VW Caddy Community

Normale Version: Paddy´s VR6 Umbau Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Dann mal die halter für die konidämpfer eingeschweißt Smile

[Bild: 20130203_154703iuuge.jpg]
[Bild: 20130203_154645e5u0r.jpg]

Habe wie auch original, eine mutter hinter geschweißt Smile



So und heute mal den schweller verzinnt, und zwar nicht mit zinn sondern mit zinntec...

Ehrlich? bin richtig begeistert von dem zeug... ist geil zu verarbeiten und hält echt wie zinn! Wirklich TOP sache, kann ich bis jetzt nur empfehlen! Und man schafft viel mehr, als wenn man verzinnt ...

Das zinntec gibs bei der firma WELDOTEC, 1,4l zinntec ca 45 euro... ist teurer als zinn, aber deutlich leichter zu verarbeiten Smile

Mal vorsichtig ran getraut Big Grin

[Bild: 20130207_201443apk9t.jpg]
[Bild: 20130207_173154gkj1b.jpg]
[Bild: 20130207_173211f0jne.jpg]
[Bild: 20130207_201243ffkbi.jpg]
[Bild: 20130207_20123268kkh.jpg]

VOrne noch nciht geschliffen... war noch nciht trocken genug um zu schleifen Smile
[Bild: 20130207_2011327gjuv.jpg]

[Bild: 20130207_2012241dky1.jpg]

[Bild: 20130207_2020420bj0m.jpg]
[Bild: 20130207_202101g1kpe.jpg]
[Bild: 20130207_202116uykpk.jpg]

unten am schweller habe ich auch erstmal zinntec dran gemacht, ich lasse das mal bis morgen durch härten und dann schleifen Smile

über paar stellen denke ich gehe ich nochmal drüber...
wie verarbeit man das? was genau ist das zinnspachtel? oder reines zinn?

Mfg
Für mich sieht das aus wie Metallspachtel.
Wird verarbeitet wie normaler Spachtel, mit Härter anmengen, auftragen und warten bis es durchgehärtet ist, dann kann er ebenfalls wie Spachtel bearbeitet werden.
Also habs gerade mal gegoogelt und es ist ähnlich dem Metallspachtel, aber angeblich auf Zinnbasis.
Japs, trägt man auf wie spachtel... ist recht einfach zu verarbeiten.
Von nem kumpel der chef hat das für seine oldtimers benutzt, und meinte das er teilweiße nichtmal mehr spachteln musste. Bis jetzt hält das alles wirklich top usw

also es riecht wie spachtel, sieht aber aus wie zinn, das geile ist einfach das es deutlich schneller geht Smile
Jetzt geht es aber darum ob dieser Zinn spachtel auch Rosthemend ist wie echtes Zinn. Wenn nicht würde es für mich rausfallen.

Das man danach nicht spachteln musste kann gut sein weil es ist ja nichts anderes.

Mich persönlich macht es stutzig.

Mfg
Heute mal vorne den schweller noch weiter gemacht ... einfach nen blech drüber und fertisch Smile

[Bild: 20130211_192409uyx04.jpg]

Zinntec drüber, geschliffen wird morgen...

[Bild: 20130211_205938s8u7h.jpg]

radlauf noch geschliffen

[Bild: 20130211_204803ruzpu.jpg]

innen muss noch bisschen geschliffen werden, und ich muss da noch ein blech einsetzten bzw das eingeschweißte verschöner Big Grin

Krass, wenn ich überlege wie lange ich da jetzt schon bei bin Confusedchimpf:

Wenn ich von anfang an nicht alles immer vor mir her geschoben hätte bzw sachen nicht immer nur halb gemacht hätte, wäre ich mit der karosse längst fertig Sad.. naja ..

ist mein erstes projekt, und aus fehlern lernt man Smile
Sag mal schön geschweisst hast du das jetzt aber nicht gerade.
Bist du sicher das das hält, bzw das dein Kotflügel noch vernünftig paßt?
Zum Schweller oder Tür hin...
Auch müßte unterhalb vom Schweller ein Verschraubungsloch für den Kotflügel rein...

Verstehe mich nicht falsch, es kann mir ja egal sein was oder wie du es machst, aber wenn du dir schon soo viel Arbeit machst dann doch ordentlich.
das hätte man aber schöner machen können

mich würde mal interessieren wie es vorher aussah, haste davon mal ein bild?



gruss
wieso sollte das nicht halten ? habe da doch einfach nur ein blech drüber gemacht, das ist ja alles noch original, nur ein blech drüber, wegen dem ende des schwellers...
wenn es verzinnt ist sieht man es doch eh nicht ?!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15