Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2005

• Nachricht senden

1 331

Samstag, 6. Mai 2017, 21:50

Ja, so ein T2 hat schon viele Rundungen und wenig Ecken und Kanten...

Habe heute den Dachhimmel von meinem Caddy neu mit Stoff bezogen.

Gruß

André

German by nature, irish by heart.

Werbung

unregistriert

Werbung

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

1 332

Samstag, 13. Mai 2017, 22:41

nächste Woche geht es an den Zusammenbau.

zieht sich leider doch etwas...
3 Abende gebraucht eine passende Lima zu überholen. Verzinkte Längsschlitzschrauben, die sich über 40 jahre in Zinkdruckguss gefressen haben, machen nicht wirklich spaß. Anschließend habe ich erst mal den Hitzeschutz zw. Verblechung und Auspuff restauriert, nach der Drahtbürste war nichts mehr da.

Herzliche Grüsse
MIcha(el T2b)

derMaD

Anfänger

Caddy Model: Caddy 3 Ecofuel

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

1 333

Samstag, 13. Mai 2017, 22:45

Soeben habe ich ein Climatronic-Bedienteil im aktuellen VW-Design eingebaut. Das hat plug&play funktioniert. Lediglich die Anordnung der Stecker ist "spiegelverkehrt" im Vergleich zum bisherigen Teil.
In der nächsten Woche muss ich mir eine passende Blende für die Mittelkonsole vom Touran organisieren -dann gibt's auch Fotos.
Grüße
Matthias

• Nachricht senden

1 334

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:23

Hallo!

nächste Woche geht es an den Zusammenbau.

Knargl... die Zeit fehlt... nur ein klein wenig weiter gemacht: Die massigen Falschluftmöglichkeiten mittel Schlauchklemmen vermindert - ab Werk stecken die Schläuche nur drauf. Zwischendurch noch kurz einen Motorkabelbaum für den Probelauf außerhalb des Bullis gebaut - ich war die ewigen Provisorien leid ;)

Leider geht am Wochenende wieder nix - so wird das nie fertig...
Gruss Micha(el T2b

Werbung

unregistriert

Werbung

Baujahr: 2005

• Nachricht senden

1 335

Mittwoch, 17. Mai 2017, 12:26

Am Wochenende habe ich endlich den frisch bestofften Dachhimmel wieder in den Caddy eingebaut.
Jetzt fehlt noch die Pappe von der Heckklappe, aber da muss ich mir noch ein wenig was überlegen.

Gruß

André

German by nature, irish by heart.

derMaD

Anfänger

• Nachricht senden

1 336

Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:21

Sooo, gestern habe ich die Blende vom Touran abgeholt.
Leider passt es doch nicht. :wacko: Ich habe mich vom ersten Anschein der Baugleichheit blenden lassen... :rolleyes:

Die Befestigungsstellen der Blende sind beim Touran anders positioniert. Anscheinend ist auch der Abstand zwischen Radio und Climatronic etwas anders. Weiterhin ist das Schalttafelabdeckung beim Touran mehrteilig und darum im oberen Bereich in den Ecken "nicht abgerundet". Somit würde die Blende nicht ins Caddy-Armaturenbrett passen, selbst wenn die Befestigungsstellen identisch wären.

Zur besseren Anschaulichkeit, sind hier nun ein paar Fotos:

Wenigstens sind alle Funktionen gegeben. :thumbsup:

Es bleibt mir nun wohl nichts anderes übrig, als den Ausschnitt für die Climatronic von der Touranblende in die Caddyblende einzupassen.

Grüße
Matthias

• Nachricht senden

1 337

Samstag, 20. Mai 2017, 20:44

Hallo!

Leider geht am Wochenende wieder nix - so wird das nie fertig...

Immerhin: Grube und Garage aufgeräumt und sauber gemacht - nachdem ich an einem 2001er Octavia TDI mit 336Tkm großen Service (mit Zahnriemen und anderen Kleinigkeiten) gemacht hatte. Einspritzzeitpunkt einstellen hat zwar 5 Versuche gebraucht - natürlich erst mal falsche Richtung gedreht - aber dann war ich doch etwas stolz :thumbsup:

Nächste Woche geht es endlich am Bullimotor weiter...

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha(el T2b)« (20. Mai 2017, 20:50)

Werbung

unregistriert

Werbung

MProper

Meister

Baujahr: 1985

Beruf: Arsch vom Dienst

• Nachricht senden

1 338

Montag, 22. Mai 2017, 11:01

Am Samstag das Auto von meinem verstorbenen Vater abgeholt, das in meinen Besitz übergegangen ist.
Es handelt sich um einen Audi 80 B3, Ez 91 Km 1,8l 90 Ps Automatik, 101xxxkm und sehr gepflegt... Dieses Auto kann nicht wegegeben, weil es den in so einem zustand wohl nur selten zu finden ist. Den habe ich heute umgemeldet.
Technisch ist er zwar nicht ganz perfekt, denn der Auspuff wird langsam lauter.... ok, der erste Auspuff darf das nach 26 Jahren... :-)
Was ich bisher dran gemacht habe? Die Batterieabdeckung ist ein wenig gesprungen, die habe ich mit kunststoffkleber wieder geflickt und ich werde den mal auf die Bühne stellen müssen um mir ein Bild zu machen von dem was zu tun ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MProper« (22. Mai 2017, 13:55)

Poloracer163

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 339

Montag, 22. Mai 2017, 15:15

Ich war heute beim Beulendoctor und habe mir die zwei mitgekauften Dellen entfernen lassen.
Ein perfektes Ergebnis, bin sehr zufrieden.
Um ein Haar wäre es was größeres geworden. Aber wir sind vom Hagel am Freitag verschont geblieben.
Paar Kilometer weiter waren die Hagelkörner bis zu 4cm Durchmesser.

Rene'

derMaD

Anfänger

• Nachricht senden

1 340

Dienstag, 23. Mai 2017, 08:08

Um ein Haar wäre es was größeres geworden. Aber wir sind vom Hagel am Freitag verschont geblieben.
Paar Kilometer weiter waren die Hagelkörner bis zu 4cm Durchmesser.
Dann gäbe es aber die Möglichkeit, die Beseitigung von allen Dellen von der Versicherung bezahlen zu lassen... :whistling:
Grüße
Matthias

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info