Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nidom

Anfänger

• »Nidom« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2016

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. August 2016, 12:32

Empfehlung Winterreifen

Bin aktuell auf der Suche nach Winterreifen für unseren neuen Caddy.

Gibts schon Empfehlungen?

Gruß
Nidom

Caddy Model: Caddy 3 Fan

Baujahr: EZ 7/2014 Mod'15

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:19

Fahre Caddy 2k Bj 7/2014... aber das ist völlig Wurst, denn es ist der gleiche geblieben.

Ich hatte 2 Winter lang den Michelin Alpin 5 drauf in 205/55 R16 91T (schau die zulassige Achslast... Maxi und Gasfahrzeuge haben höhere Achslasten - da geht es leider nicht wegen der Traglast)

Waren erste Sahne... Super Grip bei nasser kalter Straße - musste meinen Fahrstil zu den Sommerreifen nicht umstellen.
Auf Schnee ist der Grip sowieso ok gewesen.

Leiser als die originalen Sommer-Bridgestone im normalen Fahrbetrieb (das rauschen war viel weniger). Beim runterbremsen haben sie leicht gesungen... was allerding für eine gute Verzahnung der Lamellen spricht, gerade wenn es drauf ankommt.

Fahre jetzt eine andere Reifengröße wo er leider nicht verfügbar ist.

Also habe ich sie jetzt mit 6mm Restprofil nach 2 Wintern verkauft.
ca. 8,5mm haben sie neu.

Gruß RON

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldironsides220« (18. Oktober 2016, 11:26)

Werbung

unregistriert

Werbung

Poloracer163

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2016, 14:14

Die habe ich mir auch gekauft, für den Passat. Liegen aber noch nagelneu im Keller.
Schau mal im ATU die machen jeden Herbst 20% auf alle Reifen. Da Kauf ich meine immer.
Vielleicht ist das gerade. Auch mit Conti & Barum habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

http://www.motor-talk.de/news/die-besten…6-t5836832.html
Rene'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poloracer163« (1. November 2016, 21:44)

Caddyolli

Anfänger

Baujahr: 2015

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. Oktober 2016, 23:51

Hallo,

kann mir einer bitte mal sagen welche Traglast bei einem Caddy 4 Highline mit der 110KW Maschine zu fahren sind? Ich habe leider die EWG Bescheinigung nicht und in der Zulassungsbescheinigung stehen bei mir leider nur die 17" drin.
Wenn ich im Netzt danach suche kommen beide Traglasten, entweder 91 oder 94.
Da ich auch noch Winterreifen brauche da bei mir derzeit "Allwetter" Refien drauf sind und die haben ne 94er Traglast. Und wenn ich bei Reifenhändlern anrufe dann sagen die das es wohl oft so ist das die Allwetter Pneus mit höherer Traglast Montiert werden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach so es sind 205 er in 16" drauf.

Danke Olli

Tobs1988

Schüler

Baujahr: 2016

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:26

Das mit der Traglast hängt noch vom Modell ab welches du hast. Beim normalen Caddy reicht die 91iger, beim Maxi brauchst du die 94iger Traglast.

Viele Grüße aus Zwickau,
Tobias

Caddy 3 Kombi, BJ `09, 1,9L BLS Motor, verkauft schweren Herzens wegen Rostproblemen mit 132200km.
Caddy 4 Comfortline, BJ `16, 1,4L 125PS Motor, Kirschrot und bis jetzt voll zufrieden.

Werbung

unregistriert

Werbung

FLV2005

Anfänger

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

Baujahr: 2006

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. November 2016, 16:51

Hol den Michelin Alpin4 weil der Alpin 5 nicht so gut abgeschnitten hat. Wir fahren den Alpin 4 und wir sind voll zufrieden. Kein rutschen kein nichts (außer man übertreibt es bei Regen und Schneefahrten)

fanta4

Profi

Baujahr: 2008

Beruf: hab ich :-)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2016, 20:31

@caddyolli
Nimm die höhere Traglast (ist bei dir wahrscheinlich 94) der Preisunterschied ist vernachlässigbar .
Ich kann aus eigener Erfahrung den Testsieger Conti TS850 empfehlen (Habe allerdings 15er im Winter drauf :D ).

** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)

ccwue

Schüler

Baujahr: 12/2012

Beruf: Fachmann für Großformat-Origami

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. November 2016, 20:38

Kann mich fanta4 nur anschließen, fahren jetzt seit 2 Wintern die TS850 aufm Fabia der Frau und sind begeistert.

Zur Traglast: Mein 2.0TDI 103kW brauch 94er Traglast.

Werbung

unregistriert

Werbung

Poloracer163

Fortgeschrittener

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

9

Dienstag, 1. November 2016, 21:46

Die hab ich heute in 195/65 15 auf den Caddy geschraubt, im Trockenen völlig ok.

Rene'

head-md

Anfänger

Baujahr: BJ 2016

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. November 2016, 18:38

Reifendrucksensor notwendig?

So der neue Caddy 4 Maxi, 4motion mit 122 PS kommt :D
natürlich muss er mit Winterreifen ausgestattet werden
brauch ich dazu auch ein Reifendrucksensor oder genügt ein normaler Reifen da ja indirektes Messsystem verbaut ist?

Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit der relativ günstigen Felge 16 Zoll Borbet RE

Als Reifen nehm ich auf die Empfehlung den Continental Winter Contact TS 860

Danke
Gruß
head

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info