Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moritz94

Anfänger

• »moritz94« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: keinen

Beruf: Zimmerer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 13:17

2,0 TDi (102 PS) oder 1,4 TSI (125 PS)

Servus Leute,

ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem Caddy.

Erstmal zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, fahre aktuell einen Golf 4 1,9 TDI mit 101 PS und gehe gerne Kajak fahren und fahre gern in den Urlaub.

Wie oben schon beschrieben bin ich im Zwiespalt zwischen den beiden Motoren. Ich habe im Jahr ca. eine Laufleistung von 12 bis 15 tausend Kilometer. Nachdem wir alte Camper sind fahren wir in den Urlaub meistens ziemlich aufgepackt und im Sommer hängt noch unser Schlauchi hinten dran. Wegen dem Urlaubfahren mit Hänger und Dachbox tendiere ich mehr zum Diesel, anderseits wäre sonst der Benziner bestimmt auch keine schlechte Wahl. bei VW hat man mir versichert, dass die aktuellen Diesel mit dem Abgaskanal nichts mehr am Hut haben.

Ich hab schon viel nach nem Caddy gesucht und es ist auf jeden Fall einfacher einen Diesel mit gewünschter Ausstattung und Farbe zu finden als ein Benziner.

Was meint ihr dazu??

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Moritz

Poloracer163

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2017, 15:57

Nimm den Diesel der ist sparsamer und hat mehr Bums. Außerdem macht der Motor wenig Mucken.

Rene'

Werbung

unregistriert

Werbung

ronne

Anfänger

Baujahr: 2013

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2017, 17:07

Also ich bin von den TSI Motoren geheilt. Kaufe ich mir nie wieder.
Habe mir vor einer Woche einen Caddy tdi mit 103kw gekauft. War erst an überlegen ob ich das neue Modell nehme, oder das Vorgängermodell aber dann eben mit klasse Ausstattung für das Geld.
Ob die Motoren von der Mogelsoftware betroffen sind ist mir ziemlich egal. Das Auto ist trotzdem klasse.
Würde da immer wieder den Diesel holen.
Gruß ronne

Poloracer163

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2017, 18:23

Genau so ist es. Die Vorteile des Diesel überwiegen definitiv.

Rene'

moritz94

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Januar 2017, 13:49

Danke schon mal, werde heute Abend wahrscheinlich den 102 PS Diesel Probefahren, und dann gibt es hoffentlich bald einen passenden Caddy :thumbup:

Werbung

unregistriert

Werbung

Poloracer163

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2017, 20:37

Und wie war's ?

Rene'

Jupp299

Anfänger

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 11/2015

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2017, 20:39

Nimm den Diesel ich bin begeistert kann ich nur weiterempfehlen :grin:

Caddy Generation Four 2.0 TDI DSG 8)

moritz94

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 30. Januar 2017, 09:04

So die Würfel sind gefallen, nachdem ich den Diesel vorm Wochenende probe gefahren bin war die Entscheidung klar. Es wird der Diesel! Jetzt nur noch heute zum Autohaus meines Vertrauens und den Kaufvertrag unterschreiben :thumbsup:

Werbung

unregistriert

Werbung

Poloracer163

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Montag, 30. Januar 2017, 13:40

Sehr gute Wahl.

Rene'

Jupp299

Anfänger

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 11/2015

• Nachricht senden

10

Montag, 30. Januar 2017, 21:17

:thumbsup:
Caddy Generation Four 2.0 TDI DSG 8)

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info