Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ULTRA

Profi

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 83, 84, 86

Beruf: Aussteiger...

• Nachricht senden

151

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:52

vorgestern:
Caddy zum Winterschlaf gebracht
Golf-Anhänger angefangen
heute:
ne Matratze für die Ladefläche passend ausgeschnitten
Morgen drinnen pennen nach Fete in Hanover

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

152

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:12

Ich hab heute was mit´m Auto gemacht:

90 Min. Landstrassenräubern mit Cabrio offen - einfach
nur herrlich!

:D

»Harry Sprenkmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • BelAir 07.JPG

Werbung

unregistriert

Werbung

Kutscher-Uli

Moderator

• »Kutscher-Uli« ist der Autor dieses Themas

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

153

Samstag, 29. Oktober 2011, 06:26

Saisonkennzeichen 04/10 drangescharubt, noch eion paar kleine Runden gedreht und dann ab in die Garage. Nur die Batterie muss ich noch ausbauen.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .

154

Samstag, 29. Oktober 2011, 07:50

Gestern am geschenkten Golf 3 SDI eine Lenkmanschette erneuert, das ABS durchgemessen und 2 Sensoren getauscht. Bremst jetzt wieder, ohne auf dem letzten Meter den Anker zu werfen. Winterräder auf die Karre geschraubt und die neuen Bremsen ordentlich zum qualmen gebracht. :D

Weil ich ein Winter-Restaurationsobjekt (6-Zylinder-Einspritzer-Benz - /8-Coupe oder 123er Kombi - mit Automatik und H-zulassungsfähig) suche, bin ich seit ca. 2 Wochen in der näheren Umgebung zu Besichtigungen unterwegs. Macht echt Laune, wenn die stolzen Besitzer ihre "Schätzchen" vorzeigen. Bisweilen sind sie allerdings kurz vorm Heulen - wenn ich mit der "Durchsicht" fertig bin.
Am besten war der Besitzer eines /8 280CE mit Gasanlage und H-Zulassung, der nach meiner mehr als vernichtenden Diagnose (= schlachten oder für sich selbst aufbauen) feststellte, dass die Kosten für einen Aufbau wohl genauso hoch wären, wie für ein 111er-Coupe - mit dem Unterschied, dass das dann ungefähr den 7-fachen Wert hätte. Dem konnte ich nur uneingeschränkt zustimmen - einschließlich dem Hinweis, dass ich den Benz nicht mal geschenkt haben möchte. Ich hab` selten einen so dermaßen vergammelten Benz gesehen und mochte kaum glauben, dass der noch TÜV hatte. Den wohl kostenintensivste Posten bei der Restaurierung des Coupes dürften die (in schneller Abfolge verschleißenden) Kehrbesen darstellen...

Dummheit, die man bei andern sieht,wirkt meist erhebend auf's Gemüt. :)

tse

Anfänger

Caddy Model: keinen

Baujahr: EZ 25.01.2013

• Nachricht senden

155

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:41

Hallo Welt!

Vor drei Tagen: Auto abgeholt.
Gestern: Sommerreifen eingekellert, Winterreifen zum alten Unfall-Auto gebracht, seit fast 10 Jahren mal wieder 98E5 getankt.
Heute: BDA gelesen und das Auto inspiziert.

Grüsse

Werbung

unregistriert

Werbung

Snake

Anfänger

Baujahr: 1985

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

156

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:07

Gestern Winterreifen montiert und auf der Beifahrer seite hat mein Caddy ne neue Achsmanschete bekommen :thumbsup:

Heute werd ich nur noch Teile bestellen und noch ein wenig rumfahren :D

ULTRA

Profi

Baujahr: 83, 84, 86

Beruf: Aussteiger...

• Nachricht senden

157

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:54

gestern ebay-Käufe eingesammelt.

Berlin Hanover und zurück.
dazwischen fette Party und Vollgas!

bin noch nicht ganz wieder fit!
im Caddy gepennt, rotzevoll gut geschlafen.

vorher Armaturenbrett fertig gestellt, Kleinigkeiten.

MProper

Meister

Baujahr: 1985

Beruf: Arsch vom Dienst

• Nachricht senden

158

Dienstag, 1. November 2011, 10:11

Gestern die Standreifen vom Golf2 Winterauto auf das Cabrio gesteckt, dem G2 die neuen Wintersocken angezogen und die Batterie geladen, dann das Cabby gewaschen und vollgetankt, nen Schluck 2 und 4 Takt Öl mit dazu gegeben und es dann abends in der Halle abgestellt, Batterie entfernt und fein säuberlich abgedeckt zum Winterschlaf bis April...

Werbung

unregistriert

Werbung

Baujahr: 1990

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

159

Dienstag, 1. November 2011, 11:18

VERSUCHT am T4 Caravelle die Winterschlappen drauf zu machen. Allerdings ließen sich die Radschrauben nicht lösen, also wirklich garnicht.
Habs mit einem Radkreuz und einem 1m Stahlrohr als Hebel versucht... keine Chance.. das Radkreuz kann ich jetzt wegschmeißen, da wurde der Stahl über die Belastungsgrenze beansprucht.
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/

BRUMMmm BRUMMmm

160

Dienstag, 1. November 2011, 11:59

Am 3er-Kombi den Dieselfilter und den Knackfrosch erneuert, die Winterräder draufgeschraubt und schön mit 110Nm festgezogen (Hybridfreak lässt grüßen ;) ).

Dummheit, die man bei andern sieht,wirkt meist erhebend auf's Gemüt. :)

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info