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Normale Version: Aufbau meines 1er Caddy mit Turbomotor( Endmontage)
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ja. so schleppend wie es am anfang war ,geht es zur zeit sehr gut vorran. da ich ja jetzt auch meinen sohn mit in die werksatt nehmen kann ,habe ich doch so die eine oder andere std mehr zeit.

Big Grin
So habe mal die vorderachse verbaut und die bremse mit adapterplatten. nur leider passt die ganze bremsen sache nicht. die B-scheibe schleift am Bremssattelhalter . sind aber keine billig halter oder selbergebaut. hat jemand bissl erfahrung.
Heute habe ich ihn mal auf die Räder gestellt um zuschauen ob das bördeln reicht oder ob ich ziehen muss. Hinten reicht bördeln, Vorn muss ich Ziehen lassen. Habe jetzt noch restgewinde am Dämpfer von 6cm. Wenn meinen beiden Kumpel´s im Motoraum stehen ( leider kein Bild Big Grin ) habe ich noch 2,5- 3cm bis Reifenkannte . hinten dagegen, muß ich mir was einfallen lassen, er ist noch zu hoch. werde mir andere Blöcke besorgen müßen. aber da brauche ich dann auch länger Schrauben.
Weiß jemand wo ich solche schrauben her bekomme. Länge 200-230 mm xM12 o M14 mit stärke 10.9.

Da ich ja auch noch nicht so er absolute Fuchs beim caddy bin,ist mir natürlich gleich ein malör passiert. habe die Blättfeder falsch eingebaut. Mit der kurzen seite nach vorn :whistling: :wallbash:

Na ja muß ich halt alles nochmal ausbauen.

Mein Sohn Bau auch schon fleißig mit am Auto. Den er will ihn ja auch mal fahren... wennnnn er 18 Ist :icon_lol:
Zu den Bremsadaptern sind normalerweise immer Unterlegscheiben bei, um das auszumitteln! Diese kommen zwischen Adapter und Radlagergehäuse Wink
Es gibt aber "Hersteller" die die Unterlagscheiben nicht dabei legen, dann guckst du halt blöd.
Ich würde den Hersteller auf die Sache mit den nicht passenden Haltern ansprechen.
@Swordfish:

Wieviele Blattfeder hast du noch montiert?
Ích habe nurnoch die Hauptfeder mit der kleinen Stützfeder verbaut und hab mit dann von meinem Bekannten einen Block fräsen lassen der ca 10-15mm dicker ist. ^^
ich habe die 2 lagige Blattfeder. du meinst ich kann nur die große und die kleine ( ca12cm lang ) nehmen???

auf dem bild sieht man doch welche ich verbaut habe. ich versuche mal an den Hersteller ran zutreten. nur leider habe ich die sache von privat ( Neu) über E..y gekauft. aber mit der unterlegscheibe kann ich mich nicht so anfreunden,da die bremse ein sicherheitsteil ist und bei einlage der scheibe die schraube 1-2 windungen verliert. ich werde die zwar einkleben, aber naja.
Ich verfolge das Thema Bremssatteladapter seit langer Zeit im Golf I Info, die U-Scheiben zu verbauen ist offensichtlich normal. In einem Beitrag hat mal jemand geschrieben das es eh Sche... wäre die Adapter zu verbauen, weil die "andere" Seite des Radlagergehäuses, an der der Adapter festgeschraubt wird gar nicht plan gefrässt wäre und somit keine optimale Auflage bieten würde. Da würde ich persönlich eher drüber nachdenken als über Beilegscheiben zum einjustieren des Bremssattels!

Wenn du bei der Blattfeder das zweite Blatt weglässt und nur noch das Beilegestück montierst ist die Wirkung der Federung nicht mehr progresiv, verstärkt sich also nicht beim tieferen einfedern und könnte auch mal durchschlagen. Es gibt aber sicherlich jemanden hier der das so fährt und seine Erfahrungen darüber berichten kann!

Im übrigen gibt es zwei verschiedene Radlagergehäuse, abgesehen vom unteren Führungslager (17 oder 19mm), nämlich große und kleine! Die unterscheiden sich in der Weite der Aufnahme des äusseren Gleichlaufgelenkes, die großen sind für 90er und 100er Wellen, die kleien nur für die 90er, zumindest ohne Bastelei. Die "großen" haben innen einen länglichen Anguss an dem Arm der zum Federbein führt
kannst du mir mal von den großen mal ein bild senden, da schaue ich mal nach welche ich verbaut habe. im Golf 1 forum,hieß es ,es gebe nur ein Radlagergehäuse ( einziger unterscheid, führungslager).
Den ich wollte die 100er cabrio wellen montieren aber der kleine außenrand passte nicht ganz ins Radlagergehäuse. deshalb muß ich den kopf der AT-welle etwas abdrehen lassen. wenn ich sie wieder da habe werde ich mal ein bild hochladen.
vll habe ich doch die kleinen RLGH.
@Sword:
Nee ich meine die große Hauptfeder und die kleine Stützfeder, die kommt über dem kleinen "Ausgleichsstreifen" von ca 12cm!
Den 12cm Streifen kannste weglassen!
Wenn du deine A-Welle/Gelenk abdrehen lassen musst, denn hast auf alle fälle dein Original Radlagergehäuse verbaut (90er).

Radlagergehäuse

Hier siehst du die kleine "Warze" ganz gut, und wenn nicht erkennt man das auch an der TN, ein "B" ist in der TN vorhanden.

Zu den Adapter, die wirst du wohl oder übel mit Unterlegscheibe fahren müssen...oder kauf die ne 16v Bremse (256er) die Halter haben den Passenden Lochabstand und du kannst die 280er Sättel dran bauen (wird aber nicht billig)!
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