06.07.2011, 19:31
Hi Com !
jaaa...wo soll ich anfangen ?
Einige kennen mich ja schon, aber noch einmal fix zu mir:
Martin Huber, Alter: 21 Jahre, Beruf: Industriemechaniker, Beziehungsstatus: glücklich vergeben :pinch:
Meine Hobbies sind: Fahrzeuge aller Art, alles was mit Mechanik zu tun hat
Fuhrpark: Jetta19E Coupe, Caddy 14D, Yamaha XTZ 660, Yamaha DT125R, Simson S51
Ich besitze nun meinen Caddy seit nunmehr 2 1/2 Jahren und wollte ihn eigentlich schon seit dem aufbauen.
Leider ist mir viel dazwischen gekommen und ich bin noch dabei mit meinen Jungs unsere Werkstatt/-halle auszubauen.
Knapp 1000m² sind nicht so schnell gefüllt. Schweißgeräte gekauft, Kompressoren, Dachausbau für Hebebühne usw usw..... das geht ins Geld und "raubt" Zeit.
Da ich nun meine 125er und auch meinen Jetta soweit Tüv-fertig gemacht habe, hat es mich heute gepackt und ich habe mich eine ausgiebige Stunde mal an den Caddy gemacht.
zum caddy:
Bj. 90, Motor MKB JH, 8 Vorbesitzer, Baustellenfahrzeug mit 200tkm für 900€ ergattert und seit dem nur in Wartung und Rostbekämpfung mehr als 2XXX€ reingesteckt -.-' Ich habe eigentlich schon fast alle Macken und typische Mängel vom 14D durch xD -> von Wassereinbrüchen, kein Sprit mehr in Rechtskurven bis zu den typsichen Roststellen und Durchrostungen.
zum Zustand:
Also die Bodenbleche fahrerseitig müssen definitiv ersetz werden, sowie Innenschweller und Ladefläche ( wenig Rost aber verbeult bis zum geht nicht mehr ). Den Rest finde ich sicher erst später :thumbsup:. Der Motor hat bis zuletzt noch geschnurrt und hatte gut Dunst. Im Innenraum habe ich schon einige Sachen gemacht, was aber alles nocheinmal neu kommt. Die Türen sind an den Ecken durch, Ersatz habe ich bereits.
Mein Gesamtkonzept steht bereits, bis auf Kleinigkeiten:
1.!: Karosserie vom Edelrost befreien.
Optik: soll größtenteils original bleiben.
Fahrwerk: hinten sowie vorne tiefer
Farbe: gelb-beige metallik mit schwarzen und roten Akzenten
Bremsen: Vorne eventl. G60, hinten Scheiben.
Ladenflächenabdeckung mit automatischem Öffnungsmechanismus.
Innenraum aufarbeiten, Tittentacho, Recaros usw....
zum Herzstück:
kommt ein 16v Kr zum Einsatz.
Dieser wird vor dem Einbau komplett regeneriert, bekommt eine scharfe Nocke, Kopfbearbeitung und Doppelweber von Escher-Motorsport.
so das wars vorerst. Ich werde mir viel Zeit für den Umbau nehmen müssen, da ich noch viel um die Ohren habe.
Hier mal ein paar Bilder vom Caddy und der Werke der vergangenen 2 Jahre.
jaaa...wo soll ich anfangen ?
Einige kennen mich ja schon, aber noch einmal fix zu mir:
Martin Huber, Alter: 21 Jahre, Beruf: Industriemechaniker, Beziehungsstatus: glücklich vergeben :pinch:
Meine Hobbies sind: Fahrzeuge aller Art, alles was mit Mechanik zu tun hat
Fuhrpark: Jetta19E Coupe, Caddy 14D, Yamaha XTZ 660, Yamaha DT125R, Simson S51
Ich besitze nun meinen Caddy seit nunmehr 2 1/2 Jahren und wollte ihn eigentlich schon seit dem aufbauen.
Leider ist mir viel dazwischen gekommen und ich bin noch dabei mit meinen Jungs unsere Werkstatt/-halle auszubauen.
Knapp 1000m² sind nicht so schnell gefüllt. Schweißgeräte gekauft, Kompressoren, Dachausbau für Hebebühne usw usw..... das geht ins Geld und "raubt" Zeit.
Da ich nun meine 125er und auch meinen Jetta soweit Tüv-fertig gemacht habe, hat es mich heute gepackt und ich habe mich eine ausgiebige Stunde mal an den Caddy gemacht.
zum caddy:
Bj. 90, Motor MKB JH, 8 Vorbesitzer, Baustellenfahrzeug mit 200tkm für 900€ ergattert und seit dem nur in Wartung und Rostbekämpfung mehr als 2XXX€ reingesteckt -.-' Ich habe eigentlich schon fast alle Macken und typische Mängel vom 14D durch xD -> von Wassereinbrüchen, kein Sprit mehr in Rechtskurven bis zu den typsichen Roststellen und Durchrostungen.
zum Zustand:
Also die Bodenbleche fahrerseitig müssen definitiv ersetz werden, sowie Innenschweller und Ladefläche ( wenig Rost aber verbeult bis zum geht nicht mehr ). Den Rest finde ich sicher erst später :thumbsup:. Der Motor hat bis zuletzt noch geschnurrt und hatte gut Dunst. Im Innenraum habe ich schon einige Sachen gemacht, was aber alles nocheinmal neu kommt. Die Türen sind an den Ecken durch, Ersatz habe ich bereits.
Mein Gesamtkonzept steht bereits, bis auf Kleinigkeiten:
1.!: Karosserie vom Edelrost befreien.
Optik: soll größtenteils original bleiben.
Fahrwerk: hinten sowie vorne tiefer
Farbe: gelb-beige metallik mit schwarzen und roten Akzenten
Bremsen: Vorne eventl. G60, hinten Scheiben.
Ladenflächenabdeckung mit automatischem Öffnungsmechanismus.
Innenraum aufarbeiten, Tittentacho, Recaros usw....
zum Herzstück:
kommt ein 16v Kr zum Einsatz.
Dieser wird vor dem Einbau komplett regeneriert, bekommt eine scharfe Nocke, Kopfbearbeitung und Doppelweber von Escher-Motorsport.
so das wars vorerst. Ich werde mir viel Zeit für den Umbau nehmen müssen, da ich noch viel um die Ohren habe.
Hier mal ein paar Bilder vom Caddy und der Werke der vergangenen 2 Jahre.