Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

awo

Anfänger

• »awo« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2012, 14:29

Welches Caddy Modell habe ich ?

Hallo,

ich hab mich eben im Forum angemeldet, aber schon einige Stunden mitgelesen ! Ich hol Ihn morgen erst ab und war heute auf der Zulassungsstelle.

Mein Problem / Frage ist folgende:

Das Fahrzeug kommt aus Spanien und war dort ein Jahreswagen. Auf der Zulassungsstelle lief alles Problemlos, aber...

die WGV Versicherung Stuft mein Fahrzeug mit der Typschlüsselnummer als 1,6 Liter TDI ein. Das ist ja auch richtig. Allerdings gibt es dort auch einen 1,6 Liter TDI LIFE bzw. 1,6 Liter TDI Kombi...

die beiden letzten sind im Jahr ca. 50 Euro billiger.

Was hab ich denn jetzt für ein Auto ?

Komischerweise hat die Zulassungsstelle unter Punkt 5 folgendes eingetragen: FZ. Z. Pers. BEF.B. 8 SPL. eingetragen...in den COC Paieren steht 5 Sitzplätze, was er auch hat !

---> Das hat sich gerade geklärt ! Das bez. ja nur den Aufbau und ist die M1 EG FahrzeugKlasse

Ferner habe ich im Brief stehen: 0603 und AVE und eine Nummer ?

Grüße,

andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »awo« (16. Juli 2012, 14:35)

Fischotter

Fortgeschrittener

Baujahr: 2007

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2012, 14:46

Hallo,
laut typklassen.de sind die Einstufungen Haftpflicht 19 VK N17 TK N19, Vielleicht kannst du da was mit anfangen.

Ciao

Peter

Caddy TDI DSG DPF, Winterpaket und noch mehr.

Werbung

unregistriert

Werbung

awo

Anfänger

• »awo« ist der Autor dieses Themas

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2012, 14:50

Langsam bekomme ich selber Licht ins Dunkle ;-)

Der 1,6 Liter TDI ist in der Tabelle nicht als Life / bzw. Kombi ausgewiesen. Es gibt hier nur AVE bzw. AVF

Die 1,6 Liter Life / Kombi sind dann die Benziner....

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

ist das so richtig ?

Grüße

awo

4

Montag, 16. Juli 2012, 16:55

Es ist eigentlich ganz einfach, der Caddy 3 als Modell 'Life' wurde nur bis Herbst 2010 angeboten und kann deshalb keinen 1,6TDI als Motor haben. Ein 1,6 Liter Ottomotor wurde bis zum gleichen Zeitpunkt in den Caddy Life eingebaut und seit einem halben Jahr wieder in den Caddy BiFuel (nicht Life)...

...aber ob damit dein Problem gelöst ist, kann ich nicht beurteilen. Die aktuellen Typklasseneinstufungen kann man hier nachlesen, die Schlüsselnummern in der Zulassungsbescheinigung sollten eigentlich zu den gleichen Ergebnissen führen;).

Grüsse,
Tekas

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info