Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Meister.Jansen« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2016

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 16:33

8x18" Felgen für meinen Caddy 4

Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und bin seit Mai 2016 stolzer Besitzer von einem Caddy 4, Comfortline, 1,4TSI mit 92KW/125PS.

Nun würde ich gerne im Frühjahr ein Gewindefahrwerk sowie ein neuen Satz Felgen und Reifen verbauen!
Ich würde gerne Felgen mit dem Maßen 8x18" montieren.
Reifen werde ich wohl die Maße 225/45 R18 95y oder 235/40 R18 95y benötigen, da diese Maße von den meisten Felgen Herstellern empfohlen werden und das auch die gängigsten Reifenmaße sind die ich finde und die ich montieren darf ohne die Zulässige Achslast "ablasten" zulassen. Reifen hätte ich auch schon passende gefunden!
Nun die große Frage..... Welche Einpresstiefe sollten meine neuen Felgen haben? Ich habe in dem ein oder anderem Forum schon ein paar Sachen dazu gelesen, werde daraus aber leider nicht schlauer! Die einen sagen es muss ET35 sein und keinesfalls über ET40 die anderen sagen gehe nicht unter ET45 weil sonst die Felgen zuweit raus stehen! Was brauche ich nun und auf was kommt es an?
Serienmäßig ist von VW verbaut: 205/55 R16 mit einer ET50!
Es soll natürlich später keine Probleme geben und nichts schleifen!
Was die Tieferlegung angeht, soll der Caddy nicht komplett in denn Keller gedrückt werden sondern lediglich die Höhe eines Sportlichen Combis erreichen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :smile:

Gruß

Jansen

Hell-Boy1979

Anfänger

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2008

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 17:48

Folgende Seite hat mir geholfen eine bessere Vorstellung zu

bekommen welche Auswirkung Felgen Größe und ET auf die Position der Felge am

KFZ hat. Nicht zu verachten ist auch der "Achsversatz" hatte ich auch,

brauch kein Mensch.

http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 18:08

Danke für den Tipp! Da kann man auf jedenfall schnell ausrechnen wie sich was verhält.
Aber wie die Maße sich zueinander verhalten war mir schon klar!
Müsste wissen was am besten mit meinen Wunschfelgen funktioniert:-)

Uhhe

Anfänger

Baujahr: 2015

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2016, 10:58

moin moin...

an dem Thema bleib ich mal dran! Hab genau die selben Absichten und ebenfalls nen Caddy 4 mit 125 PS ! :D

Ich möchte entweder 18x8,5 oder 19x8,5 jeweils mit ET45 fahren. Sollte auch klappen soweit ich das durchs lesen mitbekommen habe.

Gruß

Enrico

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2016, 11:10

Ja das wäre sehr interessant wenn du dann deine Ergebnisse mir mitteilen kannst :-) die Felgen die ich habenicht möchte gibt es sowohl mit ET45 als auch mit ET35

Werbung

unregistriert

Werbung

Uhhe

Anfänger

Baujahr: 2015

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2016, 11:19

Also da ET 45 definitiv weiter im Radhaus stehen als ET 35 wird mir die Wahl leicht fallen. 8)

habe kürzlich gelesen das der Kollege hier 19x8,5 ET 45 fährt. Sieht da doch rein optisch sehr stimmig aus. Aber mal sehen was wir noch an Infos sammeln können :thumbsup:

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2016, 16:08

Der Caddy 3 sollte da ja recht identisch mit dem Caddy 4 sein oder?

Snapking

Anfänger

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. Dezember 2016, 15:43

Hi Meister Jansen,

Auf meinem Caddy Maxi sind die STORM Felgen "Eclipse" 8Jx19 ET45 mit Reifen der Größe 235/35 R19 92H verbaut.

Gruß Alex

»Snapking« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0008~01.jpg
  • DSC_0001~01~01.jpg

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Dezember 2016, 00:34

Schaut sehr geil aus @snapking
Und du konntest die mit dem Lastenindex von 92 eintragen lassen?
Bei mir sind jetzt serienmäßig 93 eingetragen und mir wurde gesagt das sollte ich auch mindestens wieder haben sonst müsste ich ablasten! Was stimmt den nun?

joe1960

Anfänger

Baujahr: 2017

• Nachricht senden

10

Freitag, 23. Dezember 2016, 08:04

Moin zusammen, fahre 8x18 mit 225 Bereifung ET 35. das ist mehr als knapp mit den Schiebetüren, geht gerade so am Gummi vorbei.

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info