Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hrissi27

Anfänger

• »Hrissi27« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 3 Maxi

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2017, 20:59

Caddy als Zugfahrzeug für Boot

Hallo,

Habe mir ein Boot gekauft, was zusammen mit dem Anhänger auf ca 2t kommt und mit Anhänger auf ca 8m kommt.

Aktuell haben wir eine Caddy Maxi Diesel mit 101PS. Ich befürchte, das er das Boot mit dem Trailer beim slippen nicht aus dem Wasser und die Sliprampe hochbekommt.

Da der Caddy Maxi für uns das ideale Auto ist, sind wir am überlegen uns stattdessen eine 4Motion 2.0 mit 140PS zuzulegen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug als Zugfahrzeug für ein 7m langes Boot?

Freue mich auf euer Feedback!

Grüße
Chrissi27

firttomat

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 2002

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2017, 21:46

Moin moin

Gehts dir nur darum den Kahn aus dem Wasser und dann zum Winterstellplatz im Hafen zu buchstieren oder willst du damit auch einfach und legal über die Straße fahren können?

Beim Letzten solltest du zumindest ansatzweise mit der Anhängelast hinkommen. Was darf den der 3er Caddy?
Wenn es nur ums rausziehen geht kommt es halt drauf an wie steil die Slipanlage, in was für nen Zustand sie ist und wie viel Gewicht du auf die Vorderachse kriegst.

Gruß Johannes

Werbung

unregistriert

Werbung

Hrissi27

Anfänger

• »Hrissi27« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 3 Maxi

Baujahr: 2011

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2017, 22:01

Danke Johannes für Dein Feedback aber das sind Dinge die mir alle klar sind.
Mir ist auch klar, das ich mit meinem 101PS nichts reißen werde. Anhängelast liegt bei 1.8t. Deswegen nach der Frage, ob jemand mit einem 4Motion 140 PS in dieser Beziehung Erfahrung hat. Wenn ja und wenn auch positive, würde ich meinen jetzigen Caddy verkaufen und mir einen 4Motion zulegen.

Viele Grüße,
Christof