Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XsiFluxx

Anfänger

• »XsiFluxx« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 4

Baujahr: 2016/MJ 2017

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2017, 10:50

Kaufentscheidung gebrauchter Caddy Maxi

Hallo zusammen,

Habe mich hier neu registriert, weil der Kauf eines gebrauchten Caddys ( Maxiversion 7 Sitzer ) ins Haus steht, da der vorhandene ( Toyota Corolla Verso ) zu klein wird für Urlaubsfahrten ( 2 kleine Kinder [ 4 + 1 Jahre ] + Frau + meine Wenigkeit ).

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich Diesel oder Benziner nehmen sollte ( in den Gebrauchtwagenbörsen sind die Diesel in der Überzahl mit 105 PS, die 140 PS sind ja irgendwie Exoten ). AHK benötige ich aktuell nicht ( Kann man die später nachrüsten lassen ).

Zur Zeit fahre ich Schaltgetriebe. Ist DSG nützlich beim Caddy oder doch eher oldschool und Handarbeit ?

Worauf muss man bei den gebrauchten Caddys achten ? Gibt es bekannte Schwachstellen ?

Mein Budget wird sich irgendwo zwischen 15 - 20 T€ einpendeln.

Ihr seht schon,Fragen über Fragen, bin für alle Tipps und Hinweise offen.

Danke Sehr

XsiFluxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XsiFluxx« (20. Februar 2017, 11:10)

Poloracer163

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2012

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2017, 11:59

Auf die Motorenauswahl solltest du definitiv achten. Wobei der 2.0 TDI wohl der Beste ist. Der 1,6 TDI (102PS)wie ich ihn habe scheint aber auch ok zu sein.
Die kleinen Benziner sind auf Grund der Haltbarkeit des Verbrauches & des Durchzugs nur bedingt zu empfehlen.
Von Gas ist abzuraten.
Rene'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poloracer163« (20. Februar 2017, 15:10)

Werbung

unregistriert

Werbung

ronne

Anfänger

Baujahr: 2013

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2017, 16:43

Also ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Highline mit 2,0 TDI, DSG und Standheizung gekauft.
Bin mit der Fahrleistung voll zufrieden.
ronne

XsiFluxx

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2017, 18:34

Danke für die Antworten. Gibt es außerhalb der bekannten Seiten noch andere auf denen ich Gebrauchte suchen kann ?

Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk

Poloracer163

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Februar 2017, 07:20

Ich hab letztes Jahr nur bei mobile und eBay Kleinanzeigen gesucht.
Über die mobile App kannst du deine Suche sogar speichern und sobald ein neues Fahrzeug in deine Suche passt wirst du benachrichtig.
So hab ich das gemacht und war der Erste.

Rene'

Werbung

unregistriert

Werbung

Uhhe

Anfänger

Baujahr: 2015

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2017, 08:39

oder direkt über Volkswagen!

Volkswagen

Caddy-Italia

Anfänger

Caddy Model: Caddy 3 Tramper

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. März 2017, 12:00

Caddy Maxi Tramper

Hallo,

schweren Herzens verkaufe ich meinen treuen Caddy Maxi Tramper:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…tion=eyeCatcher

Vielleicht ist er etwas für Dich.

Gruß Caddy-Italia

XsiFluxx

Anfänger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. März 2017, 17:01

Danke für den Hinweis, aber nur 5 Sitze ... Sorry und zu weit weg von mir

Werbung

unregistriert

Werbung

XsiFluxx

Anfänger

• Nachricht senden

9

Montag, 6. März 2017, 11:35

So, Budget ist auf 15 t€ fixiert worden.

Zwei sind nun in der engeren Wahl

1. ) 1.2 TSI 04/13 EZ mit 60.000 km Jako-O

2. ) 1.6 TDI 11/12 EZ mit 22.787 km Trendline

beide 14.950 EUR

Welchen würdet ihr den Vorzug geben ?

derMaD

Anfänger

Caddy Model: Caddy 3 Ecofuel

• Nachricht senden

10

Montag, 6. März 2017, 20:57

Hallo XsiFluxx,
wenn wirklich nur die Wahl zwischen den beiden Exemplaren besteht, dann würde ich wohl die 1.2-TSI-Variante nehmen -Stichwort hier: "blaue Plakette" <--> Innenstadt. Weiterhin hat der Jako-O (zumindest als "Edition") eine sehr gute Grundausstattung.

Im Endeffekt wird Dir wahrscheinlich mit den von Dir genannten Eingangsbedingungen niemand eine gute Empfehlung geben können.
- Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr?
- Welches Fahrprofil hast Du regelmäßig (Stadt, Land, Autobahn, Kurzstrecke, Langstrecke)?
Auf jeden Fall gibt es hier im Forum mehrere Themen, die sich mit Kaufberatungen beschäftigen. 8)

@Poloracer:
Es wäre schön, wenn Du an dieser Stelle Deine Aussage "Von Gas ist abzuraten." fundiert begründen würdest.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen Facelift Caddy Ecofuel (im Moment gibt's auch Exemplare bei mobile.de), insbesondere, wenn es sich um einen Maxi handelt (mehr Tankvolumen) -ich bin mit meinem 2012er Ecofuel jedenfalls sehr zufrieden. :thumbup:

Viel Erfolg beim Caddykauf und beste Grüße
Matthias
Wissen ist ein besonderes Gut - es wird nicht weniger, wenn man es teilt.

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info