Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

low2vr6

Fortgeschrittener

• »low2vr6« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: keinen

Beruf: Industrieelektroniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. April 2006, 19:12

Felgen eintragen

Werde mir in nächster Zeit 8+9 * 14 Zoll auf meinen Caddy montieren, da ich das Gutachten der Felge schon ausgedruckt habe aber keinen Caddy 14k drauf finden konnte und auch bei anderen Felgenherstellern auf taube Ohren gestossen bin würde es mich jetzt interesieren wie ihr das gemacht habt. :icon_sad:
Manche behaupten das es vom Golf 1 genügen müsste
Nicht vergessen -- ich bin ein Ösi und bei uns ist es mit dem Tüv nicht so einfach !!! :wallbash:

Ich will wie mein Opa im schlafen sterben,
und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer!

gth

Schüler

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. April 2006, 19:14

reicht das bei euch nicht mit eienr einzelabnahme über ein teilegutachten .. also traglast mein ich ?

oder geht das bei euch nicht ?

Werbung

unregistriert

Werbung

low2vr6

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. April 2006, 19:47

Teilegutachten und Traglast muß natürlich auch stimmen, aber wenn der Caddy am Gutachten nicht dabeisteht dann geht nix mit eintragen, ausser über Ziviltechniker, kostet aber 250,-
Wollte das Gutachten hochladen, aber das ist ne PDF Datei. Wens interessiert unter www.steffan.de, es sind die Cupfelgen in 14 Zoll.

MFG

low2vr6

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. April 2006, 23:51

Keiner mehr der Felgen eingetragen hat !!!!!!!??????

Caddy_G60

Torsten

Baujahr: 87

Beruf: Autobauer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. April 2006, 09:01

Klar,ne ganze menge Felgen hab ich schon eingetragen,grösse KBA nummer und dann war gut.
Na gut,fahr eh immer ab 15Zoll

Werbung

unregistriert

Werbung

6

Mittwoch, 12. April 2006, 09:08

grad gestern:
aluline cup c70528f 7x15 ET28 195/50R15
hab ne ablastung der HA um 30 kg gekriegt und die auflage :Radlaufverbreiterung
Hatte kein gutachten für die felge aber DER tüv hat nicht gesagt "kein gutachten? geht nicht!" sondern: "ich schau mal nach was ich hab vielleicht ist ja was dabei." zog ab ins Büro,kam nach 5 minuten wieder raus und sagte "ablastung, Laufflächenabdeckung und dann geht das."
Echt nur geil war bis jetzt dreimal da und hab NIE wirklich nie gehört "geht nicht!". also als tip für alle die es nicht komplett übertreiben: Tüv Geislingen/Steige. Anrufen,termin machen und dann ist schon viel mehr möglich als bei anderen Tüvs.
da ist der Autofahrer echt noch Kunde!
Sorry war etwas OT aber musste meinem erneuten erstaunen freien lauf lassen.

Ersma C.

Ja Ja immer die LKW-Fahrer !

caddyrookie26

Anfänger

Baujahr: 91

Beruf: Soldier

• Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2007, 18:10

Hilfe

HI. Könntest du mir ne kopie von dem Gutachten bzw von dem Brief per mail zukommen lassen?? Hab so ein ähnliches problem und muss eben nachweisen das die drauf passen ansonsten trägt der typ vpm tüv die nicht ein. Alles Lutscher bei uns.
Wäre echt super nett wenn mir hier einer helfen würde. Geht doch auf den Sommer zu und auf Stahl rumeiern is doof.
danke im voraus

mail @

golfproll@hotmail.com

8

Dienstag, 24. April 2007, 08:56

RE: Hilfe

@low2vr6:
Ist dein Caddy als Pkw oder Lkw typisiert (was steht bei deinem im Typenschein?)

Werbung

unregistriert

Werbung

sven0778

Fortgeschrittener

Baujahr: 1983

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2007, 10:34

ich hab bei mir 8 * 9 * 14 BCW Steffan eingetragen, hilft dir eine Brief / Schein Kopie?

caddy88

Profi

Baujahr: 1988

Beruf: Mechatroniker Azubi

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. April 2007, 13:51

mein caddy ist grad im moment beim tüv. unter anderem auch wegen 15" borbet A felgen. mal schaun was gleich dabei rumkommt. ich poste gleich nochmal
;)

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info