Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunking

Anfänger

• »sunking« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 3 Life

Baujahr: 2006

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2007, 12:42

was zum Schmunzeln...

Hallo Leute,

erst einmal allen Caddyfahrern ein frohes Osterfest.
Mir ist Ostersamstag etwas Komisches passiert. Ich war in der City und ein netter Taxifahrer, der vorbeikam, wies mich auf einen etwas platten Reifen hinten rechts hin. Der Reifen sah wirklich nicht gut aus und so bin ich zur nächsten Tankstelle, die knapp 1,5 km entfernt war. Das Fahrverhalten war gut, obwohl ich nur noch 0,7 bar im Reifen hatte... :auslach: Vorher war ich auf der Autobahn und hatte noch 180 km/h drauf... :icon_cool:, am Fahrverhalten konnte ich es aber nicht merken. Der Fehler war schnell festgestellt. Eine VA-Spaxschraube hatte sich wohl auf der Strasse verirrt und wollte unbedingt mal Caddy fahren, zumindest mitfahren, und hatte nichts besseres zu tun, als sich meinen Hinterreifen auszusuchen. Naja, also wieder Luft rein auf 2,5 Bar und los gings. Nachmittags, wieder zu Hause, nochmal zur Tankstelle zum Kontrollieren. Nur noch 1,5 Bar. Also, Reifen wechseln. Ich mußte erst einmal nachlesen, wo sich das Reserverad beim Caddy befindet und begann mit der Suche. Ist ja schließlich Ostern. Ich legte mich mit Werkzeug bewaffnet am Heck des Caddys auf den Boden und hätte gerne mal meinen Blick gesehen. Ich schaute auf ein großes, rundes Loch. Keine Reseverad und auch keine Halterung. Mein erster Gedanke : böse Menschen und Diebstahl. Bei genauerem Hinsehnen aber stellte ich fest, das sich noch nie eine Halterung unter dem Wagen befunden haben muß, denn alles war noch mit dem Original-Wachs vom Werk versehen. Die Befestigungslöcher der Halterung hatten selbige noch nie gesehen. Tja, was nun tun. Ich schnell wieder zur Tanke und mir einen Reifenpilot geholt. Nach Entfernen der Schraube (ein Riesending von ca. 3,5 mm Durchmesser) Einfüllen des Latex-Gas-Gemisches und diversen Rummrollkilometern hab ich es dicht bekommen.
Fazit, mein Tip : Bei der Abholung auch aufs Reseverad achten. Es kann schon mal vorkommen, das es im Werk vergessen wird. :icon_cheesygrin:
Ich bin mal gespannt, was mir morgen mein "Freudlicher" dazu sagt.... allen noch Frohe Ostern. :dr_e_complete:

Catfish

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2007, 17:29

RE: was zum Schmunzeln...

Hallo Sunking,
mein 1,9 TDI hat auch kein Reserverad.
Dafür gibts doch das Pannenset, s.a. Heft 3.2 Rat und Tat Seite 78 !!
Gruß
Matthias

Werbung

unregistriert

Werbung

schaekelman

Schüler

Caddy Model: Caddy 3 Fan

• Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2007, 17:46

Reserverad muss man extra bestellen.

Ich wurde beim Kauf und allen Vorgesprächen gesondert
darauf hingewiesen, dass da nix is mit Reserverad.

Mein Feld ist die Welt

Catfish

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 9. April 2007, 19:28

Reserverad

Hallo,
ich werde mir ernsthaft mal überlegen, ob ich bei meiner nächsten
großen Urlaubsfahrt mir eines meiner Winterräder als Ersatzrad in Kofferraum lege;
für alle Fälle (natürlich auch einen Wagenheber)

Gruß
Matthias

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info