Würde ich persönlich nicht machen die Wasserrohre aus Alu bauen.
Die "Nickwirkung" beim gasgeben kannst du doch so genau garnicht ermitteln da wird sicher die eine oder andere Verbindung nicht standhalten.
Nimm lieber Gummischläuche, stückeln und dann wirds gehen! So hat es meine Bekannter in seinem 1er 16V Turbo auch gemacht.
Er wird doch bestimmt nicht die ganzen Leitungen aus Rohr bauen wollen:-)
Denke so wie die Ladeluftschläuche an den anschlüssen gummi zum entkoppeln.
Mfg
Ich baue nicht die ganzen rohre aus ALU sonder es ist so wie ein Ladeluftsystem aufgebaut. das mit den Gummischläuchen stückeln wollte ich eigentlich nicht , sieht nicht schön aus und zu viele schellen.
Ich brauche dringend eine Andere Ansaugbrücke. wer hat was bitte melden. am bestehen so eine.
bild sponsore bei Kamikaze

So ich Melde mich auch wieder mal. nach einigen Wochen Baustopp und besorgen von teilen,kann es jetzt wieder weiter gehen. Ansaugbrücke habe ich endlich eine und meine ganzen Ölleitungen sind auch fertig.
Antriebswellen sind montiert und diese und nächste Woche geht´s ans Fußhebelwerk,Cockpit und Schaltzug . Den langsam muss ich mal Gas geben. aber mit Kind und 3-schicht bleibt halt nicht immer soviel zeit für mein Hobby.
werde jetzt auch von Luft-Ölkühlung auf Wasser-Ölkühlung umsteigen,da ich vorn keinen Platz habe um den Druckgeber für die anzeige zu montieren und auch nicht so richtig weiß wohin mit dem Ölkühler.
wer also Interresse hat an einem Ölkühler mit Öl-anschluß,soll bescheid sagen.
Diese Woche mal wieder was geworden.Servolenkung+ Lenksäule und Amaturenbrett eingebaut. war ein ganz schönes gefummel das Golf2 AMB reinzubekommen. Aber es passt soweit, noch zwei Seitenhalter bauen und die Lüftung anpassen. Werde wahrscheinlich die Lüftung selberbauen,auf grund von Platzmangel und immer Sommer brauch ich keine Heizung ,nur Lüftung . Sitz habe ich auch schon mal eingebaut zum probe sitzen. werde mich nach Weihnachten an den Kabelbaum machen. Was noch eine Knifflige Sache wird ist der Einbau vom Schaltbock,da er von G60 corrado ist und ziemlich hoch ,bekomme ich Probleme mit der Mittelkonsole. hat jemand eine Idee.
Hat vll jemand einen Schaltbock vom Golf 2 für Seilzuggetriebe
Habe heut mal angefangen mein Fahrwerk einzustellen. mußtes sehr weit runter drehen bis auf 3cm restgewinde. jetzt sind natürlcih die federn leicht locker. wie habt ihr das Problem gelöst.
so mal wieder mit Räder. habe auf der hinter Achse einen Versatz von einem 0,7- 1.0cm nach rechts. mal schau wie ich das weg bekomme. ( R- Rad schaut 2,5cm raus und L-Rad 1,6cm. ich hoffe die Achse läßt sich noch vermitteln.
vorne hat es jetzt die bbs felge trotz ET16 ins radhaus rein gezogen. aber durch die tiefe geht mir die Federleistung verloren. ich hoffe bei FK ,kann ich an der Vorspannfeder bestellen. Ansonsten brauch ich Tiefer Dämpfer für vorn.
hatte ich auch schonmal gedacht aber guck erst mal ob der wargen bzw. die achse in der waage sind wenn eine seite ein bisschen einfedert guckt die andere ein bisschen raus
Also der Versatz nach hinten bzw. vorn, bekommst raus wenn du die Blöcke neue Löcher verpasst. Aber vorher mal die Blattfedern drehen oder von links nach rechts Tauschen. Das er nen Seitlichen Versatz hat, würde ich ja mal auf einen Treffer schieben. Oder sind die Blattfederlager nicht mittig in den Blattfederaugen?
Er hat ja seitlichen versatz den habe ich auch ka wieso aber da er bei mir auch so krass ist wird es wenn es nicht z u mitten gehen auf unterschiedliche platten auslaufen ich hatte bei mir alle gemessen gehabt also trommel innen kotflügel innen kante aber es ging nicht weg.
gut ich hatte da noch die alten blattfedern in einer neuen karosse ich weis nicht wie es jetzt ist werde ich die tage berichten.
Mfg