Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Folgi

Anfänger

• »Folgi« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1992

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2016, 10:37

Neuling braucht Hilfe hat mein Caddy BKR oder nicht ????

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Bremsanlage meines erst kürzlich gekauften Caddy`s 14D.
Wie gesagt habe ich mir den Caddy erst gekauft, nun habe ich gesehen das die Bremsleitungen nicht mehr die besten sind und würde diese gerne erneuen.
Habe dann im Internet gesucht und auch was gefunden, nur einmal mit BKR und eimal ohne.
Mein Caddy ist Bj.1992 mit 1,6 Liter Dieselmotor und 54 PS.
Kann mir jemand sagen welche Bremsleitungen ich benötige ??? :question:

Besten Dank im voraus
Grüße Folgi

Kutscher-Uli

Moderator

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2016, 11:05

Ein 1992 hat eine Bremsanlage mit Bremskraftregler ( BKR ), ein Blick von seitlich hinten unters das Auto wird dir das bestätigen. Du siehst eine Feder die an einem Flacheisen an der Hinterachse eingehangen ist, daß ist die Betätigung des BKR.

Welchen Satz willst du wo kaufen? Link?

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .

Werbung

unregistriert

Werbung

Folgi

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2016, 20:59

Hallo Kutscher-Uli,
vielen Dank für die Info, den Satz habe ich bei Ebay gesehen.
Kann man dort kaufen oder doch lieber im Fachhandel ???
Grüße
Folgi

Kutscher-Uli

Moderator

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2016, 22:07

Zeig doch mal einen Link, evtl. kann man dann schon was dazu sagen.

Kommt auch drauf an wie lange du den Wagen nutzen willst. Die Sätze bei Ebay sind teilweise nur grün lackiert, die Farbe geht schon beim biegen mit der Biegezange ab.

Wenn es länger halten soll kauf was besseres, z.B. Von ATE. Wenn es richtig gut werden soll, selber machen mit Kunifer.

Folgi

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 5. September 2016, 13:08

Hallo,
vielen Dank für die Angaben, werde mir Kunifer besorgen. :thumbsup:
Grüße
Folgi

Werbung

unregistriert

Werbung

Reddy

Anfänger

Baujahr: 92

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 01:08

RE: Neuling braucht Hilfe hat mein Caddy BKR oder nicht ????

Moin... Bin auch völlig neu hier. Ich fahre seid ca 20 jahren den Caddy 14D. Also ich würde dir raten ne Bremsleitung zu kaufen die Dir persönlich am sichersten erscheint. Da gibt es gute sachen aus Kupfer, von der Rolle. Sowas hat fast jeder Autoschrauber da. Die biegen das zurecht und haben auch Gerätschaften zum bördeln. DH die Anschlüsse Umzubördeln um sie an die Bremsanlage anzuschließen. Gruß reddy

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Bremsanlage meines erst kürzlich gekauften Caddy`s 14D.
Wie gesagt habe ich mir den Caddy erst gekauft, nun habe ich gesehen das die Bremsleitungen nicht mehr die besten sind und würde diese gerne erneuen.
Habe dann im Internet gesucht und auch was gefunden, nur einmal mit BKR und eimal ohne.
Mein Caddy ist Bj.1992 mit 1,6 Liter Dieselmotor und 54 PS.
Kann mir jemand sagen welche Bremsleitungen ich benötige ??? :question:

Besten Dank im voraus
Grüße Folgi

Kutscher-Uli

Moderator

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 06:32

RE: RE: Neuling braucht Hilfe hat mein Caddy BKR oder nicht ????

Bremsleitungen aus Kupfer vergiss mal ganz schnell wieder, wahrscheinlich meinst du die gleichen wie ich und das ist KUNIFER oder auch KU-NI-FER = Kupfer-Nickel-Ferrum!

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info