Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 23. Juli 2015, 09:50

Davon abgesehen, finde ich die Farbwahl im Innenraum ziemlich geschmacksverirrt.....

Sehr nett ausgedrückt :lachen_3:
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe

MProper

Meister

• »MProper« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1985

Beruf: Arsch vom Dienst

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. Juli 2015, 11:15

Wenn ich mir hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…ro&pageNumber=1

Foto 3/5 angucke, siehts aus wie eine Ablage, fehlender Fussraum, keine Sicherheitsgurte hi.
Davon abgesehen, finde ich die Farbwahl im Innenraum ziemlich geschmacksverirrt.....

Tut mir leid hier einige wuschig gemacht zu haben, aber ich habe den Caddy nun fast 12 Jahre und ich hänge an ihm, aber wie schon geschrieben, alles geht mal zu Ende UND es ist erstmal noch ein vorsichtiges Rantasten an was anderes und noch Rumspinnerei, Es ist halt so, das bisher in meinem Leben noch nie was nach Plan lief, daher ist das alles nur sehr hypothetisch zu sehen ...

Den Saviero denke ich, gibt es als 2 Türer mit etwas Stauraum hinter den Sitzen und als "King Cab" also Doppelkabine mit 4 Türen und wohl auch dann 4 Plätzen. allerdings entnehme ich das nur den ergoogelten Bildern.... Schade, das sie den nur in Übersee verkaufen... Ein weiterer VW hätte auch für mich Vorteile... obwohl eh nix mehr von den alten Kisten passen dürfte...

Edit: Ups hatte nicht aktualisiert... der verlinkte sieht ja innen wirklich verboten aus... sowas kann man nru ab, wenn man das so mag... ansonsten...nee lass mal lieber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MProper« (23. Juli 2015, 11:33)

Werbung

unregistriert

Werbung

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. August 2015, 17:40

Hallo Meister,

musste gerade an Dich denken - bin auf der eben auf der Autobahn an einem Ford Ranger vorbeigefahren. Von der Größe her dürfte das wirklich der Näheste zum Caddy sein. Der Fahrer war mit gemütlichen 110 kmh unterwegs und ist auf der schönen neuen Autobahn trotzdem ziemlich umhergehoppelt. Vom Fahrwerk her ist ein originaler Caddy 14d dagegen anscheinend eine Sänfte :D

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)

dielinde

Anfänger

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. August 2015, 17:54

Also ich kann den am Anfang erwähnten Chevrolet S10 empfehlen. Hatt einen mit der 1 1/2 Kabine und den 2,2er Vierzylinder. Ist schon nicht klein aber halbwegs bezahlbar für einen Ami.

Wenns neu sein soll würde mir auch der VW Saveiro taugen, irgendwie ein Urcousin vom 14d aber leider wird sowas bei uns nicht mehr gebaut... und Pickups sind nur mehr die großen Leiterrahmen dinger......

Kleine Kompaktpickupps gibs ja zur Zeit keinen Einzigen, der in Europa angeboten wird. In Brasilien gibt es ja die Dinger wie Sand am Meer, da wird ja auch der Strada noch neu gebaut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry Sprenkmann« (7. August 2015, 09:41)

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

• Nachricht senden

35

Freitag, 7. August 2015, 09:56

Also ich kann den am Anfang erwähnten Chevrolet S10 empfehlen. Hatt einen mit der 1 1/2 Kabine und den 2,2er Vierzylinder. Ist schon nicht klein aber halbwegs bezahlbar für einen Ami.

Kleine Kompaktpickupps gibs ja zur Zeit keinen Einzigen, der in Europa angeboten wird. In Brasilien gibt es ja die Dinger wie Sand am Meer, da wird ja auch der Strada noch neu gebaut

Sag´ich doch - der S 10 wäre auch meine erste Wahl, der 4Zylinder allerdings nicht, etwas asthmatisch, wie ich bei einer Probefahrt mal feststellen durfte....
Dann lieber den 4,3 ltr. 6Zylinder und eine Gasanlage nachrüsten. Dummerweise gibt´s die fast nur in Verbindung mit Automatikgetriebe.

Es gibt doch einen aktuellen europäischen Kompakt PU, den schon erwähnten Dacia!

Werbung

unregistriert

Werbung

MProper

Meister

• Nachricht senden

36

Dienstag, 29. September 2015, 12:22

S10 habe ich letzte Woche auf der Autobahn gesehen... ist ja wirklich recht zierlich und auch schon mit in der Liste... Automatik ...das ist noch sowas, aber bisher habe ich da nur nur Gutes von gehört, wenn sie denn gehen, live habe ich von einem Bekannten schlechtes drüber gehört, der hat sich einen Explorer geholt und nur Huddel damit gehabt.
Kommt wohl auch darauf an, was man da bekommt.
Wenn der Caddy vorne nur mehr Platz hätte und es ihn noch in "Neuer" geben würde. So als vorne Golf 1 Limo und hinten halt Caddy, so wie es schon Umbauten gab, dann wäre er zwar weniger wendig aber man hätte etwas mehr Platz für die "Haxen". Letzte Woche war ich auf großer Fahrt in die alte Heimat mit Hänger, diesmal ohne Panne, und mit seinen 75 Ps rennt er einfach nur gut. Mit leerem Hänger auf Hinfahrt, wobei ich sagen muß, manchmal bin ich auch 80 gefahren, ansonsten weitaus mehr, weil wir "Meter" machen wollten 7 L Verbrauch, da hält kein modernes Auto mit. Ok zurück dann vollbeladen, war es wohl mehr, gerechnet habe ich noch nicht, aber er fährt halt. Sowas wird es nicht mehr geben.
Aber große Fahrten werde ich eh nicht sooft machen, ist zumindest nicht geplant. Zum Glück habe ich noch einiges an Zeit, um mich zu entscheiden.

..kai..

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2004

Beruf: Freiberufler

• Nachricht senden

37

Dienstag, 29. September 2015, 17:58

amarok single cab?

wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten

Es ist egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich habe überall Freunde

MProper

Meister

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. September 2015, 18:14

amarok single cab?

Zu teuer, zu modern :-)

Werbung

unregistriert

Werbung

Baujahr: 90,89,87

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. September 2015, 19:11

Zitat von »..kai..«

amarok single cab?

Zu teuer, zu modern :-)
...Keine caddygröße :)

Für schreibfehler haftet das smartphone.

DER Graue

Schüler

Baujahr: 1983

Beruf: Sachkundiger für kraftbetätigte Tore

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. September 2015, 19:41

Mann kanns ja mal mit ganz heiß waschen probieren. :D

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info