Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaddyRügen

Schüler

• »CaddyRügen« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 86

Beruf: Architekt

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2006, 19:06

Umbau AAZ

Hallo Dieselfahrer,
ich möchte meinem 54Ps Sauger und auch mir, etwas mehr Leistung gönnen.
Gerne würde ich auf den 1,9 td mit 75 PS aus dem Golf 3 umbauen.
Wer hat´s gemacht?
Der Motor an sich sollte ja plug and play passen, neuer Auspuff (Golf3?) Hosenrohr (?).
kann ich mein 5-Gang Getriebe behalten (GKB kann ich grad nicht finden).
Was ist sonst noch zu beachten?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus
Caddy Rügen

bohnenstroh

Anfänger

Baujahr: 1991

Beruf: Krankenpfleger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:33

RE: Umbau AAZ

Hallo, bist du mit deinem Umbau fertig geworden oder liegst du immernoch unterm Auto?

möchte auch auf aaz umbaun, muss ja nicht die gleichen Fehler nochmal machen .....

Frage mich gerade ob ich die Lima vom 1.9 mit übernehmen soll, ob der keilriemen nicht zu lang is .....Den Krümmer nehm ich vom 1.6 TD, der motorhalter vom Benziner Caddy sollt reinpassen, die ESP hat ja nen eigenen Halter und is nicht wie beim 1.6 an dem mototrhalter mit drann....Des Getriebe passt nur drann, wenn man auch die Kupplung vom 1.6 nimmmt. passt sonst nicht in die Glocke rein.......
Danke für eine Antwort....

Gruss Thilo

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Sonntag, 31. Dezember 2006, 09:59

RE: Umbau AAZ

hi beisammen,

könnt ihr diesen umbau mal etwas detailierter beschreiben,
möchte demnächst nen G II SD auf AAZ umbauen.

tnx im voraus

bernie

bohnenstroh

Anfänger

Baujahr: 1991

Beruf: Krankenpfleger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:32

aaz umbau

Also der aaz is drinn,:
krümmer vom 1.6 td, hosenrohr umgeschweisst, motorhalter vom 1 er benziner hinter zahnriemen angepasst. kupplung mit schwungscheibe vom 1.6 verwendet, original 5 gangetriebe bleib drinn, lima vom 1.9 beibehalten, halteschraube aber von anderer seite eingebaut.
Gaszughalter vom 1.6 td verwendet.....2 lange tage arbeit....

hat vielleicht jemand ne Briefcopie zwecks eintrag für mich ?

Danke

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info