03.08.2013, 21:34
08.08.2013, 23:03
So Motor ist endlich eingebaut und auch zur Hälfte angeschlossen. jetzt noch 2/3 sachen . Auspuff anpassen und dann denk ich mal kann das Triebwerk
gezündet werden.
Steuerteil mit externem Mapsensor ist heut auch noch gekommen. Muss ich zwar die Ansaugbrücke noch mal abbauen,da ich noch 2 Löcher bohren muss. :devil: .
Andere Eispritzdüsen noch bestellt, da auf einmal die ,die ich hatte nicht mehr gereicht haben. habe jetzt OPC Düsen.
Catchtank und Stahlflex Benzinschlauch noch bestellt
Mit der Tiefe muss ich mir noch was einfallen lassen.
gezündet werden.Steuerteil mit externem Mapsensor ist heut auch noch gekommen. Muss ich zwar die Ansaugbrücke noch mal abbauen,da ich noch 2 Löcher bohren muss. :devil: .
Andere Eispritzdüsen noch bestellt, da auf einmal die ,die ich hatte nicht mehr gereicht haben. habe jetzt OPC Düsen.
Catchtank und Stahlflex Benzinschlauch noch bestellt
Mit der Tiefe muss ich mir noch was einfallen lassen.
09.08.2013, 08:47
Sieht alles klasse aus, aber wenn du den richtig fahren willst kommst du um größere Räder und ne Metallölwanne nicht drum herum.
Selbst die 16Zoll haben beim meinem Bekannten ständig durchgedreht, mit 15Zoll wirst du wahrscheinlich kaum wegkommen weil dir nurnoch druchdrehen.
Und wenn du bei der Tiefe mit der Aluwanne aufsetzt kann die schnell reissen, die Blechwanne verträgt da deutlich mehr, die kann ruhig ein paar mal antittschen!
Selbst die 16Zoll haben beim meinem Bekannten ständig durchgedreht, mit 15Zoll wirst du wahrscheinlich kaum wegkommen weil dir nurnoch druchdrehen.
Und wenn du bei der Tiefe mit der Aluwanne aufsetzt kann die schnell reissen, die Blechwanne verträgt da deutlich mehr, die kann ruhig ein paar mal antittschen!
10.08.2013, 16:12
ja mit den felgen wird wahrscheinlich auch so werden . gehe auf 17 Zoll. muss nur paar passende finden. den die ,die ich haben möchte kosten schweine viel Geld.
die ölwanne ist aus dem rennsport mit mehr volumen. ist etwas stabiler, aber nicht so stabil wie metall. wäre auch bei der metall geblieben nur hätte ich dann einen extra Ölkühler verbauen müssen. das wollte ich nicht. da er dann vorn dran hängt . aber mal sehen wie lang sei hält :wink:
die ölwanne ist aus dem rennsport mit mehr volumen. ist etwas stabiler, aber nicht so stabil wie metall. wäre auch bei der metall geblieben nur hätte ich dann einen extra Ölkühler verbauen müssen. das wollte ich nicht. da er dann vorn dran hängt . aber mal sehen wie lang sei hält :wink:
03.09.2013, 14:42
Das HERZ Schlägt :groupwave1:
Nach schweren start versuchen ist der Motor endlich angesprungen. jetzt noch paar fein einstellungen vornehmen, und dann kann es auch blad auf zur ersten Probefahrt gehen
noch ein paar Bilder. Die beiden Wassersensoren haben auch einen neuen Platz gefunden. Aber dort geht es auch sehr eng zur sachen.
Nach schweren start versuchen ist der Motor endlich angesprungen. jetzt noch paar fein einstellungen vornehmen, und dann kann es auch blad auf zur ersten Probefahrt gehen
noch ein paar Bilder. Die beiden Wassersensoren haben auch einen neuen Platz gefunden. Aber dort geht es auch sehr eng zur sachen.
03.09.2013, 22:01
Du wirst um den Ölkühler nicht drum herum kommen.
Den brauchte mein Bekannter schon bei um 350PS mit der Aluölwanne von Schrick....
Wenn du mal "Druck" machst geht die Themperatur richtig gut hoch, da wirst du staunen!
Den brauchte mein Bekannter schon bei um 350PS mit der Aluölwanne von Schrick....
Wenn du mal "Druck" machst geht die Themperatur richtig gut hoch, da wirst du staunen!
14.09.2013, 18:30
Heute endlich nach 2,5 jahren die erste runde gedreht. Wollte es letzte woche schon machen, aber da hat mich die servo im stich gelassen. Lenkgetriebe ist ausgelaufen, aber richtig. Mußte gewechselt werden. Habe heut früh ein neues eingebaut und jetzt ist alles wieder ok. nur die Servopumpe macht noch etwas geräusche. Hoffe das gibt sich noch. ansonsten fliegt die auch raus. der Lump :grin:
Kleines Unterdruckproblem herrscht noch. Mir zieht es das Bremspedal automatisch rein. aber erst wenn er in volllastbereich geht. mal schaue was das ist.
Zum einstellen muß er auch noch. das er sauber startet und ordentlich läuft. den ich muss noch den motor einfahren, bevor er auf den Prüfstand kann. ist ja fast alles neu im dem Teil.
Kleines Unterdruckproblem herrscht noch. Mir zieht es das Bremspedal automatisch rein. aber erst wenn er in volllastbereich geht. mal schaue was das ist.
Zum einstellen muß er auch noch. das er sauber startet und ordentlich läuft. den ich muss noch den motor einfahren, bevor er auf den Prüfstand kann. ist ja fast alles neu im dem Teil.
14.09.2013, 20:50
Habe mir grad deinen Bericht angeschaut und kann an dieser Stelle nur meinen Hut ziehen. Eine super Klasse arbeit und der Caddy Steht sau geil da !!!
Hoffe das ich auch schnell zu einem komme und dann auch endlich starten kann.
Gruß Bastian
PS:
dann schreib mal nen schönen Fahrbericht und Bilder von der ausfahrt wären auch noch gut ;-)
Hoffe das ich auch schnell zu einem komme und dann auch endlich starten kann.
Gruß Bastian
PS:
dann schreib mal nen schönen Fahrbericht und Bilder von der ausfahrt wären auch noch gut ;-)
22.09.2013, 19:39
Gestern nochmal versucht den Motor zu starten ,aber er wollte nicht. nach dem ich dann alles geprüft hatte haben wir zum schluß eine Originales G60 Steuerteil verbaut und schwupp sprang er an. Heißt erstmal soviel programmiertes STT abgeraucht. so ist die Diagnose voererst ;( .
dann hab ich mal noch die 17er BBs Belgen ausprobiert. stehen schon schick im Radhaus. oder was meint ihr?
hinten links ist es zwar etwas eng, aber mal schauen was ich da machen. liegt am versatz der achse. Da die achse zu weit links steht. ich weis aber nicht warum. habt ihr das schon mal gehabt.
mein verdacht Buchsen oder tieferlegung hinten, das die Arretierung der blöcke nicht richtig passt
dann hab ich mal noch die 17er BBs Belgen ausprobiert. stehen schon schick im Radhaus. oder was meint ihr?
hinten links ist es zwar etwas eng, aber mal schauen was ich da machen. liegt am versatz der achse. Da die achse zu weit links steht. ich weis aber nicht warum. habt ihr das schon mal gehabt.
mein verdacht Buchsen oder tieferlegung hinten, das die Arretierung der blöcke nicht richtig passt
23.09.2013, 10:48
Pack das Steuergerät mal in eine Tüte, gut zumachen! und leg es mal für nen guten Tag ins Eisfach.
Da probier es nochmal. Vielleicht hat es ne "kalte Lötstelle" oder richt es etwa verschnörkt?
Räder find ich klasse!
Fähst du den Stern vor den Betten montiert oder dahinter?
Dann könntest du noch mal etwas mehr Platz rausholen.
Da probier es nochmal. Vielleicht hat es ne "kalte Lötstelle" oder richt es etwa verschnörkt?
Räder find ich klasse!
Fähst du den Stern vor den Betten montiert oder dahinter?
Dann könntest du noch mal etwas mehr Platz rausholen.