Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi83

Anfänger

• »Tobi83« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2017

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2016, 19:49

Ein paar Fragen vor der Bestellung

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich am Freitag einen Caddy bestellen.

- Der Verkäufer hat mir nahegelegt, das Winterreifenpaket gleich mitzubestellen, da relativ günstig (642€ abzüglich 10% Rabatt). Die Frage ist nun, was werden für Reifen ausgeliefert? Welcher Hersteller, welcher Typ, was wurde bei euch ausgeliefert?

- Beim 1,4 TSI liest man ja viel über die Steuerketten. Ist das Problem noch aktuell? Kann man den guten Gewissens bestellen (1,4 TSI 92KW/125PS)?

- Habt ihr Erfahrungen mit dem App-Connect und Mirrorlink, funktioniert das? Spart man sich dadurch das Navi wenn man mit Google Maps navigiert?

Baujahr: 2016

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2016, 20:29

Hallo,

Hab meinen 1,4er mit 125PS seit Mai 2016!
Bin mehr als zufrieden und macht keine Probleme.
Bis jetzt meldet sich die SteuerKette nicht.
Winter Paket habei ich weg gelassen und mir separat Conti WinterContacs geholt. Hatte mit dem Reifen schon vorher gute Erfahrungen und bin jetzt beim Caddy auch voll von dem Reifen überzeugt!

Gruß

Jansen

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Montag, 19. Dezember 2016, 20:29

Hallo, zu den Winterreifen kann ich nichts sagen.

Der neue 1.4 TSI Motor hat keine Steuerkette sondern einen Zahnriemen. Habe mir letzte Woche einen Caddy Maxi mit diesem Motor bestellt.

MfG

Tobi83

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2016, 21:31

Winter Paket habei ich weg gelassen und mir separat Conti WinterContacs geholt. Hatte mit dem Reifen schon vorher gute Erfahrungen und bin jetzt beim Caddy auch voll von dem Reifen überzeugt!
Ja die hab ich auf meinem Ibiza auch und würde die eigentlich auch für den Caddy wollen, aber Reifen + Stahlfelgen + Radkappen für um die 600€ hab ich sonst noch nirgends gefunden. Deshalb noch die Überlegung.
Der neue 1.4 TSI Motor hat keine Steuerkette sondern einen Zahnriemen. Habe mir letzte Woche einen Caddy Maxi mit diesem Motor bestellt.
Danke für die Info, wusste ich nicht :-) Ok, d.h. nach 8 Jahren oder so Zahnriemen für 1000€ wechseln lassen :S
Naja besser als eine Steuerkette die sich auflöst.

Was hat man dir für eine Lieferzeit genannt? Unsere Zwillinge kommen nach Plan im April und ich hoffe dass er noch rechtzeitig vorher ankommt.

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2016, 21:55

Ich habe 12 Wochen gewartet!

Ich würde bei Winterreifen nicht sparen;-)

Werbung

unregistriert

Werbung

Poloracer163

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2016, 23:21

Für 600€ bekommst du nen Satz neue Alus mit mit Good Year Ultra Grip 9.
Da wirst du doch keine Stahlfelgen kaufen. Auch wenn es nur 15" sind immer noch besser wie wenn die Teile nach dem ersten Winter rosten.
Ich hab im Winter original VW15" Alus drauf, so schlecht sieht's garnicht aus.

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-…n&bild=3035.jpg

Rene'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poloracer163« (19. Dezember 2016, 23:29)

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2016, 23:40

Bei meinem Caddy 4 passen vorne keine 15" Alufelgen drauf..... Die Bremse ist zu groß. Hatte schon Felgen und neue Reifen hier liegen, da ich die Felgen gebraucht von einem Freund bekommen habe die er auf seinem Caddy 3 TDI montiert hatte.
Nun habe ich 16 "

8

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:49

Was hat man dir für eine Lieferzeit genannt? Unsere Zwillinge kommen nach Plan im April und ich hoffe dass er noch rechtzeitig vorher ankommt.

Also bestellt habe ich am 14.12. und die Auslieferung erfolgt voraussichtlich in KW 8, also ca 10 Wochen

Werbung

unregistriert

Werbung

Tobi83

Anfänger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Dezember 2016, 22:39

Ok danke. Das mit der Lieferzeit deckt sich mit den Angaben vom Händler. 2-3 Monate war die Ansage.

Tobs1988

Schüler

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

10

Montag, 26. Dezember 2016, 15:24

Hallo,

also zu dem Winterreifenpaket kann ich nichts sagen, da ich meine alten Winterräder vom Caddy 3 benutze.

Der Motor ist bis jetzt super. ICh habe auch den 1,4er mit 125PS und bin jetzt in 2 Monaten knapp 5500km gefahren.

AppConnect läuft mit meinem Galaxy S5 ohne Probleme. Whatsapp und GoogleMaps klappt ohne Probleme und ich will es nicht mehr missen.

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Viele Grüße aus Zwickau,
Tobias

Caddy 3 Kombi, BJ `09, 1,9L BLS Motor, verkauft schweren Herzens wegen Rostproblemen mit 132200km.
Caddy 4 Comfortline, BJ `16, 1,4L 125PS Motor, Kirschrot und bis jetzt voll zufrieden.

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info