Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ritchgard

Schüler

• »ritchgard« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

1

Montag, 24. November 2014, 21:33

91'er Caddy. Vom 1.6er zum G60

Hallo Caddy Gemeinde.
Mein Name ist Richard. Ich komme ursprünglich aus Lutherstadt Wittenberg aber wohne jetzt in Chemnitz.

Meinen Caddy habe ich jetzt seit gut 6 jahren. Vor mir war er im Besitz der Stadtwerke Dessau.
Er war dunkelblau, hatte einen 1.6er Benziner verbaut und hatte gut 112.000 km runter.

In der ersten Umbauphase wurden die beiden Wagenheberaufnahmen geschweißt, das Antennenloch verschlossen und eine Rollpan angefertigt und das Auto anschließend neu lackiert. Im gleichen Zug kam er natürlich tiefer und die Porsche Wintercult kamen auch drauf. Davon würde ich jetzt mal Fotos zeigen und die Tage dann mal Bilder von den weiteren Änderungen und den Arbeiten für diesen Winter. Habe leider so gut wie keine Bilder mehr vor dem Umbau.

Gruß Richard

ritchgard

Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2014, 22:04

.Nachdem ich das Auto dann so eine gewisse Zeit gefahren bin, wollte ich gerne mehr Leistung haben. Nachdem ich schon einen 16v liegen hatte, habe ich mich nochmal unentschieden und die Wahl fiel dann auf einen G60.

Also erstmal Motorraum schick gemacht:

Dann kam Stück für Stück immer mehr in den Motorraum

Bis es dann so aussah:

Die Batterie sitzt jetzt hinter dem Beifahrersitz. Ausgleichsbehälter und Wischwasserbehälter sind ganz raus geflogen. Außerdem habe ich vorne eine g60 bremse verbaut. Sprinter Ladeluftkühler und Fächerkrümmer samt Auspuffanlage.
:

Werbung

unregistriert

Werbung

ritchgard

Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2014, 21:52

Für dieses Jahr hatte ich mir dann neue Felgen besorgt, da ich gerne mal anderes wollte. Es sind O.Z.fittipaldi geworden. Die waren rundrum 7, 5x16 et25 und somit für vorne natürlich zu breit.Also vorne schmalere Betten drauf damit sie zu ner 7er geworden sind. Die Sterne wurden schwarz lackiert. Vorher waren sie Hochglanz verdichdet aber das wir zu viel bling bling. Etwas mehr Tiefgang gab es dann auch noch und seitdem steht er so da:

.

Lix

Fortgeschrittener

Beruf: Dachdecker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2014, 22:02

Hast auch nen sehr ausführlichen bericht im info forum oder ?
Sehr schönen caddy haste da !!!

ritchgard

Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2014, 21:50

Ja genau Lix, dort habe ich auch einen Bericht. Aber hier bin ich ja auch gut aufgehoben :). Danke für das Lob, das Auto hat aber auch seine Stellen an denen es nicht perfekt ist.

Werbung

unregistriert

Werbung

Baujahr: 90,89,87

Beruf: Industriemechaniker

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. November 2014, 07:14

Hey Richard.

Schön das du deinen schicken wagen hier endlich vorstellst.
Habe deinen umbauberichte ja schon aufmerksam im Info Forum verfolgt.

Viel Erfolg bei deinen momentanen Reparaturarbeiten.

Mfg Martin

Für schreibfehler haftet das smartphone.

Lix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. November 2014, 14:52

Sollche stellen gibts bestimmt an jedem caddy vor allem wenn man die autos so genau unter die lupe nimmt wie wir es tun.
Meiner Meinung nach muss auch nicht immer alles perfekt sein sonst wird das auto irgendwann zu schade zum fahren.

ritchgard

Schüler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. September 2016, 13:39

Hallo Gemeinde,
ich wollte mich auch mal wieder hören lassen. Am caddy ist nicht so viel passiert in der letzten Zeit. Nachdem ich nur 1 Vollschale verbaut hatte, habe ich vor kurzen 2 Recaros eingebaut. Die sitzen sich echt top. Ansonsten steht als nächstes der Einbau einer Heckklappe an oder umrüsten auf 1.8t. Als Heckklappe werde ich wahrscheinlich die aus GFK nehmen die hier im Forum auch schon mal verbaut wurde. Im Innenraum werden die Türverkleidungen gegen neue getauscht und das Gurtschloss vom Beifahrersitz gewechselt.

Werbung

unregistriert

Werbung

Lix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. September 2016, 17:12

Cool dass es doch weiter geht und er bleibt.
Was genau willst du verbauen am 1,8t leistung etc.

ritchgard

Schüler

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. September 2016, 08:14

Wenn es so kommt dann möchte ich als Grundbasis einen AGU nehmen. Den würde ich dann wahrscheinlich erstmal mit einem K04-001 fahren. Der passt nämlich plug&play auf im Austausch gegen den K03. Leistung dürfte damit bei um die 220 PS liegen.