigen.

.
.
.
.
bea

„Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück entsteht!“

MProper

Meister

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1985

Beruf: Arsch vom Dienst

• Nachricht senden

1 273

Montag, 10. Oktober 2016, 09:24

Am letzten langen Wochenende ruft mich mein Schrauber an: Komm, wir machen deine Kopfdichtung...

An meinem Audi80 war die nämlich durch und hat Öl nach aussen geblasen, also nich ganz so schlimm, bis auf den Ölverlust und die Sauerei...
Also haben wir am Samstag und Sonntag des letzten WE beide Zylinderbänke abgebaut, Ventile rausgenommen, geläppt, neu eingeschliffen, die Köpfe neu geplant neue Schaftdichtungen und alle Dichtungen Rundrum ersetzt und neue Kopfdichtungen verbaut... zum Glück hat der nur 2 Ventile, da hielt sich die Arbeit beim Einschleifen noch in Grenzen....
Zum Abschluss wurde noch ein einstellbarer Benzindruckregler verbaut der ein wenig mehr Bumms im unteren Drehzahlbereich bringen soll.
Nachdem ich den gefahren bin, hast eich Angst, das ich die Schaftdichtungen nicht richtig verbaut habe, weil ich die nur mit der Zange aufgedrückt habe... ich hatte aber die ganze Zeit im Kopf, das die irgendwie einrasten müssen...., das ist mir erst später aufgefallen, als wieder alles montiert war.... aber alles gut, das passt so, kein Lecken von Öl mehr und er qualmt auch nicht, wie eures tun würde, wenn die Schaftdichtungen undicht wären... und der Regler tut tatsächlich das was er soll....
Hat sich gelohnt die Arbeit..

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

1 274

Dienstag, 11. Oktober 2016, 21:01

Bremsen überholt

Hallo!

Am Ibiza die total weggegammelten AP-RAcing 4-Kolben-Bremssättel in die Tonne getreten. Hatte mir schon bessere gebrauchte besorgt . Die habe ich komplett überholt und eingebaut. Hinten hing auch ein Sattel...
Aber geschaut dass ich am Samstag Abend fertig war um am Sonntag früh zur Nordschleife fahren zu können. Kaum angekommen,Tickets gekauft - und festgestellt dass vorne rechts eine Schraube im Reifen steckt, :beat-brick::bloody: ging natürlich durch...
Zum ersten mal dass ich mich über die Seat-Sport-Bremsen gefreut habe: Wer nämlich die 1400€ Aufpreis für kaum bessere Bremsen geblecht hatte bekam ein vollwertiges Ersatzrad :D Und das 10 Jahre alte Pirelli-Ersatzrad verhielt sich ziemlich gleichwertig zum fast neuen China-Reifen :angel:

Leider waren zu viel zu viele Möchtegern`s auf dem Ring unterwegs: 3x Vollsperrung, insgesamt über 3,5 Stunden rumgestanden. :pinch: Fast keine Runde ohne gelbe Flaggen, zerbombte Autos und viel Verkehr. Kann man gut auf Youtube nachschauen : Unsere Rundenzeiten um die 11:30 inkl. der GP-Sprintstrecke waren trotzdem ganz brauchbar. :victory:

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)

Werbung

unregistriert

Werbung

Hurz

Schüler

• Nachricht senden

1 275

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 05:50

Caddy TÜV fertig gemacht .
2 Löcher geschweißt
Bremsscheiben und Beläge erneuert
Handbremse eingestellt
beide Querlenker mit Traggelenken erneuert
Spurstangen mit Köpfen erneuert
Spureingestellt
Scheinwerfer ausgetauscht da die alten nicht zulässig waren
begehrte Plakette für 2 Jahre abgeholt

Wenn du ein Problem hast , versuche es zu lösen . Kannst du es nicht lösen , dann mache kein Problem draus .

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

1 276

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:50

Caddy ins Winterlager gebracht

Hallo!

Caddy geputzt, gewachst, alle Gummis gepflegt und in den Winterbunker gestellt. 4 Trockenbeutel reingepackt und das wars dann bis April. Da wartet aber Arbeit auf mich: Die Lenkung schlägt /knackt übel. Hat sich auf den letzten 500km stark verschlimmert. Außerdem poltert die Hinterachse, da habe ich auch noch nicht nachgeschaut.

Jetzt muss der Ibiza noch übern TüV, der wird anstatt Winterreifen zu montieren längere Zeit stillgelegt...

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)

Hurz

Schüler

• Nachricht senden

1 277

Dienstag, 22. November 2016, 06:52

Standheizung eingebaut jetzt kann der Winter kommen .

Werbung

unregistriert

Werbung

bea_schnecker

Fortgeschrittener

- R O
-
J * * *

Baujahr: 2/2013

Beruf: Kommunikationswissenschaftlerin

• Nachricht senden

1 278

Dienstag, 22. November 2016, 08:35

Neuer "Ärgerhamster" in Betrieb genommen. :)

Der sitzt nun mittig auf dem Armaturenbrett und wartet dass mich jemand ärgert.
Dann zieh ich am Ringlein und der Hamster vibriert wild und ärgert sich für mich.

»bea_schnecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • fetter hamster.jpg
.
.
.
.
bea

„Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück entsteht!“

Hurz

Schüler

• Nachricht senden

1 279

Samstag, 26. November 2016, 19:08

am Caddy zwar nichts aber Weihnachtsbeleuchtung aufgestellt .

»Hurz« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0004.JPG

Poloracer163

Fortgeschrittener

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

1 280

Samstag, 26. November 2016, 21:24

Den Baum haben wir gestern schon mit der Feuerwehr gestellt.
Ich habe heute den Passat gewaschen und dann komplett mit Nano Politur aufbereitet.

Rene'

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info