14.08.2011, 13:53
Hallo liebe Caddy-Gemeinde,
vor genau einem Jahr habe ich nach 1-2 Monaten Suche einen chicen Caddy 14d erworben. Ich habe damals nach einer guten Karosserie mit starkem Motor gesucht und bin südlich Kaiserslautern fündig geworden!
Nach einem Jahr herumfahren, etlichen Elektrik-Problemen, aber jedoch einer Menge Fahrspaß habe ich mich dazu entschieden, dem Caddy einen Komplettumbau zu gönnen :-)
Kurz zu mir:
Mein Name ist Lukas "Jimmy" Funke und komme aus der kleinen Stadt Sendenhorst (zw. Hamm und Münster) im Münsterland. Ich wohne unter der Woche in Dortmund und am Wochenende in der Heimat, deswegen werde ich wohl auch nur am Wochenende berichten können... Zum Glück sind ja noch Semesterferien. Ich Studiere an der TU Wirtschaftswissenschaften.
Das soll reichen :-)
Ausgangsbasis ist:
VW Caddy 14d, BJ 1992, mit Golf 3 Gti - Motor (8V, MKB: ADY), geänderte Nockenwelle (leider kA wie viel grad?), offener K&N Filter, Side-Pipe-Auspuff von Hartmann, 17 Zoll Felgen (Stehen bald zum Verkauf) und etlichen schönen Eintragung wie nen 28er MOMO mit Servo, Gti-Bremsanlage, etc.
Im Verlauf des letztens Jahres habe ich eine beachtliche Menge an Teilen zusammen gehäuft, die ich teilweise verbaut bzw. noch verbauen möchte.
Mal eine Liste: (es fehlt bestimmt was)
- BBS RS 070 und 071 neu augebaut und mit weißem Stern und neuen Reifen
- originale Golf 1 Chromteile (Spiegel, Türgriffe, Kühlergrill mit Chromrand und GTI-Emblem, Stoßstange komplett)
- komplett neue Zierleisten
- sog. "VW Motorsportteile" (Schaltknauf, Fensteröffner, Türpinne, Zigarettenanzünder)
- Recaros, mit Konsolen und Verstellschienen)
- Alpine Radio mit Lautsprecher: Radin 165-4 16cm 2-wege-doppel-composystem)
- kw Gewindefahrwerk variante 2 mit HA umbau und roten Konis
- einmal komplett PU-Lager
- ProNet-Hecknetz (das war ein großer Ärger)
- Audi TT Tankdeckel, Einschweißblech, Stellmotor und Bowdenzug
... etc. etc. etc.
vor genau einem Jahr habe ich nach 1-2 Monaten Suche einen chicen Caddy 14d erworben. Ich habe damals nach einer guten Karosserie mit starkem Motor gesucht und bin südlich Kaiserslautern fündig geworden!
Nach einem Jahr herumfahren, etlichen Elektrik-Problemen, aber jedoch einer Menge Fahrspaß habe ich mich dazu entschieden, dem Caddy einen Komplettumbau zu gönnen :-)
Kurz zu mir:
Mein Name ist Lukas "Jimmy" Funke und komme aus der kleinen Stadt Sendenhorst (zw. Hamm und Münster) im Münsterland. Ich wohne unter der Woche in Dortmund und am Wochenende in der Heimat, deswegen werde ich wohl auch nur am Wochenende berichten können... Zum Glück sind ja noch Semesterferien. Ich Studiere an der TU Wirtschaftswissenschaften.
Das soll reichen :-)
Ausgangsbasis ist:
VW Caddy 14d, BJ 1992, mit Golf 3 Gti - Motor (8V, MKB: ADY), geänderte Nockenwelle (leider kA wie viel grad?), offener K&N Filter, Side-Pipe-Auspuff von Hartmann, 17 Zoll Felgen (Stehen bald zum Verkauf) und etlichen schönen Eintragung wie nen 28er MOMO mit Servo, Gti-Bremsanlage, etc.
Im Verlauf des letztens Jahres habe ich eine beachtliche Menge an Teilen zusammen gehäuft, die ich teilweise verbaut bzw. noch verbauen möchte.
Mal eine Liste: (es fehlt bestimmt was)
- BBS RS 070 und 071 neu augebaut und mit weißem Stern und neuen Reifen
- originale Golf 1 Chromteile (Spiegel, Türgriffe, Kühlergrill mit Chromrand und GTI-Emblem, Stoßstange komplett)
- komplett neue Zierleisten
- sog. "VW Motorsportteile" (Schaltknauf, Fensteröffner, Türpinne, Zigarettenanzünder)
- Recaros, mit Konsolen und Verstellschienen)
- Alpine Radio mit Lautsprecher: Radin 165-4 16cm 2-wege-doppel-composystem)
- kw Gewindefahrwerk variante 2 mit HA umbau und roten Konis
- einmal komplett PU-Lager
- ProNet-Hecknetz (das war ein großer Ärger)
- Audi TT Tankdeckel, Einschweißblech, Stellmotor und Bowdenzug
... etc. etc. etc.