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Normale Version: Caddy 14D TDI AFN
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nein, es ist nicht wie ein neues auto, es ist ein neues auto Smile ich freu mich so dermaßen, oh man oh man :groupwave:
heute weiterbildungsunterricht zum thema: "wie verbaut man einen tempomat in einen caddy 14D?" :thumbsup:
den lenkstockschalter mit tempomat habe ich, das e-gas ist verbaut und nun geht es daran die taster an den pedalen anzubringen... ?(
nichts leichter als das, hatte heute nicht viel zeit, somit hab ich erstmal nur die g3 pedalerie auseinander gerissen und mal die taster rangehalten.. und dann hab ich sie mir so hingehalten wie sie passen könnten und zurecht gefeilt, soviel zum thema praxis und theorie Tongue
habt ihr eigendlich in eure afn caddy's auch immer eine servo lenkung?
würde es auch ohne servo gehen?
kann ich vom golf 3 spender die bremse vorn und hinten übernehmen`?
ja ne servo muss rein, sonst fährt sich das glaube ich nicht, bin eine runde ohne gefahren und ich muss sagen, dass es echt unangenehm ist vor allem wenn man dann noch breite reifen vorne hat und das gewicht vom tdi.. also wäre es wohl besser um nicht zu sagen ein "must have"...
bremsentechnisch ist es allgemein beim einser nicht so einfach wie beim golf zwei, da kann mal plug an play alles vom dreier ranschmeißen und gut, ich fahre vorne die einser gti bremse mit 9"bkv und hinten bleiben erstmal die trommeln, da die beim caddy extra groß sind kein problem...

alle fragen beantwortet?!
Braucht man die Taster für den Tempomat? Ich dachte man braucht nur den Lenkstockschalter und die Freigabe im Steuergerät.

Ich hab übrigens einen TDI ohne Servo. Ich hab mich dran gewöhnt. Ok, Sportlenkrad wäre dann etwas schlecht. Bremsen habe ich auch vorn GTI und hinten Trommeln
fabe1,'index.php?page=Thread&postID=99602#post99602' schrieb:Braucht man die Taster für den Tempomat?
Ja die brauchst du einen für das Bremspedal und einen für das Kupplungspedal.
die taster braucht man in jedem fall, sie schalten den tempomat ab, sobald bremse oder kupplung betätigt wird und ohne geht es erst garnicht, da das steuergerät dann ein fehlsignal bekommt in dem sinne...

warum verbaut man nicht gleich ne servo, wenn man so einen umbau macht, für mich war es klar das ich auf servo umbaue, schon allein wegen dem comfort...?!
Das sehe ich auch so
wenn der Motor schon mal draußen ist kommt man auch viel schöner an das Lenkgetriebe dran ist ja ruck zuck getauscht !
Hab meine Servo jetzt schon über ein Jahr drin und kann nicht verstehn das ich das nicht schon früher gemacht hab.
Mit 195 Reifen einen Anhänger rückwärts drücken geht jetzt locker mit Kippe und ne Tasse Kaffee in der Hand.
genau meine meinung Smile
Dann habt ihr auch Lippenstifthalter statt Zigarettenanzünder drin wa Big Grin
Is doch n Männerauto da muss man Kurbeln Rolleyes.
Und klar is das man lenkt wenns rollt und nich im stand Wink
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