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Normale Version: Caddy 14D TDI AFN
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Welchen meinst du meinst du den Agr adapter? da habe ich ein angebot für 25 € bekommen.


ich habe eine vom 2l Pd Tdi .
Mfg
Ja den meine ich, aber denke das ich den auch nicht billiger bekommen kann als 25€!
hallo Hans hans

ich habe deinen beitrag schon zwei mal mit begeisterung gelesen und auch all die anderen tread die auf TDI umgebaut haben. Ich habe eine frage zu deinem getriebe, ich möchte gern ein 4+e oder s getriebe an meinem TDI verbauen du hattest es auch drin und ich wollte genau fragen wie zufrieden du damit warst und ob man es über einen längeren zeitraum am TDI dran lassen kann ohne das es dem motor langweilig wird. Habe auch gelesen das dein motor mit dem 2er getriebe spitze 190 gelaufen ist, das würde mir persöhnlich voll ausreichen. Ich wollte ja noch mal eine tread öffnen und fragen ob der 1,9TDI mit serie 131 ps in den caddy passt, weil ich ganz günstig hätte einen bekommen können aber ich denke die Motorblöcke sind alle gleich oder.ich will nächsten frühling mit meinem umbau beginnen.



:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: schau immer nach vorn nie zurück es kann nur besser werden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ich würde mitlerweile vom 4s oder 4t am tdi abraten, weil es einfach zu kurz ist, okay es lief bei mir 190km/h aber bei normaler fahrweise (100km/h) dreht er schon hoch und man sollte froh sein, wenn es im caddy einigermaßen ruhig ist, dank der eingesparten dämmung und außerdem verbraucht er mit dem getriebe mehr.. also am besten gleich auf tdi getriebe bauen, dass ist dafür gemacht und passt auch ganz einfach rein...
hans.hans,'index.php?page=Thread&postID=110434#post110434' schrieb:ich würde mitlerweile vom 4s oder 4t am tdi abraten, weil es einfach zu kurz ist, okay es lief bei mir 190km/h aber bei normaler fahrweise (100km/h) dreht er schon hoch und man sollte froh sein, wenn es im caddy einigermaßen ruhig ist, dank der eingesparten dämmung und außerdem verbraucht er mit dem getriebe mehr.. also am besten gleich auf tdi getriebe bauen, dass ist dafür gemacht und passt auch ganz einfach rein...

Unterschrieben! :thumbsup:

Mit dem TDI-Getriebe dreht meiner bei 100km/h im fünften nur mit ca. 2000U/min! Wirklich angenehm!
Aber laut isser trotzdem... vor allem im Leerlauf vibriert alles :|
aber das muss so sein, ich will ja merken ob er noch an ist Big Grin
hans.hans,'index.php?page=Thread&postID=110434#post110434' schrieb:ich würde mitlerweile vom 4s oder 4t am tdi abraten, weil es einfach zu kurz ist, okay es lief bei mir 190km/h aber bei normaler fahrweise (100km/h) dreht er schon hoch und man sollte froh sein, wenn es im caddy einigermaßen ruhig ist, dank der eingesparten dämmung und außerdem verbraucht er mit dem getriebe mehr.. also am besten gleich auf tdi getriebe bauen, dass ist dafür gemacht und passt auch ganz einfach rein...
Naja das G2 Getriebe passt aber einfacher rein beim G3 muß man schon so einiges machen.
Wer aber jeden Tag auf die Autobahn muß da ist das G2 wirklich nix.
Weiß leider nicht genau welches G2 ich habe aber bei 120km/h hab ich 3000 Touren drauf.


@Hybridfreak
Ist er zu laut bist Du zu alt :lachen_3:
Lieber Hockenheim als Altersheim :lachen_3:
Lieber Nurburgring als Ehering :lachen_3:
Also wer ein getriebe abhängig macht ob es ohne arbeit rainpast oder nicht sollte den Umbau ganz lassen!!!

Das seilzuggetriebe kann man doch per gekauften halter p&p einpflanzen.

Nächste frage ist ob das G2 getriebe auf die dauer das Drehmoment aushält!.

Naja jedem das seine ich baua immer den Motor mit dem dazugehörigem Getriebe um.


Mfg
eben.. die halter gekauft, seilzüge oder schaltstangen rein, anderen kupplungszug mit lagerbock und fertig.. wenn man nur stadt fährt ist das g2 okay, aber ich fahre täglich 70km und da macht es keinen spaß...
ich danke euch für eure unterstützung werde dan doch das TDI getriebe nehmen wird wohl besser sein, und was läuft deiner mit dem tdi getriebe spitze ich sage mal 110 ps ist ja top im caddy aber mir reichen auch 90 wie roman umgebaut hat. Das selbe habe ich auch vor und ich werde fleißig berichten
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