05.03.2011, 19:01
Hi zusammen!
Ich bin der Bernd, komme aus Pforzheim (zwischen Karlsruhe und Stuttgart), mache dieses Jahr die 30 Jahre voll und hab nun endlich letzten Mittwoch meinen Caddy bekommen. Der letzte Besitzer hat damit seine Moppeds rumgefahren, hat dann aber günstig ein Caddy-Modell mit Behinderten-Umbau bekommen, wo der das Heck absenken kann. Er selbst hat an dem Braunen nix gemacht, der Besitzer vor ihm hat den Boden fertig gemacht und konserviert. Außerdem hat er ihm den Schokoguss verpasst.
Da mein Traum von einem eigenen alten Ami-Schlitten wohl noch warten muss, werd ich meinem Caddy dafür einen passenden Look verpassen
Zum Caddy selber bin ich durch Zufall gekommen. Ich und mein Dad haben bei einem Käffchen wieder über Autos gelabert, hauptsächlich über altes Eisen. Irgendwann kam dann die Idee, einfach just 4 fun was zu kaufen und was draus zu machen. Ein Käfer aus den 60ern war ein Traum, leider aber nicht machbar, weil die alten Hocker zu teuer sind. Ich weiß gar nicht mehr, glaub wir sind dann beim 1er Golf gelandet und dann kam mir der Caddy in den Sinn. Budget waren irgendwas um die 2k €.
Zuhause dann rumgeschaut und auch hier im Forum gelandet, viel gelesen und in den Caddy verliebt. Der sollte es sein. Schön im Volksrod-Look.
Lange Rede, nachdem der Vorbesitzer noch den Auspuff geschweißt, die Bremsen neu gemacht, die Lüftung und Wassertempanzeige repariert hatte, bekam er schön nochmal neuen TÜV und dann durfte ich ihn im Empfang nehmen.
Heute kam ich endlich dazu, mal grob durchzusehen und eine Liste zu machen, was alles zu tun ist. Hier nun erstmal die Pritsche himself
:
![[Bild: img_04924rus.jpg]](http://www.abload.de/thumb/img_04924rus.jpg)
Baujahr 1983, 1.6er Diesel, ca. 180000 KM auf der Uhr. Im Motorraum is bissel Rost am Start, aber alles nix Wildes, runter damit und Rostschutz und Farbe drauf und gut ist, er soll keine Pokale gewinnen, sondern Spass machen
Die Außengestaltung des Caddys soll diesem Beispiel folgen:
![[Bild: 1950-ford-primer-gray-wopk.jpg]](http://www.abload.de/thumb/1950-ford-primer-gray-wopk.jpg)
Also runter mit der Schokolade, hier und da noch was ausbessern, schleifen, grundieren und dann kommt die Matt-graue Farbe drauf. Die "Stossstange" hinten kommt ab, wird abgeschliffen, neu lackiert und kommt zusammen mit dem Kennzeichenhalter wieder an Ort und Stelle. Die Klappe wird wohl vorerst einem Netz weichen, da die Klappe ihre Zeit hinter sich hat und ich hab gelesen, wie schwer es ist, an eine gute, neue zu kommen. Vielleicht hab ich mal Glück.
Felgentechnisch sollen diese an den Caddy wandern, wie bei dem Ford oben, schön in rot lackiert:
http://vwcaddyforum.com/showpost.php?s=7…68&postcount=18
An die Felgen wandern dann noch die Revus-Weißwandringe und vielleicht kann ich in die Mitte der Felgen noch einen Chrombuckel dranmachen, mal sehen ob das technisch geht, dann wärs perfekt. Die Stossstange vorne ist eigentlich noch gut, mal sehen ob die wieder schwarz wird.
Scheinwerfer hab ich beim Volkswarenhaus gefunden, die mit dem Iron Cross drin, bin nur noch unschlüsslig ob schwarz oder klar.
Der Innenraum wird auch ziemlich original bleiben, die verbastelten Lautsprecher in den Türpappen und das alte Casetten-Radio fliegen erst mal raus, ob ein neues Radio reinkommt, is unklar, der Diesel bollert ganz schön
Momentan sind 2 verschiedene Sitze drin, einer mit Edition-Schriftzug in blau der andere mit Streifenmuster. Ich hätte gern die Originalsitze drin und werde je nach dem noch was dran ändern müssen. Der Edition-Sitz kommt glaub ausm 2er Golf, der is mir aber viel zu hoch. Bin nicht der Schmalste und wenn ich drin sitz, stoss ich schon oben an
Der Sitz muss also tiefergelegt werden
Ebenso wie der Caddy an sich natürlich auch noch gewaltig in die Knie gehen muss. Aber das wird noch. Will mir auch noch einen Dachgepäckträger zusammenschustern. Aber alles der Reihe nach, jetzt gehts erst mal um die Karosse und den Lack, dann seh ich weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße!
Ich bin der Bernd, komme aus Pforzheim (zwischen Karlsruhe und Stuttgart), mache dieses Jahr die 30 Jahre voll und hab nun endlich letzten Mittwoch meinen Caddy bekommen. Der letzte Besitzer hat damit seine Moppeds rumgefahren, hat dann aber günstig ein Caddy-Modell mit Behinderten-Umbau bekommen, wo der das Heck absenken kann. Er selbst hat an dem Braunen nix gemacht, der Besitzer vor ihm hat den Boden fertig gemacht und konserviert. Außerdem hat er ihm den Schokoguss verpasst.
Da mein Traum von einem eigenen alten Ami-Schlitten wohl noch warten muss, werd ich meinem Caddy dafür einen passenden Look verpassen

Zum Caddy selber bin ich durch Zufall gekommen. Ich und mein Dad haben bei einem Käffchen wieder über Autos gelabert, hauptsächlich über altes Eisen. Irgendwann kam dann die Idee, einfach just 4 fun was zu kaufen und was draus zu machen. Ein Käfer aus den 60ern war ein Traum, leider aber nicht machbar, weil die alten Hocker zu teuer sind. Ich weiß gar nicht mehr, glaub wir sind dann beim 1er Golf gelandet und dann kam mir der Caddy in den Sinn. Budget waren irgendwas um die 2k €.
Zuhause dann rumgeschaut und auch hier im Forum gelandet, viel gelesen und in den Caddy verliebt. Der sollte es sein. Schön im Volksrod-Look.
Lange Rede, nachdem der Vorbesitzer noch den Auspuff geschweißt, die Bremsen neu gemacht, die Lüftung und Wassertempanzeige repariert hatte, bekam er schön nochmal neuen TÜV und dann durfte ich ihn im Empfang nehmen.
Heute kam ich endlich dazu, mal grob durchzusehen und eine Liste zu machen, was alles zu tun ist. Hier nun erstmal die Pritsche himself
:Baujahr 1983, 1.6er Diesel, ca. 180000 KM auf der Uhr. Im Motorraum is bissel Rost am Start, aber alles nix Wildes, runter damit und Rostschutz und Farbe drauf und gut ist, er soll keine Pokale gewinnen, sondern Spass machen

Die Außengestaltung des Caddys soll diesem Beispiel folgen:
Also runter mit der Schokolade, hier und da noch was ausbessern, schleifen, grundieren und dann kommt die Matt-graue Farbe drauf. Die "Stossstange" hinten kommt ab, wird abgeschliffen, neu lackiert und kommt zusammen mit dem Kennzeichenhalter wieder an Ort und Stelle. Die Klappe wird wohl vorerst einem Netz weichen, da die Klappe ihre Zeit hinter sich hat und ich hab gelesen, wie schwer es ist, an eine gute, neue zu kommen. Vielleicht hab ich mal Glück.
Felgentechnisch sollen diese an den Caddy wandern, wie bei dem Ford oben, schön in rot lackiert:
http://vwcaddyforum.com/showpost.php?s=7…68&postcount=18
An die Felgen wandern dann noch die Revus-Weißwandringe und vielleicht kann ich in die Mitte der Felgen noch einen Chrombuckel dranmachen, mal sehen ob das technisch geht, dann wärs perfekt. Die Stossstange vorne ist eigentlich noch gut, mal sehen ob die wieder schwarz wird.
Scheinwerfer hab ich beim Volkswarenhaus gefunden, die mit dem Iron Cross drin, bin nur noch unschlüsslig ob schwarz oder klar.
Der Innenraum wird auch ziemlich original bleiben, die verbastelten Lautsprecher in den Türpappen und das alte Casetten-Radio fliegen erst mal raus, ob ein neues Radio reinkommt, is unklar, der Diesel bollert ganz schön
Momentan sind 2 verschiedene Sitze drin, einer mit Edition-Schriftzug in blau der andere mit Streifenmuster. Ich hätte gern die Originalsitze drin und werde je nach dem noch was dran ändern müssen. Der Edition-Sitz kommt glaub ausm 2er Golf, der is mir aber viel zu hoch. Bin nicht der Schmalste und wenn ich drin sitz, stoss ich schon oben an
Der Sitz muss also tiefergelegt werden
Ebenso wie der Caddy an sich natürlich auch noch gewaltig in die Knie gehen muss. Aber das wird noch. Will mir auch noch einen Dachgepäckträger zusammenschustern. Aber alles der Reihe nach, jetzt gehts erst mal um die Karosse und den Lack, dann seh ich weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden.Grüße!

