Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gummi

Fortgeschrittener

• »gummi« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 23. September 2013, 15:55

Einparkhilfe und Anhänger

Hallo,
beim rückwärtsfahren mit hänger nervt die parkhilfe.
Kann man die temporär abschalten?

hab nen neuen caddy, fahre aber meistens vorwärts :-)))

gr
gummi

sgysbers

Schüler

Caddy Model: Caddy 3 Maxi

Beruf: Gammagraphierer

• Nachricht senden

2

Montag, 23. September 2013, 16:31

Sind da bei Dir nicht vor dem Gangschalterhebel 4 Knöpfe? Ich habe dort u.A. den für den Einparkassistenten, den für die Distanzsensoren, die sich dadurch abschalten lassen und den Knopf für die temporäre Deaktivierung des Start-Stop-System.
Könnte bei Dir auch dort sein.

P.S.: Den 4. Knopf hab ich im Moment vergessen *ggg*

mfg

Stefan :caddy-life: :thumbup:

Werbung

unregistriert

Werbung

Meigrosoft

Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 23. September 2013, 19:14

ASR/ESP war Nr. 4.

Aber diese Knöpfchen dürfte er bei BJ 04 nicht haben. Nur ESP. Vielleicht noch Gas.(?) Oder halt nachgerüstetes RDK.

Bei korrekter Codierung der Steuergeräte, müsste allerdings erkannt werden das ein Anhänger angeschlossen ist und die Parksensoren müssten völlig wirkungslos sein. Gab es 2004 werksseitig schon die Parksensoren??? Keine Ahnung.

Freundlicher VCDS Benutzer ;)

fanta4

Profi

Baujahr: 2008

Beruf: hab ich :-)

• Nachricht senden

4

Montag, 23. September 2013, 19:43

Hmm... auf dem Avatarbild ist aber ein FL abgebildet ?!
Wie oben bereits beschrieben entweder PDC ausschalten oder , wenn AHK im Vor-FL nachgerüstet dann vom " :) " freischalten lassen .

** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)

gummi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. September 2013, 09:06

Hi,
meinte mit neuem caddy - nich mehr 2004er sondern Bj2012
m.E. ist AHK und PDC original VW
Knöppe zum abschalten habe ich nur das ESP, mehr nich.

Danke und Gruß
Gummi

Werbung

unregistriert

Werbung

sgysbers

Schüler

Caddy Model: Caddy 3 Maxi

Beruf: Gammagraphierer

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. September 2013, 09:38

Ich hab an meinem Caddy zwar eine abnehmbare Orginal-AHK von VW, bin aber bisher noch nie im Hängerbetrieb gefahren, kann also dazu nichts sagen, ob sich die PDC bei angeschlossenem Kabel eigenständig abschaltet.

mfg

Stefan :caddy-life: :thumbup:

7

Freitag, 27. September 2013, 06:37

also wenn Du nen neuen Caddy mit Einparkhilfe und Hängerkupplung vom Werk aus hast MUSS die Einparkhilfe automatisch ausgehen.
funzt bei mir wunderbar.
Ich seh dann auf meinem NaviDisplay eine Schemenhafte Darstellung von Auto mit Hänger.
Vorm Schalthebel hab ich übrigends auch keinen Knopf um die Einparkhilfe abzuschalten. Ist aber auch besser so bei mir, das diese immer an ist......;-)

Meigrosoft

Schüler

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. September 2013, 07:04

Wenn er in der Mittelkonsole "NUR" den Taster für ESP hat, hat er auch nur eine ParkDistanceControl hinten. Die soll es zwar nur mit lackierten Stoßfängern geben, aber ich habe sie tatsächlich schon mit Ungelackten gesehen. Ich nehme dann mal an, das es auch korrekt codiert ist. Ich kann meine im RNS zum stillschweigen verurteilen. Aber er dürfte dann ein Problem mit den Kontakten an der AHK haben, da der Anhängerbetrieb über die Kaltdiagnose der Beleuchtung erkannt werden müsste. (Wird da eigentlich dem ESP auch kein Anhängerbetrieb mitgeteilt???) Ich glaube mich zu erinnern im ERWIN, oder ELSA die Kontaktprobleme an der Steckdose als Ursache gelesen zu haben. Es wurde aber nicht darauf eingegangen welche Lampen bei der Kaltdiagnose den Ausschlag geben.

Das gilt natürlich nur, wenn es nach "Vorschrift" verkabelt und codiert ist.

Freundlicher VCDS Benutzer ;)

Werbung

unregistriert

Werbung

gummi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:12

Hi,
fahre aber einen 7poligen Anhänger mit adapter.
Denke, das ist der Grund , darum geht das fiepen weiter...
Gr
gummi

Ludger

Anfänger

Baujahr: 7/2011

Beruf: brauch ich nicht mehr ;-)

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:52

Hi,
fahre aber einen 7poligen Anhänger mit adapter.
Denke, das ist der Grund , darum geht das fiepen weiter...
Gr
gummi

...daran kann es nicht liegen. Ich habe die gleiche Kombination und die Einparkhilfe schaltet sich ab.

Ciao

Ludger

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info