Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »SilleruperCaddy« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. August 2017, 18:29

Automatik mit 1,8 RP in Caddy?

Hallo

ich werde demnächst meinen Caddy überarbeiten, und habe da eine Frage...

Zur Zeit fahre ich einen echt gut laufenden 54 PS Diesel mit 5-Gang-Getriebe. er schafft nach Tacho 160 km/h mit 195/50 15.
Manchmal wünsche ich mir echt mehr Leistung. Ich hatte früher mal einen Golf 2 GT mit 90 PS RP . Einmal mit 5-Gang und einmal mit Automatik.
Beide liefen echt gut. Nun fahre ich persönlich ja echt gern Automatik. deswegen meine Überlegung:

Passt der 1,8 RP mit Automatik aus dem Golf 2 in einen caddy 14d??

Gruß Heiko

Baujahr: 1989

Beruf: Film Fuzzi

• Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2017, 09:45

Motor passt, das dürfte auch nicht das Problem sein, ob die Automaten aus´m G II in den 14d passen, entzieht sich meiner
Kenntnis, will ich gar nicht wissen, ist was für Masochisten oder Beinamputierte, LoL.
Und ob der Rest von der G II Mimik, Pedalbock, Schaltkulisse usw. passt, bezweifle ich auch mal...
Habe vor Urzeiten den G I JB Automatik meiner Mutter nach ihrem Tod auf DX Schalter umgebaut, hatte Gott sei Dank einen
kompletten G I GTI als Schlachttier, erinnere bis heute lebhaft, dass die Anpassung auf das Schaltgetriebe schon eine Heraus-
forderung war.

Werbung

unregistriert

Werbung

MProper

Meister

Baujahr: 1985

Beruf: Arsch vom Dienst

• Nachricht senden

3

Montag, 7. August 2017, 12:18

Aus dem G2 passt wohl die Pedalerie nicht... ich denke mal das die Automatik, den Caddy ziemlich lahm macht, der wiegt ja auch ein bissel mehr als der G 2... den Umbau würd ich mir auch nicht antun wollen...obwohl ich wirklich total auf Automatik stehe...
Ich habe ja als zweitwagen einen Audi b3 auch mit einem 1,8er mti 90Ps und Automatik... der ist im durchzug sowas von lahm... eben ein richtiges Opa Auto.. aber total gemütlich und bequem zu fahren....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MProper« (7. August 2017, 12:24)

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info