Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1977speedy

Anfänger

• »1977speedy« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 3 Maxi

Baujahr: 2009

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. Februar 2014, 07:49

Heizung/ Lüftung

Hallo

Das die Heizung im Caddy ohne Zuheizer eher bescheiden ist, damit habe ich mich abgefunden und Sitzheizungen zum Auflegen gekauft.

Was ich aber festgestellt habe, ist das die Lüftung sobald ich sie nur auf die Scheibe stelle nur kalte Luft bläst auch wenn die Heizung schon warm ist. ISt das normal oder stimmt da nur bei mir was nicht.

Außerdem zwitschert die Lüftung in Rechtskurven. Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Lagerschaden im Lüfter oder sowas?

Danke im vorraus!

LG

Sascha

2

Freitag, 14. Februar 2014, 09:57

...
Was ich aber festgestellt habe, ist das die Lüftung sobald ich sie nur auf die Scheibe stelle nur kalte Luft bläst auch wenn die Heizung schon warm ist. ISt das normal oder stimmt da nur bei mir was nicht.
...
Ob bei Dir was nicht stimmt, kann Dir natürlich keiner (vielleicht außer deinem Arzt:D) sagen, aber normalerweise wird bei entsprechender Einstellung schon warme Luft an die Frontscheibe des Caddy geleitet. Also ist es entweder eine Fehlbedienung, die eigentlich nur bei der Climatronic denkbar wäre, oder ein Defekt.

Werbung

unregistriert

Werbung

1977speedy

Anfänger

• »1977speedy« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 3 Maxi

Baujahr: 2009

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Februar 2014, 11:01

Mein Arzt ist sich da auch nicht so sicher ob bei mir alles in Ordnung ist und meine Frau erst recht nicht!

Aber Ernst bei Seite!

Nein es ist keine Climatronic sondern die einfache Klimaanlage verbaut! Fehlbedienung schliesse ich aus, ich denke ich weiss wie man an einem Rädchen dreht. (Am Rad drehen kann ich gut!) :beat-brick:

Damit wir uns richtig verstehen, ob warme Luft an die Scheibe geblasen wird und dann nur kalt bei mir ankommt kann ich gar nicht sagen, ich weiss nur, dass es aus allen anderen Düsen kalt bläst wenn ich die Lüftung auf die Scheibe stelle. Das kenne ich von keinem anderen Auto das ich bisher hatte. Aber vielleicht ist es ja ein Caddy Feature. :whistling:

LG

Sascha

4

Samstag, 15. Februar 2014, 01:36

Wenn es ein Feature sein sollte, hat mein Caddy es glücklicherweise nicht eingebaut bekommen:D. Aber jetzt mal im ernst, fahr' zum :) und lass' den eine Diagnose durchführen, nur so kann man den Defekt lokalisieren und beheben.

Asphaltblase

Anfänger

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 04/2014

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:03

Hallo,

ich gehe davon aus, das Du die manuelle Klimaanlage eingebaut hast. Wenn Du auf Frontscheibe schaltest, Drehschalter nach oben, geht die Umluftschaltung aus, sollte sie sie vorher eingeschaltet gewesen sein und aus den anderen Düsen sollte in der Regel keine oder nur in geringer Menge Luft kommen.

Viele Grüße
Jens-Michael

Werbung

unregistriert

Werbung

ccwue

Schüler

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 12/2012

Beruf: Fachmann für Großformat-Origami

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. Februar 2014, 08:58

Ich kenns vom Golf 6 meiner Frau, daß wenn du auf Frontscheibe stellst, die AC angeht. Möglicherweise hängts damit zusammen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccwue« (24. Februar 2014, 10:59)

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info