Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MZLGuehnter

Anfänger

• »MZLGuehnter« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1998

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2014, 22:19

Tempomat

So jetzt kommt's. Habe von nem Kumpel aus seinem 1.9 3er Golf den tempomat Hebel und so'n zusätzliches Kabel bekommen.
Er hat gesagt das das bei mir ja gehen musste da ich ja auch n elektronisches Gaspedal habe.
Geht das wirklich?er sagt müsste das dann nur noch im Steuergerat freigeschaltet werden muss.

Bechie38

Anfänger

Baujahr: 1996

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2015, 17:15

Die frage hatte ich auch letztens verpackt. Aber anscheinend sind hier nicht so sehr viele spezis unterwegs.

Werbung

unregistriert

Werbung

..kai..

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. März 2015, 19:46

wenn kein hydropneumatischer tempomat verbaut ist sollte es funzen, gab es das im caddy tempomat ab werk :?:

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

DennisTDI

Anfänger

Baujahr: 2000

• Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2015, 20:15

Im Caddy gab es ab Werk kein Tempomat. Und ich hab trotzdem einen :cool:

Bei mir musste ich es im Steuergerät anlernen, und einpinnen. War aber ein AHU. Also TDI. Fahr erstmal zu ner Werkstatt die nen fähigen Tester haben. z.b. Boschtester. Und lass schauen ob es sich im Steuergerät anlernen lässt. Wenn ja brauchst du dann nur noch einen Schaltplan vom Tempomat passend zu deinem Motor. Sollte auch im Boschtester vorhanden sein. Sind nur 4 Kabel. Ein geschaltenes Plus. Und 3 im Steuergerät.

weichei65

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2015, 05:43

Geht bei allen Direkteinspritzer-Dieseln, egal ob SDI oder TDI, also folgende MKBs:

AEY, AYQ, 1Z, AHU, AEL, ALH.

Das E-Gas ist das Zauberwort. Der Schalter vom Golf3 müsste der richtige sein, sind ja ansonsten auch dieselben!

Aktueller Fuhrpark:
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
94 Volvo 945 turbo
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy 2 SDI
03 Astra caravan cdti -for sale
95 Golf Cabrio TDI
zu verkaufen:
[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=12615213[/url]

Schlachte gerade:
90 Golf 2 CL D

Automessie eben!

Werbung

unregistriert

Werbung

DennisTDI

Anfänger

Baujahr: 2000

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2015, 13:53

Habe auch den Schalter aus dem Golf 3 drinne.

klaudek669

Anfänger

Baujahr: 2002

• Nachricht senden

7

Samstag, 14. März 2015, 19:26

Es gibt kein Problem mit der Anordnung tempomat.

So sieht es aus für mich: https://youtu.be/642b26BS3KA

9kv

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. August 2017, 18:23

Moin Leute,

möchte an meinem Caddy SDI AYQ nun auch einen Tempomat verbauen. Sollte ja soweit auch passen, da E-Gas.

Benötige ja dazu einen Lenkstockhebel vom Golf 3 o.ä.

Gibt es da verschiedene Modelle, oder sind die alle soweit gleich und passen ohne Probleme? (Benziner, TDI, GTI ??)

Könnte günstig einen bekommen, der ist aber mit MFA auf der anderen Seite !!! Passt das trotzdem ????

Diese wird ja vermutlich nicht funzen, da keine Anschlüsse und kein Tacho! Geht der Scheibenwischer trotzdem ohne Probleme?

Hat jemand eine Anleitung für den Umbau??

greetz 8)

Werbung

unregistriert

Werbung

weichei65

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Samstag, 5. August 2017, 12:49

Die Lenkstockschalter sind in der Generation eigentlich immer zweiteilig, d.h. l&r lassen sich einfach trennen und durch den alten/anderen Wischerhebel austauschen.
Aktueller Fuhrpark:
75 Barkas Pritsche
83 Passat FLH
86 Passat Variant
89 T3 Syncro
94 Volvo 945 turbo
92 Golf TD
98 BMW Z3 1,9
03 Caddy 2 SDI
03 Astra caravan cdti -for sale
95 Golf Cabrio TDI
zu verkaufen:
[url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=12615213[/url]

Schlachte gerade:
90 Golf 2 CL D

Automessie eben!

9kv

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. August 2017, 16:16

Ah ok, was brauche ich dann noch?

Hat evtl. jemand ne Anleitung zum Einbau und Aktivierung?

mfg

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info