VW Caddy Community

Normale Version: Jimmys Komplett-Umbau - Zusammenbau - Hilfe erwünscht!
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Hallo liebe Caddy-Gemeinde,

vor genau einem Jahr habe ich nach 1-2 Monaten Suche einen chicen Caddy 14d erworben. Ich habe damals nach einer guten Karosserie mit starkem Motor gesucht und bin südlich Kaiserslautern fündig geworden!
Nach einem Jahr herumfahren, etlichen Elektrik-Problemen, aber jedoch einer Menge Fahrspaß habe ich mich dazu entschieden, dem Caddy einen Komplettumbau zu gönnen :-)

Kurz zu mir:
Mein Name ist Lukas "Jimmy" Funke und komme aus der kleinen Stadt Sendenhorst (zw. Hamm und Münster) im Münsterland. Ich wohne unter der Woche in Dortmund und am Wochenende in der Heimat, deswegen werde ich wohl auch nur am Wochenende berichten können... Zum Glück sind ja noch Semesterferien. Ich Studiere an der TU Wirtschaftswissenschaften.
Das soll reichen :-)

Ausgangsbasis ist:
VW Caddy 14d, BJ 1992, mit Golf 3 Gti - Motor (8V, MKB: ADY), geänderte Nockenwelle (leider kA wie viel grad?), offener K&N Filter, Side-Pipe-Auspuff von Hartmann, 17 Zoll Felgen (Stehen bald zum Verkauf) und etlichen schönen Eintragung wie nen 28er MOMO mit Servo, Gti-Bremsanlage, etc.

Im Verlauf des letztens Jahres habe ich eine beachtliche Menge an Teilen zusammen gehäuft, die ich teilweise verbaut bzw. noch verbauen möchte.
Mal eine Liste: (es fehlt bestimmt was)
- BBS RS 070 und 071 neu augebaut und mit weißem Stern und neuen Reifen
- originale Golf 1 Chromteile (Spiegel, Türgriffe, Kühlergrill mit Chromrand und GTI-Emblem, Stoßstange komplett)
- komplett neue Zierleisten
- sog. "VW Motorsportteile" (Schaltknauf, Fensteröffner, Türpinne, Zigarettenanzünder)
- Recaros, mit Konsolen und Verstellschienen)
- Alpine Radio mit Lautsprecher: Radin 165-4 16cm 2-wege-doppel-composystem)
- kw Gewindefahrwerk variante 2 mit HA umbau und roten Konis
- einmal komplett PU-Lager
- ProNet-Hecknetz (das war ein großer Ärger)
- Audi TT Tankdeckel, Einschweißblech, Stellmotor und Bowdenzug

... etc. etc. etc.
Nun hab ich vor 2 Wochen angefangen mein Caddy in alle Einzeilteile zu Zerlegen.

Mein Plan ist wie folgt:
- komplett auseinander bauen
- alle Schweißarbeiten so weit erledigen
- Strahlen lassen
- Lackieren lassen
und zu guter Letzt wieder zusammenbauen Big Grin

Hört sich doch gut an.

Ich habe soweit Punkt 1 und 2 fast ganz abgearbeitet.
Hab im Innenraum gekratzt wie ein Blöder und den Unterboden zur Hälfte von UBS befreit!
aber jetzt mal nen Paar Bilder,
erst vom Kauf und dann neue.

MfG Jimmy
Natürlich hat mein Gutes Stück bekanntschaft mit Frank Rost gemacht. Hält sich aber alles in Grenzen:
- Kotflügel re und links (sind schon neu)
- Aufnahmepunkte hinter den Fronträdern, komplett durch, muss noch gemacht werden (nachem strahlen)
- und unter der Ladefläche, da bin ich aber noch am Kratzen!

Mein Plan ist alle Kunststoffteile durch Blech zu ersetzten sowie eine insgesamt Cleane Optik zu erhalten.

Farbe soll in Richtung dunkel-grau gehen. Der neue Audi A1 hat z.B. nen chicen Farbton: Daytona Grau Perleffekt. Sollte gut zu den vielen Chromteilen passen!



und weitere Bilder:
- angebot bei mobile Smile
- neues Heckblech für cleane optik mit Nummernschild-Aussparung, vorbereitung für Hecknetz
- schweisarbeiten und kratzerei Smile
- sowie der tt deckel
- meine wunderhübschen schlappen
was für eine bbs rs 070 felge ist das J x zoll. und welche reifengröße willst du fahren.?

die selben habe ich auch mit weiß innen. ich habe noch goldene schrauben dazu.

auf das Heckblech bin ich bissl neidig ;( da ich meins noch bauen muß ,aber nicht so richtig weiß wie ich es anstelle. gebaut werden soll es ohne oder mit aussparung ( noch nicht ganz schlüssig) ,das es dann in etwa so aussieht.
Servus,
Golf3 Servo wie geht den das ?
Kannst mir bestimmt keine Auskunft geben hast ja alles fertig gekauft.
Hab noch eine daheim liegen und schau mir das Ding nochmal an.
@Swordfisch: Original sind es 7J Felgen, aber der Felgenmann hat mir größere Innenschüssel verbaut: "Das merkt kein Tüvprüfer!"
Reifen hatte ich als erstes Kumho in 195/45 r 15. Sah auch wirklich richtig fett aus. Musste jetzt aber 195/50 r15 nehmen, weil ich sie sonst nicht eingetragen bekommen hätte, begründung vom tüvmensch war iwas mit Abroll...bla
hoffe konnte dir weiterhelfen

@Yorkbull: ich kann die dazugehörigen Teile mal abfotographieren, was anders ist als original, evtl hilf es dir weiter.. wird aber 1-2 tage dauern!

MfG Lukas
Das mit der Felgenbreite wird der Tüvprüfer schon merken! Es gibt da nämlich richtig schöne Meßwerkzeuge für, wie eine überdimensionaler Meßschieber. Dann kann er dir ziemlich genau sagen welche Felgenbreite zu fährst.
Den Abrollumfang "schieben" die meisten Prüfer vor um sich möglichst wenig Arbeit machen zu müssen. ich habe vorne auf der 7x15 165/45-15 und hinten auf der 8x15 185/45-15 eingetragen und das nicht bei SAT!

Servo aus dem 3er Golf sollte nicht passen, ich laß mich aber gerne belehren.
Hi,

wegen der Servo-Geschichte. Ich kann leider nicht sagen, von welchem Wagen das ist; evtl. der VW-Mensch von Nebenan?

Ich habe mal Rot eingezeichnet, was an der Lenkung anders ist. Von diesem Verteiler gehen 2 Leitungen weg, eine zu einem Behälter für die Servo-Flüssigkeit und einer ging in Richtung Lichtmaschiene. (kA wo da der Druck (oder was auch immer) aufgebaut wird, bin nur Laie.

Hoffe ich konnt irgendwie weiterhelfen!

Bei mir passiert nicht viel, bin unter der Ladefläche am Kautschuk Smile entfernen! Macht so richtig Spaß mit den ganzen Querverstrebungen!

MfG Lukas
bilder...
Die Servo ist vom 1er, ganz sicher!!
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