Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werbung

unregistriert

Werbung

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2005

• Nachricht senden

1 311

Samstag, 1. April 2017, 21:05

Das Alcantara ist selbstklebend.
Als nächstes ist nun der Dachhimmel dran, da habe ich mich für doppelseitiges Klebeband entschieden.

Was für ein Problem hast du denn mit dem Schaltknauf?

Gruß

André

German by nature, irish by heart.

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

1 312

Sonntag, 2. April 2017, 13:11

Hallo!

Der Ibiza kommt am nächsten Donnerstag für unbestimmte Zeit (Mindestens 16 Monate) ins Zwischenlager. Aber es gibt was zu tun. Hinten ist ein Bremssattel defekt, muss neu. Kopfdichtung ölt und der Lader pfeift (aus dem letzten Loch...). Soweit die Pflicht. Dann kommt noch die Kür:
Und für die nicht ganz so entspannt gefahrenen Runden kommt dann noch ein temporär eingebauter Überrollbügel dazu. Bin mal gespannt wie weit die 9:00er Marke dann fällt :D

Ist kein Bügel geworden, habe für den gleichen Preis einen kompletten Käfig bekommen :whistling: Meine bessere Hälfte ist total begeistert :hand-flower:

Ein ganz normaler Wiechers, aber außer dem Kreuz in den Türen alles dran was geht, nichts außergewöhnliches. Aber die Story die der Verkäufer (freie Autowerkstatt) aufgetischt hat... :beat-brick:

Er hat den komplett aufgebauten Ibiza 6L von einem RENTNER gekauft, der den für sich aufgebaut hat. Mit Bilstein B7-Gewinde-Fahrwerk, Käfig und Recarositz. UNd 1,4 L und 86 PS :fan: Hatte nach (mindestens 9 Jahren...) nur 20.000 Km drauf. Aber der Rentner ist leider an Herzinfarkt verstorben, deshalb war der Käfig nur 500km eingebaut... :rolleyes:
In der 2. Anzeige unter anderem Namen war der Käfig angeblich erst 20.000km eingebaut. UNd die vorhandene ABE entpuppte sich (...wie gedacht...) als reines Materialgutachten, aber der Werstattangehörige kannte den Unterschied zw. ABE, Teilegutachten §19 und Materialgutachten §21 nicht. :bloody:

Gruss Micha(el T2b)

Kutscher-Uli

Moderator

• »Kutscher-Uli« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1 313

Sonntag, 2. April 2017, 18:49

Das Alcantara ist selbstklebend.
Als nächstes ist nun der Dachhimmel dran, da habe ich mich für doppelseitiges Klebeband entschieden.

Was für ein Problem hast du denn mit dem Schaltknauf?

Das Leder war total ranzig und teilweise durchgescheuert. Also habe ich erst mal alles runtergeknibelt. Den Versuch das Ding mit normalen Autoleder neu zu bekleben kann man nur als fehlgeschlagen bezeichnen. Das Leder lies sich nicht vernünftig in die Mulden des Golfballs einarbeiten und so musste die obere Hälfte ein zweites mal sauber abgeknibelt werden.

Ich brauche ein Material welches dehnbar ist und sich richtig an die Konturen anpassen lässt.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

1 314

Sonntag, 2. April 2017, 20:43

In diesem Fall kann ich das Alcantara nur empfehlen. Es klebt allerdings wie Sau, ist sehr dünn und nicht ganz einfach zu handhaben. Aber mit ein wenig Gechick geht es. Es ist dehnbar, lässt sich ganz gut in die Konturen drücken und fühlt sich auch sehr angenehm an.
Ich hab es in der Bucht gekauft:
http://www.ebay.de/itm/201853164970?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT
Ich weiß aber nicht wie lange das der Beanspruchung auf dem Knauf standhält.
Gruß

André

Kutscher-Uli

Moderator

• Nachricht senden

1 315

Montag, 3. April 2017, 08:59

In diesem Fall kann ich das Alcantara nur empfehlen. Es klebt allerdings wie Sau, ist sehr dünn und nicht ganz einfach zu handhaben. Aber mit ein wenig Gechick geht es. Es ist dehnbar, lässt sich ganz gut in die Konturen drücken und fühlt sich auch sehr angenehm an.
Ich hab es in der Bucht gekauft:
http://www.ebay.de/itm/201853164970?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT
Ich weiß aber nicht wie lange das der Beanspruchung auf dem Knauf standhält.

Hab mal was zum probieren bestellt, wenn es nicht funzt: Im runterknibeln habe ich ja schon eine gewisse Übung!

• Nachricht senden

1 316

Montag, 3. April 2017, 12:32

Dann viel Erfolg!
Ich habe die Blende zweimal versucht, beim ersten Versuch hat sich das Zeugs verklebt ohne dass die Blende auch nur ansatzweise drauf gewesen wäre. Bei zweiten Versuch hab ich das Alcantara mit Tesa am Tisch fixiert, so ging es ganz gut. Ob das bei dem Knauf aber auch funktioniert weiß ich nicht. Dadurch dass es so dünn ist zieht es sich sofort. Ich musste ziemlich aufpassen beim Abziehen der Trägerfolie. Und dann bloß nicht mehr berühren, sonst klebt dir das Zeug sofort an den Fingern fest.
Aber das Ergebnis lohnt sich, finde ich.

Berichte mal wie es bei dir geklappt hat.

Gruß

André

Werbung

unregistriert

Werbung

Kutscher-Uli

Moderator

• Nachricht senden

1 317

Dienstag, 4. April 2017, 14:55

Der Teil des Knaufs der neu bezogen wird ist ja nur die obere Halbkugel und oben ist eine Linse mit Schaltschema einglassen. Daher hoffe ich das es problemlos klappt.

Hurz

Schüler

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 2001

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 318

Samstag, 8. April 2017, 16:15

Dem Poldi einen neuen Auspuff montiert .

Dem Caddy 9 KV eine neue Antriebswelle spendiert .

Meine alten Caddy 14 d hier ins Verkaufsportal inseriert da ich Platz brauche .

Wenn du ein Problem hast , versuche es zu lösen . Kannst du es nicht lösen , dann mache kein Problem draus .

• Nachricht senden

1 319

Sonntag, 9. April 2017, 18:27

Ich habe heute Dachisolierungen angebracht, bald folgt der neugestaltete Dachhimmel.

Gruß

André

Werbung

unregistriert

Werbung

höhenangst

Anfänger

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

1 320

Sonntag, 9. April 2017, 22:40

hab meinem Caddy mal eine etwas sportlichere Optik verpasst

;)

natürlich ging es nicht von Heute auf Morgen, aber alles mit dem Segen des TÜV :victory:

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info