VW Caddy Community

Normale Version: Aufbau meines 1er Caddy mit Turbomotor( Endmontage)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Bei mir war der Versatz nach vorn bei einem Rad mehr als bei dem anderen... haben ihn dann auf die Richtbank gestellt und alle Messpunkte überprüft um raus zufinden woran es liegt, aber nix gefunden alles i.O.... habe das dann über die Löcher im Block der Tieferlegung ausgeglichen...dein Problem ist das vorher schon gewesen oder erst nach den abändern der Blattfedern? Sollte auch vor dem ziehen der Radkästen behoben werden, das es auch alles passt.
das war auch schon vor dem ziehen der blattfeder.
Tja dann könnte es an den Federn selber liegen oder der Caddy hatte mal nen Treffer?
Benutz mal die Suche nach Achsversatz, da findest du mehrere Beiträge zu dem Thema! Auch bei anderen VW Modellen gibt es da manchmal Probleme, nicht so drastisch wie beim 14D, aber immerhin.

Die Caddys sind LKWs bei TAS gebaut und bei der Serienbereifung fiel das ja nicht auf, erst wenn man die Radhäuser bis zur Grenze ausfüllt, wird es dann evtl sichtbar!
Es muß ja nicht alleine an den Blattfedern liegen, vielleicht stimmt die Achse nicht, ich würde da mal al erstes alle Aufnahmepunkte nachmessen.
Danach würde ich mir einen Satz vernünftige Blattfedern besorgen, einbauen und vergleichen.
Ich würde aber trotzallem auf deine Blattfedern tippen. Wurde eigendlich bei deinem Federumbau gleichzeitig mal deine federrate der Blattfedern nachgeprüft?
Das sollte aber unabhängig von deinem Problem sein, nur rein interessehalber.
Übrigens gute Besserung!! Big Grin
wenn das Auto wieder da ist, werde ich es mal auf die Bühne stellen und mal alles vermessen was hinten möglich ist.
mal schauen ob ich an eine andere Blattfeder jetzt so schnell ran komm.
Es liegt weder an der Achse noch an der Feder, es ist allein die Toleranz in der Karosse!

Genau wie die Scheibendichtung mit Keder, ein altes Thema in der Caddyschrauberei welches immer wieder mal auftaucht!
Du Uli ich glaube nicht das es an der Karosse liegt.
Wir hatten ein ähnliches Problem bei einem Bekannten, wo auf der Fahrerseite das Rad weiter vorne stand als wie auf der Beifahrerseite.
Ende der Geschichte war das eine Aufnahme der Blattfeder mit dem Gummilager sich geweitet/verändert hatte.
Neue /gebrauchte Blattfedern verbaut und das Thema war durch.

@sword:

Aber wenn bei dir an der einen Seite das Rad weiter aus dem Radkasten steht sollte es für den Karosserieman schwer werden da auf ein beidseitig gleiches Ergebniss zu kommen, außer du hast ihm auf der weiter innen stehenden Seite eine Distandzscheibe draufgelegt.
War gerade beim karosseriemann. Beim caddy müßen die hinteren radläufe raus. da sie mir mindestens in einem bis anderdhalb Jahren vll weggefault sind. hat mann von aussen und im innen radhaus garnicht gesehen. aber er wollt sie bördeln und dabei hat er es bemerk. heiß hintere radhäuser vom G1 bestellen und einbauen lassen. na mal sehen was das wieder kostet ;( . ich könnt einfach . wenns mal läuft ´kommt wieder so ein mist und der scheiß mit der achse :wallbash: .
Ahmen Smile habe meine auch gewechselt, aber aus dem Grund das sie total scheiße gebördelt wurden...Aber lass mal, lieber jetzt als in einem Jahr oder so wenn schon Farbe drauf wäre... Denn dann wäre der Hass größer!!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24