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Normale Version: Paddy´s VR6 Umbau Projekt
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Meinst du innen oder ausen ? Ausen ( bei der ladefläche) ist ja befreit... Sieht nur so dunkel aus Smile

Hättest du vielleicht ein link zu dem blech ? Weil die komplette front kostet doch um die 500 euro ?!

Grüße
@paddy:

Da kann ich Fabe nur recht geben!
Neuer Frontblech rein und gut ist! Da bist du mit Flicken länger beschäftigt und in der Zeit ist das neue Blech schon drin!
Laß dir das Schweissgerät mal von jemandem so einstellen das man vernünftig schweissen kann, alles andere ist Übungssache!
Nicht böse verstehen, aber so wie es vorne am Frontblech aussieht, sieht das nicht gut aus.
Verzinnungspaste und so ein kram gibts im korrosionsschutzdepot.

Ansonsten gute arbeit ... das mit den schweißen wird schon.

Ps: habe noch eine komplette front da. War np 110€ glaub ich. Würde ich aber günstiger abgeben.
Also ne neue Front ist einfacher, aber die alte könnte man auch Retten aber wie schon geschrieben ob sich das lohnt....

Wenn das Blech wegbrennt kann es auch sein das es zu Dünn ist, was für Blech schweißt du ein?

Kannst du die Ampere richtig einstellen oder hast du stufen? Wen du Stufen hast solltest du wissen wieviel Ampere du pro Stufe hast.
Dann rechneste Pro mm blech ca 20-35A Schweißstrom Draht vorschub ist ne gefühlssache bzw. hängt vom Gerät ab bei meinem steht es auf der mitte.

Gas machste 8l/H damit sollte es eigentlich gehen....

Mfg
Zitat:Dann rechneste Pro mm blech ca 20-35A Schweißstrom Draht vorschub ist ne gefühlssache bzw. hängt vom Gerät ab bei meinem steht es auf der mitte.

Gas machste 8l/H damit sollte es eigentlich gehen....
hör bloss nicht auf Hofi völliger unsinn :-)
ne ist alles korrekt bis auf das der
Gasdurchfluss: ca. 8 l/min sein sollte, ansonsten britzelt das ziemlich und er Schweißpunkt sieht
aus wie ein Mini-Vulkan oder so.

Bei dem Blech an der Front ist z.B. oben rechts zuviel hitze im Blech gewesen. Entweder hast Du da andauernd geschweißt oder zuviel Leistung.

Das könnte helfen:
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/t...p?Seite=56

Und nicht irgendwelche Bleche nehmen
Hi,
ich habe die Zinnstäbe von Blumenbecker. Achte darauf, dass sie so um die 40% Bleianteil haben! Denk dran, dass man dabei eine Atemmaske tragen sollte!
MfG,
Lukas
ist der pro min ? dann halt so :-)

Wie gesagt kommt auch drauf an welches blech du verschweißt und was für draht du benutzt?

so zum zinn gibt es unterschiedliche, brauchst die unterschiedlichen wenn du das Zinn schichten willst wegen der Schmelz Temperatur.....

Beim verarbeiten brauch man keine Atemmaske nur beim schleifen mit Maschine, wenn du es Raspelst brauchst du es auch nicht......

Zumindest kennen ich es nicht anders ......

Habe mein zinn auch vom Depot zum verschmieren habe ich einfach einen Holzspachtel oder Holzwender aus dem Haushaltswaren genommen und den mit Öl behandelt.

Die Verzinnungspaste ist auch so ne Sache die ohne säure ist gut an Überlappungen wo man net rannkommt lässt sich aber Total assi verarbeiten....


Mfg
Hofi,'index.php?page=Thread&postID=117636#post117636' schrieb:Die Verzinnungspaste ist auch so ne Sache die ohne säure ist gut an Überlappungen wo man net rannkommt lässt sich aber Total assi verarbeiten....
Das mag sein aber wenn ohne Säure haste keine extra schicht wo sich wieder Sauerstoff hinter setzen kann. Was wiederum ja zu gammeln weiter verleitet.
paddy2800,'index.php?page=Thread&postID=117621#post117621' schrieb:Hättest du vielleicht ein link zu dem blech ? Weil die komplette front kostet doch um die 500 euro ?!
500€? wo kaufst du denn ein? Das untere Blech bis zu den Scheinwerfern gibts z.b. bei VW Classicparts für 50€. Allerdings die Version ohne Abschleppöse. Falls du eh auf Metallstoßstangen wechseln willst. Ansonsten guck mal bei den üblichen Verdächtigen wie Volkswarenhaus oder Hoffmann Speedster. Man kann auch bei ebay einfach Frontblech Golf 1 eingeben und bekommt einige Angebote. VW Classicparts kann ich nur empfehlen. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
Oha, ich glaube ich muss hier mal wieder aktualiersieren, vollkommen vergessen ..

wird morgen gemacht Smile
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