Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2005, 23:03

steuern lkw zulassung ?

hi ,

ich wollt mir nen caddy 14d zulegen, und zwar den 1,6er diesel mit lkw zulassung .

ich hab ja schon mitbekommen das der um die 100 euro an steuern kostet .
aber heute sagte mir einer von den auto schraubern das die dran sind das zu streichen mit der lkw zulassung .

ist da was dran , oder war das nur geschwafel ? ich hab keine lust nen diesel zu kaufen und dann auch noch 600 euro steuern zu zahlen .

mfg jens

<--- Der sich nen caddy 14d zulegen wird

Caddy_G60

Torsten

Caddy Model: keinen

Baujahr: 87

Beruf: Autobauer

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2005, 23:09

Steuern

Moin...
Das sollte denn Caddy nicht betreffen,da die fläsche des beladens grösser als 50 prozent ist und er dadurch als LKW die Zulassung bekommen hat,was besprochen worden ist oder geändert werden soll ist das dies ganzen nicht LASTER,sprcih Touareg,X5 usw höhere seuern zahlen sollen.
Der Caddy kostet 101€ Steuern im Jahr und dat is günstig.

Mfg

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Samstag, 21. Mai 2005, 13:17

na wenn das so ist , dann werd ich wohl umsteigen . ich hab jetzt nen polo 2F mit koni , und allem pi pa po . aber mein rücken machts nich mehr mit .

danke für die schnelle hilfe ,

mfg jens

Kutscher-Uli

Moderator

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2005, 14:33

Bei der Versicherung gibts gravierende Preisunterschiede , da mach dich vorher schlau !
Uli

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .

5

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:22

bei huk.de finden die den caddy 14d nicht . gibts noch ne andere möglichkeit wo man online preise vergleichen kann ?

mfg jens

Werbung

unregistriert

Werbung

Speedy

Fortgeschrittener

Baujahr: 89

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Mai 2005, 16:46

Serv.

Wenn Du bei HUK.de suchst, musst Du nicht unter "PKW" schauen, sondern unter "LKW, bis 1t Nutzlast."
Grosser Vorteil bei der Sache:
- keine Kilometerangabe,
- keine Fragen nach Stellplatz o.ä.,
- in drei Jahren von 100% auf 40%

Gruss Speedy

Wenn jemand zu dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." Hau ihm auf die Fresse und sag: "Ist gleich wieder gut!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy« (22. Mai 2005, 16:55)

7

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:59

rechnen die einen denn 55% vom PKW an ? oder fäng man da ganz neu an .

werde jetzt mal bei der huk nachschauen .

mfg jens

Speedy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:40

Wenn Du 55% hast hast Du SF5 oder SF6.
Die bekommst Du angerechnet, d.h. da die LKW-Versicherung ab SF3 40% beträgt, bekommst Du diese Prozente.

Kommst aber nicht wie beim PKW (nach 22 Jahren!) auf 30 % runter. Beim LKW ist bei 40% Schluss.

Ist jetzt wieder ´ne Rechensache ob sich das rentiert mit einem LKW in 3 Jahren auf 40% zu fahren oder mit einem PKW erst nach 12 Jahren und dann evtl. nach 22 Jahren auf 30% zu sein! ;-)

Gruss Speedy

Wenn jemand zu dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." Hau ihm auf die Fresse und sag: "Ist gleich wieder gut!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy« (22. Mai 2005, 20:48)

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:45

dann kostet mich nen 54ps diesel caddy , 96 euro versicherung im viertel jahr . das währ genial .

ich wart mal ab was mein barmenia versicherungsfritze sagt, dann muss ich nur meinen polo vertikken , und nen caddy holen .

Speedy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:54

Das ist richtig!
Hat mir noch nie so viel Spass gemacht Steuer und Versicherung für ein Auto zu überweisen wie für meinen Caddy!!! :D:D:D

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info