Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lukasss

Anfänger

• »lukasss« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2006

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:38

Gurtwarner plötzlich stumm...

Habe einen April 06er Caddy mit TDI 105 PS Maschine und DPF. Das Teilchen begann immer recht nachdrücklich zu warnen, wenn mann den Gurt nicht gleich angelegt hat (was ja auch richtig ist :cop: ). Doch plötzlich ist Ruhe. :blink: Nix warnt mehr. Manche zahlen richtig Geld dafür, dass das Gebimmel aufhört. Doch hätte ich gerne gewusst, warum es plötzlich aufgehört hat. Und ob man es wieder mit einfachen Mitteln anschalten kann. In der Bedienungsanleitung steht darüber nix. Nur dass er eben warnt. Habt Ihr eine Idee? Oder sollte ich mal beim Freundlichen vorbeischauen...

Catfish

Ehrenmitglied

Caddy Model: Caddy 3 Life

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:06

RE: Gurtwarner plötzlich stumm...

Moin,
bei meinem wird nicht gewarnt - zum Glück, das würd`mir ja tierisch auf die Nervern gehen.
Hat er auch von anfangan nicht getan. Es steht auch nix im Handbuch darüber ?!
Gruß
Matthias

Werbung

unregistriert

Werbung

swordty

Anfänger

Caddy Model: Caddy 3 Fan

Baujahr: 06/06

Beruf: Tech.Angestellter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:20

RE: Gurtwarner plötzlich stumm...

Ich war auch zuerst der Meinung es hätte der Gurtwarner gegongt und er wäre dann defekt.
War jedoch nicht ganz sicher da ich zur Abholung des Caddys mit einem Touran-Leihwagen nach Hannover gefahren bin, der serienmäßig gongt bei fehlendem Gurt.
Ein Besuch beim Freundlichen brachte Aufklährung.
Alle in der Ausstellung stehenden Caddy wurden für mich getestet und keiner egal mit welcher Ausstattung hatte den Gurtwarner. Ein Ausdruck der Fahrzeugdaten zur Fahrgestellnummer brachte dann entgültig Aufklährung. Die Liste der PR-Nummern weist auch die Pr-Nummer "9P0" (ohne Gurtkontrolle) auf.

Also wenn Du sicher sein willst, dann laß Dir die Fahrzeugdatenliste zu Deinem Fahrzeug ausdrucken. Da steht es dann schwarz auf weiß.
Nebenbei erfährst Du auch direkt was sonst noch in Deinem Caddy verbaut wurde. :)

Grüße
swordty

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »swordty« (5. Oktober 2006, 22:24)

ecofuel

Ehrenmitglied

Caddy Model: Caddy 3 Ecofuel

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Oktober 2006, 19:51

Moin,
also jeder heutzutage sollte so schlau sein den Gurt anzulegen. Die, die es nicht machen, denen wünsche ich einen angenehmen und schnellen Unfalltod.
So, das dazu.
Ich persönlich kennen keinen Caddy, dem man als "normalen" Re-Import bekommt, der Gurtwarner hat.
Es sein denn, man hat einen Wagen aus "Down under" bekommen.
Deshalb auch die PR Nummer. Denn es gibt auch Wagen mit Gurtwarner.

Aber warum er plötzlich nicht mehr warnt; das kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.
Evtl. ist ja die Bimmel kaput gegangen, weil Du ständig ohne Gurt gefahren bist und das Ding einfach überlastet war ;-)

Gruß
"ecofuel"

swordty

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:12

Gurtwarner aktivieren

Es gibt Ausstattungsvarianten beim Caddy 2k, bei denen der Gurtwarner aktiviert ist.
Diese Fahrzeuge haben ein Gurtschloß mit Warnkontakt am Fahrersitz.

Weis Jemand ob es möglich ist durch die Nachrüstung des Gurtschlosses mit Warnkontakt (ca. € 35,-), die Warnfunktion zu aktivieren?
Ich meine bei Golf IV oder beim Golf V war oder ist das möglich.

Danke für Eure Antworten.

Grüße
swordty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swordty« (19. Oktober 2006, 23:13)

Werbung

unregistriert

Werbung

ecofuel

Ehrenmitglied

Caddy Model: Caddy 3 Ecofuel

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:44

... ich bin mir zu 95% sicher, dass das geht.

Gruß
"ecofuel"

P.S.: Hatte das nämlich auch schon vor und mich schlau gemacht.

swordty

Anfänger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:49

dran bleiben

Hallo ecofuel,
dann solten wir doch dran bleiben.
Weist Du ob irgendetwas umprogrammiert werden muß und ob die Steckverbindung unter dem (Beifahrersitz) schon/noch da ist?

Grüße
swordty

Caddy_G60

Torsten

Caddy Model: keinen

Baujahr: 87

Beruf: Autobauer

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2006, 14:45

Moin...

Kannste ganz einfach selbst festellen,nimmst dir nen 25 Tox legst dich untern sitzt schraubst die Raiserverkleidung an der seite ab und dann siehste da die Kabel wenn sie den mit reingezogen haben und du keine Sitzheizung hast sollten da dann 2 Kabel sein einmal Airbag und Gurt oder es sind 3 Kabel daseine is dann füre Sitzheizung

Werbung

unregistriert

Werbung

swordty

Anfänger

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2006, 19:37

Zitat

Original von Caddy_G60
... sitzt schraubst die Raiserverkleidung an der seite ab

Raiserverkleidung = ?!?

Wat ist dat?

Grüße
swordty

Caddy_G60

Torsten

Caddy Model: keinen

Baujahr: 87

Beruf: Autobauer

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Oktober 2006, 20:05

Moin.......

Raiserverkleidung is die Neubenennung der Sitzverkleidung sprich der Konsole

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info