Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2015, 00:57

... es gibt noch einen kleineren Pickup von Chevy... so in der Taro Größe... hab ich hier schon mal fahren sehen, aber ich weiß nichts genaueres drüber...

Ja stimmt, das ist aber eigentlich ein Isuzu (gehört zu GM), so´ne Art world truck für alle möglichen Märkte,
so wie der Opel Campo, der ja auch ein Isuzu ist.

Werbung

unregistriert

Werbung

Baujahr: 92

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. April 2015, 14:20

Hi MP,
kennst ja meine Baustelle aber als Alternatieve (obwohl es nicht wirklich eine gibt) kann ich da nur den Toyota Hilux bieten. Niedrig zum einsteigen, relativ zuverlässig, nicht viel grösser als der Caddy. Und he sollte die Apokalüpse drohen kann sogar ein Affe ein MG oder ein Granatwerfer drauf montieren. :scull-old::thumbsup:

Kutscher-Uli

Moderator

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. April 2015, 19:46

Für mich käme nur der Nissan in Frage. Beantwortet deine Frage nicht, ist klar, aber es gibt ja keine 1:1 Alternative zum 14D.

Ich fahre den hin und wieder mal, weil unsere Werkstatt den als Allrounder hat undfinde den echt gut. Ich glaube aber das Nissans Modellpolitik nicht mit meinen Vorstellungen konform geht. Es gibt nur einen gut ausgestatteten 11/2 oder eine schlecht ausgestattete Singlecab, jednfalls war das so als ich mal nachgefragt habe.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .

..kai..

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. April 2015, 21:12

bedenkt aber auch die ersatzrteile beim japaner

honda civic heckwischer 43 dm, werde ich nie vergessen, mein köter hat ihn drei oder viermal abgekaut, das böse böse ding an der scheibe :whistling:

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

Werbung

unregistriert

Werbung

MProper

Meister

• »MProper« ist der Autor dieses Themas

Baujahr: 1985

Beruf: Arsch vom Dienst

• Nachricht senden

15

Freitag, 17. April 2015, 08:29

Ich bin der Überzeugung, das keine 1:1 Alternative gibt, es gibt keinen so kleinen Pickup mit soviel Platz.... es ist zum Glück noch etwas zeit zum Planen und Suchen, ich habe mir 4 Jahre gegeben, weil jetzt hater nochmal Tüv, einmal werde ich es noch schaffen...so der Plan... vielleicht siehts bis dahin total anders aus, wer kann schon in die Zukunft blicken... aber wie schon geschrieben für mich ist ein Pickup das Auto, eventuell wird es auch was Größeres und es kommen die anderen Autos weg, ich weiß es noch nicht... aber was ich weiß, das ich kein so modernes Fahrzeug haben will, da wehre ich mich noch erfolgreich gegen.

Eher wirds ein richtiger Oldtimer!

I.A.Eumel

Anfänger

- * *
-
* * * *

Baujahr: 2013

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Mai 2015, 08:49

Von der Größe her würde noch die Datsun-Modelle (Nissan) 520/620/720 oder D21 (Hilux Konkurrent) passen...
Sind alles Vorgänger vom Navara. Sieht man nur nicht mehr, da ja die Autos immer größer geworden sind...

Die Schwierigkeit liegt wahrscheinlich eher einen zu finden und in der Teileversorgung.

Grüße und einen schönen Feiertag
I dot A dot

MProper

Meister

• »MProper« ist der Autor dieses Themas

Baujahr: 1985

Beruf: Arsch vom Dienst

• Nachricht senden

17

Freitag, 19. Juni 2015, 09:42

Es ist zwar noch nicht wirklich viel zeit vergangen und es eilt ja auch nicht... aber mir gefallen einige Amis recht gut, natürlich werde ich garantiert keinen auf die Schnelle kaufen, aber ganz ehrlich bis zu den 80ern haben die wirklich schöne pickups gebaut. mein absoluter Liebling ist der Ford von 1929 oder 1939...ist aber total unrealistisch, auch den 53er Ford ist total geil, aber genauso unrealistisch und nicht mehr als eine Spinnerei... aber wenn ich mir grad so die aktuellen pickups angucke die hier so rumfahren.... da ist auch der Amarok dabei...alles ( sorry) kackgurken... was ich bevorzuge ist und bleibt: überschaubare Technik und Design mit Charakter.es wird dann doch wohl wieder etwas Älteres ich schätze mal aus den 80ern werden.... aber es hat ja noch einiges an zeit...

Achja und wegen der Teileversorgung,.... die soll bei vielen Amis nicht schlechter sein als beim Caddy.... das sind aber alles noch Sachen die dann im Einzelnen geprüft werden,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MProper« (19. Juni 2015, 09:57)

Werbung

unregistriert

Werbung

18

Dienstag, 7. Juli 2015, 06:35

Servus,
wurde der kleine Ford Ranger schon erwähnt ?
Bei mir im Ort fährt so einer rum und ich muss sagen nicht schlecht ein bisschen was dran gemacht.
Er kommt dem Caddy schon nah dran.
Vom Baujahr auch nicht wieder so eine altes Teil.

»Yorkbull« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2006-ford-ranger-reg-cab-112-wb-xl-side-exterior-view_100289337_m.jpg
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe

..kai..

Fortgeschrittener

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

• Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Juli 2015, 08:55

schaut gut aus, bekommt man n sowas in Europa oder musst du ihn importieren :?:

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

• Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:28

Den Ranger gibt's ganz regulär beim Ford Händler, ist eigentlich ein Mazda BT 50, in Thailand gebaut, das
Modell, das in USA als Ranger verkauft wird, basiert auf den (amerikanischen) F Serie Pick Ups.
Der Ranger ist aber schon einiges grösser als der Caddy....

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info