Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Highwayman« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: keinen

Baujahr: 1979

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. September 2006, 20:49

A-Pfosten demoliert, was tun?

HAllo Leute!

Im Zuge der Restauration meines Caddys hab ich entdeckt daß er am Pfosten Beifahrerseite einen ziemlichen Unfall schon hatte. Da war 1,5 cm Spachtel und Zinn drauf...

Was mach ich jetzt am besten um den wiederherzustellen ohne daß man nachm lackieren was sieht? Kann doch nicht wieder so dick aufspachteln, und ob und wie ich die Kontur wieder hinbekomm...

Hoff ihr könnt mir nen Tip geben...

»Highwayman« hat folgende Bilder angehängt:
  • schaden_1.jpg
  • schaden_2.jpg
Gruß Markus [img]http://freenet-homepage.de/avier/Onlinefotos/High.jpg[/img]

Sumo

Fortgeschrittener

Baujahr: 1965

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2006, 08:41

Da wirst wohl mit nem Multispot oder Airpuller rausziehen müssen. rest verzinnen und gut ist. so würde ich es machen.

Werbung

unregistriert

Werbung

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. September 2006, 11:55

naja, die Geräte müsste man erstmal haben... Ein Karosseriebauer hat gemeint am Schrott von einem die Pfosten-Aussenhaut abtrennen und da einsetzten...

Sumo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. September 2006, 13:24

geht natürlich auch, nur ist es mehr arbeit, da es mit der tropfkannte ja auch mal nicht so einfach ist, oder? kommt man denn in die A-Säule rein das man es rausdrücken könnte? eine andere möglichkeit ist es von innen aufzutrennen, ausbeulen und wieder verschweißen. ohne die richtigen mittel ist es wohl immer schwieriger.

Kutscher-Uli

Moderator

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. September 2006, 15:47

So wie der Fensterrahmen aussieht würde ich auch was einschweißen bzw. einschweißen lassen wenn du es selber nicht kannst . Ist ja auch keine Stelle zum üben !

Man kann von der Regenrinne wegbleiben und einen entsprechenden Abschnitt Autogen stumpf anschweißen , ist aber schwierig !

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .

Werbung

unregistriert

Werbung

Sumo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. September 2006, 19:03

da würde ich das wig-schweißen dem autogen aber vorziehen. oder mig-löten :icon_cheesygrin: aber ohne werkzeug ist halt blöd.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. September 2006, 20:22

werd wohl meinem Kollegen gaaanz lieb fragen müssen ob er mir des macht. Der meinte am einfachsten wär das einschweißen von der Pfostenaussenhaut... von innen kommt man nicht hin, denk mal ich werd mit viel Zinn spielen müssen...
Wollt eigentlich bis Nov. fertig sein, jetzt brauch ich wohl doch ein anderes Winterauto...

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Januar 2007, 17:50

Hallo Leute!

Hab jetzt endlich aufm Schrottplatz nen 1er Golf gefunden und zersägt! :icon_twisted:

Morgen werden wir (ein Karosseriebaumeister und ich ) den Pfosten einsetzten... Werd auch paar Fotos machen...

Nun ists endlich geschafft! Nach 8 Stunden harter arbeit:

»Highwayman« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010800.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highwayman« (26. Februar 2007, 20:10)

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info