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Normale Version: Aufbau meines 1er Caddy mit Turbomotor( Endmontage)
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@sword:

Eigendlich ist der vorne doch garnicht soo tief, wundert mich das deine Vorspannfedern schon "wackeln".
Ich habe bei meinem H&R noch richtig Spannung drauf und der ist schon ziemlich tief, auf jeden Fall so tief das ich im Längsträger ein Halbrohr einschweissen mußte.
Es besteht aber die Möglichkeit andere Dämpfer einzubauen, mit kürzerer Kolbenstange, somit haben die Federn auch wieder Vorspannung.
@ caddy-Joe.

ich habe noch ca 1- 1.5cm bis die Antriebswelle an der Karosse anschlägt. Radstand negativ und die FF wackelt ganz leicht. ich glaube aber mal das ,das FK Fahrwerk nicht für so eine Tiefe ausgelegt ist. wieviel hast du noch Restgewinde?

@ Hofi & W8

Da die Blattfeder neue buchsen hat,ist diese nicht 100% mittig. den die Buchsen haben sich unterschiedlich rein pressen lassen. werde aber mal die blattfeder von L>R tauschen. ansonsten unterschiedlich spurplatten. Radläufe haben 3mm unterschied durch das ziehen der kante , das habe ich heut festgestellt.

habe mal eine neue Farbe am Start. was sagt ihr dazu? ist Bahamablue Metallic oder als Perl-lack
Hallo ich finde deinen Umbau sehr geil und finde das die farbe sehr gut mit Silber harmoniert! Und Pearl effect kommt immer fein! Werde also gespannt warten auf Bilder vom gelackten caddy! Weiterhin gutes gelingen!!
@sword:
hab auch ein fk gewinde drinne, und bei mir wackeln die ff net, hab auch mehr wie 3cm restgewinde, und hatte ihn fast so tief wie du...
Ich finde dieses blau sehr schön, es erinnert mich an meine Lieblingsfarbe für den Käfer, alaskablau metalic 96b, die gab es 1972-74 auf dem 1302/03.
Mal eine Seite + ein Thema zurück, Beitrag # 126, Heizung raus, nur noch Lüfter:
Ist eine Heizung nicht zwingend vorgeschrieben, also Teil der ABE?
(Abgesehen davon, dass sie, auch im Sommer, wirkl. sinnvoll sein kann: heisser Tag,
dann ein Gewitter, Scheiben hoch und die Frontscheibe nebelt schön zu - kennt
doch jeder...)

Harry
@ Harry

so wie ich es mitbekommen habe ist für den Tüv wichtig das irgend wie Frischluft an die Scheibe kommt und das eine Lüftung drin ist wie und was ist dem egal das heißt du musst nur den Schalter drehen und da muss Luft oben an die Scheibe kommen.

Es gibt aber zbs auch die möglichkeit einfach einen Elektrischen zusheizer aus zbs einem A6 zu verbauen dann hat man auch eine heizung und als lüfter würde ich einen blasenden spal verwenden und den kasten umbauen.

Wollte das ganze an meinem Golf machen.

Zur Farbe finde ich für mich ein wneig zu Hell ich stehe so auf dieses Mitternachtsblau Metallic von Ford :-)

Mfg
@Sword:

Bei mir lag die Welle am Querträger an sodas ich nur die Möglichkeit hatte dort eine Halbschale ein zusetzen, restgewinde habe ich noch sicher gute 5cm. Also wenn ich wollte könnte ich den komplett auf den "Boden legen"! Big Grin

Die Farbe kenn ich! 8) Da brauche ich nicht weit gehen um die auf einem Caddy zu sehen! Big Grin
Ist nicht genau diese, aber ziemlich ähmlich.

@Harry+All:

Ich habe das Thema mit der Lüftung bereits hinter mir,
Es muß ein Gebläse/Luftung vorhanden sein, da hat Harry schon zum Teil recht. Es reicht aber ein Umwälzgebläse für den Innenraum, was man für kleines Geld bei AlleTeileUssel (nur die Großbuchstaben lesen) bekommt, da ist sogar eine kleine Heizung mit drin und für den Zigarettenanzünder.
So ich mal wieder.
Thema : tiefer legen und A-Wellen Anstoß, werde ich jetzt mal 17Zoll Felgen testen. mal schauen was da so die Achse sagt. den wenn ich ihn so tief mit 15zoll fahren möchte benötige ich Gewindedämpfer bis 100mm, den das FK ist ja 40-70mm und jetzt halt schon am ende.

Projekt:

Habe jetzt mal den Motor verkabelt und fast alle Wasser & Ölleitungen angeschlossen. Da wir den Motor vorraussichtlich vor dem Zerlegen nochmal starten wollen. Schaltzug vom Audi A3 habe ich auch verbaut. passt ganz gut unter die Mittelkonsole vom Golf2.

Diverse Kabelbäume erneuert, Flammenrohr geändert und so weiter........... am So. will ich die Türen und Kotflügel anpassen. den die jetztigen Spaltmaße sind der :cursing: Horror.......

Einen Pluspol anschluß vom BMW habe ich auch verbaut, da ja die Batterie ,entweder in die FGZ oder unter die Ladefläche kommt.
Hy,

ich habe vorne auch die Federbeine von FK drin mit den gelben Koni`s und 16 Zoll Felgen.Habe Restgewinde um die 4-5 cm und meine Federn waren noch nicht am wackeln.Man merkt aber das die Vorspannung langsam aber sicher verloren geht. Bei der Tiefe müßte der Längsträger eigentlich auch schon ausgeschnitten werden.

hier mal ein Bild.

[Bild: 6eq2k55z.jpg]
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