VW Caddy Community

Normale Version: Aufbau meines 1er Caddy mit Turbomotor( Endmontage)
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Feder drehen geht nicht bei allen Baujahren, zumindest nicht ohne die vorderen Blattfederaufnahmen zu ändern!

:off topic: BBS fährt jeder, stimmt, weil sie nämlich gut zum Golf/Caddy 1 passen, ich denke auch über Lenso Fakes nach, billlig und schön! :coolp:
Also ich glaube nicht das das bearbeiten der Blattfedern so billig sein soll.
Sonst würden sich ja allen den Tieferlegungssatz sparen und ihre Balttfedern bearbeiten lassen. Ich habe darüber mal einen Bericht gesehen und kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das es nur um 35euro kosten soll. Denn wenn ich bedenke was alleine eine durchschnittliche Arbeitsstunde beim Handwerker kostet und dann dazu die Materialkosten und die Zeit.... NÖ glaub ich nicht dran!
Aber wenn Sword das nun machen läßt kann er ja berichten was gemacht wurde und die der "Kurs" ausgefallen ist.
Er schrieb doch das er die feder Falsch eingebaut hat :-)

Habe aber auch in dem info Forum gelesen das der Preis so hinkommt um die federn pressen zu lassen.

Die Lenso Felgen haben aber kein gutachten so weit wie ich weiß.

Klar sehen sie nicht schlecht aus aber ich finde halt das es überflutet ist damit.

Mfg
Ich werde euch am Dienstag berichten , was ich bezahlt habe. hatte vorab gefragt auf was ich mich einstellen kann. federnschmied sagte so 35. aber am dienstag sind wir schlauer. Sie soll auf jeden fall 5cm flacher werden.

Von den Lenzo würde ich die Finger lassen, habe mehre Leute,die diese bestellt haben und wo sie kamen, haben 2 die teile Postwenden zurück gesendet.

@ Hofi

Was würdest du für eine felge im 15 oder 16 Zoll format fahren?? Eine 3 teilige bbs hat nun mal was besonderes. auch wenn sie fast jeder in der 1er Serie fährt, sie ist und bleibt ne geile Felge :coolp:
der falscheinbau war nur das ich die kurze seite nach vorn hatte und wie eigentlich nach hinten :icon_biggrin: .
Tja wenn ich wüsste was ich für Felgen fahren soll :-)

Mit den Lenso habe ich auch schonmal gespielt wie gesagt sie ist halt günstig, mittlerweile haben sie ja auch ein gutachten das hatten sie anfangs nicht.

Mir gefallen die Bbs ja eig. auch aber halt jeder fährt sie, das stört mich ein wenig.

Mfg
HIER JETZT NOCHMAL:

Ich meine gepresste Federn sind Scheiße!!

Wenn ich hier etwas über das Verändern der Blattfedern schreibe dann meine ich das sogenannte aufsprengen des Federblattes! Dabei wird das Gefüge des Federblattes nicht verändert und somit ändert sich auch die Federrate nicht! Vor ca. 5 Jahren habe ich dafür 70€ bezahlt, bin damit seitdem jährlich 15.000km gefahren und die Federung hat sich auch nur minimal gesetzt!

Mit den Lensos sind auch sehr viele Leeute zufrieden, ist halt genauso wie mit dem Friseur an der Ecke!
Ich glaube Blattfedern kann man auch nur aufsprengen lassen und nciht Pressen aber jeder sagt dazu Pressen.

Mehr als 70 € kostet es auch heute nicht.

Mfg
Mich würde auf jeden Fall mal interessieren was gemacht wird und wie der Kurs dafür ausfällt.
Das aber nur rein interesse halber.
Ich hab per Zufall jetzt Blattfedern von Steffan Fahrwerksbau bekommen :thumbsup: Big Grin
So Blattfeder heut geholt. habe 30euro bezahlt. bild von der feder setzte ich noch rein.
So da ich krank im bett liege und nicht weiter bauen kann. haben meine Freunde den Caddy zum Radläufe ziehen geschaft. so ist er wenigstens fertig, wenn ich wieder gesund bin. Da ich leider nicht die Geräte und erfahrung im ziehen habe. lasse ich es lieber einen Profi machen. kostet mich zwar paar euro, aber da muß ich jetzt durch. Natürlich war heut scheiß wetter aber sie haben ihn ja gut eingepackt. bild von der feder haben sie leider vergessen zu machen. aber ich muß die achse eh wieder rausbauen, da ich irgendwie versatz in der achse habe-

Könnt ihr mir da weiter helfen. Das L-Rad steht weiter raus als das R-Rad. heißt ich müßte die achse weiter nach rechts schieben. geht aber nicht . 1.durch spannung( aufhängung der Blattfeder), 2. Arretierungspunkte der tieferlegungsblöcke. vll könnt ihr mir weiter helfen.
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