Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2007, 20:21

1.6 Benziner oder 1.9 Diesel ?

Hallo Forengemeinde,
sicherlich wurde schon oft über die Wahl der Qual ob Benziner oder Diesel in diesem Forum geschrieben.

Dennoch interessiert mich eure Meinung.

Ich werde einen Firmenwagen bekommen und kann wäheln.

Entweder Benziner oder Diesel.

Meine jhrl. Km-Leistung liegt etwa bei 10.000. Täglicher Weg zur Arbeit 5 Km. Wenig Autobahn. Im Urlaub längere Strecken nach Holland oder Dänemark.

Mein Man meint, der Caddy als Benziner ist mit 1.6 Ltr. und 105 PS zu gering ausgestattet (Gewicht und "fahrender Kleiderschank" ;-) )

Er würde zum Diesel mit 1,9 und ebenfalls 105 PS raten.

Bei der Firmenwagenbesteuerung fällt der Benziner aufgrund des niedriegeren Listenpreises, geringer aus.

Was meint Ihr. 1,6 Benziner oder 1.9 Diesel?

Vielen dank für euere Unterstützung
Ines aus Schloß Holte-Stukenbrock

mazzam

Fortgeschrittener

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2007, 07:23

hi,
kommt immer drauf an wer den sprit bezahlen muss usw. Da die preise sicher nicht mehr runtergehen tendiere ich generell zum diesel mit pölumbau.
grüße maz

..../.---\-----------...\
../( )=========( )\
|\______ _______/|
|_\_____ ______/_|

Thema bewerten