hallo.... ich habe vor in meinen caddy einen 1.6gtd motor von einem golf 2 einzubauen. ansich ja keine schwere sache. nun meine frage: hätte jemand eine idee was ich für bremsen vorn hinten nehmen muss was fürn auspuff und fahrwerksmäßig was ist möglich? ich habe vor alles sauber zu verbauen sprich er soll tüv bekommen. wäre für nützliche antworten sehr dankbar mfg 8)
fahrwerk und bremmsen hinten kannstei eigendlich ori lassen nur vorn würde ich innen belüftete bremmsscheiben nehmen z.B. von 98 ps cabrio
Na ja dann mach das doch einfach. Hosenrohr vom GTD musst du etwas ändern. Dann kannst dir überlegen ob dir der originale 1.6er Caddyauspuff reicht oder ob du den vom 1.8er Caddy nimmst. Kannst auch den vom Caddy2 TDI nehmen. den musst aber anpassen. Bremsen und Fahrwerk kannst lassen wie sie sind. Evtl. baust vorn die belüftete Scheibe vom Golf1 GTi ein. Passt plug&play. Kannst ihn auch tieferlegen und nen Stabi verbauen aber notwendig ist das für den TD nicht.
Sorry aber dein Umbaubericht fängt schon irgendwie seltsam an.
Hast du den Motor den überhaupt schon ?
erstmal schon danke. ja den motor habe ich schon warum?
Also nen auspuff von einem einspritzer/Sauger sollte man nicht für einen turbo Motor nehmen also nicht immer auf alles hören was die leute schreiben.
Also bremsen musst du Vorne umbauen es kommt drauif an was du für eine Ausgangsbasis hast.
Wenn du den 2er GTD noch hast bau da die bremse aus, aber es reicht wie shcon geschrieben die GTI bremse diese ist auch im Cabrio verbaut ab 95 Ps.
Mfg
Hofi,'index.php?page=Thread&postID=106959#post106959' schrieb:Also nen auspuff von einem einspritzer/Sauger sollte man nicht für einen turbo Motor nehmen also nicht immer auf alles hören was die leute schreiben.
:thumbdown: Bullshit
So ist es nicht alles glauben was die Leute schreiben !
Der Auspuff muss halt zum Motor passen... beim Turbo will man möglichst wenig Staudruck! Weniger Staudruck bedeutet größerer Druckabfall am Turbo und damit mehr Leistung!
Die Anlage vom 2er TDI hat 55mm Rohrdurchmesser (glaube ich mich erinnern zu können) und passt wirklich gut unter den Caddy! Und billig isse auch noch...
Moin,
Abgasrohr vom Golf 1 TD, Endschalldämpfer vom Golf 2 TD. Mittelschalldämpfer ist nicht nötig, weil der Lader schon mächtig dämpft. Kannst auch den Endtopf vom 14d, 1,8-Benziner verwenden.
Gruß
CaddyHamburg
Yorkbull,'index.php?page=Thread&postID=106963#post106963' schrieb:Hofi,'index.php?page=Thread&postID=106959#post106959' schrieb:Also nen auspuff von einem einspritzer/Sauger sollte man nicht für einen turbo Motor nehmen also nicht immer auf alles hören was die leute schreiben.
:thumbdown: Bullshit
So ist es nicht alles glauben was die Leute schreiben !
Weißt du überhaupt was du schreibst?
Ein Turbo Motor hat durchgangs schalldämpfer und ein sauger einspritzer hat welche auf staudruck basierend also wer hat wohl recht.
Wenn ihr nicht wisst was ihr redet dann lasst es.
Was meinst du warum es unterschiedliche Abgasanlagen gibt? bestimmt weil alles gleich ist und es gut ist alles untereinander zu mischen.
Das ist Bullshit!
Mach das bitte bei deinem eigenen Auto und rate es keinem anderen.
Im Dieselschrauber Forum stand das man 55mm anlage bis 150 ps benutzen kann.
Der 110ps afn hat auch nur eine 55mm anlage drunter.
Mfg