VW Caddy Community

Normale Version: Paddy´s VR6 Umbau Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Muss ich die spritzwand denn vorzeigen oder so ? beispiel als beweis das ich die fahrgestell nummer umsetzten musste ?!

Naja direkt bei uns kommt der tüv nicht, aber bei nachbar firmen, wollen da mal fragen ob der mal i-wann zeit hat , wenn der caddy fertig ist Tongue

hm, ja ich mag beides, cleane lade fläche und halt origniale.., cleane ladefläche kann ja gemacht werden, da mit dem caddy eh nichts transportiert wird..

Habe hier mal ein bild von der ladefläche:
[attachment=9746] [attachment=9747]

Eventuell ausbeulen und löcher zu schweißen ?!

Das mit der Heizung versteh ich nicht ganz, erklärs mir Wink

Ah cool, also kann man sich an dich wenden, wenn man paar fragen hat ? Wink
Meine Meinung?!?

Hol dir ne Ladefläche vom Taro. So wie ich das sehe sind deine Querträger unter der Ladefläche auch schon durch- oder zumindest stark angerostet. Dazu gleicht deine Ladefläche einem Gebirgszug ;o) die hat eininges mitgemacht in ihrem Leben.
Die vom Taro haben hier ausm Forum schon einige verbaut, das sieht danach einfach sauber aus und wie gesagt kannst du deine Querträger fachmännisch instandsetzen und hast dann ewig ruhe.
Wie gesagt, meine Meinung.

Ansonsten sieht der noch echt gut aus, tolle Basis die du dir da geangelt hast.

Viel Spaß beim verwirklichen deiner Ideen und denk dran, versorg uns schöön mit Bildern *g
Naja, ich finde die Querträger sehen eig noch ganz gut aus....

So ist leider die letzten Tage nicht wirklich was passiert Sad Ist echt blöd wenn nicht dazu kommt, was am caddy zu machen)
Habe heute nur die restlichen sachen wie bremsleitung, handbremseil usw demoniert...
Samstag gehts weiter, Flex mit drahtbührste und los gehts ... morgen habe ich leider auch keine zeit, daher gehts samstag weiter...

Kann man die Schweller eig i-wie neu einschweißen? weil meine doch ganz schön verostet und verottet sind Sad

grüße
Es gibt keine Caddy Schweller aber du kannst welche von 4 türer nehmen und oder die vom 3 türer golf kannste dir aussuchen wenn die schweller nur bis zur b-saule durch sind dann nimm einen vom 4 türer wenn du mehr brauchst dann den vom 3 türer da haste mehr zum verarbeiten.

Wie man sehen kann wie die querträger sind ohne es ohne ubs zu sehen ist mir fraglich.

Überleg dir lieber ob du sie nicht evt überdecken willst statt sie runter zu nehmen weil neue Ladefläche ist eine richtige assi arbeit.

Mfg
ich fand die arbeit eig net assi =)
hab ales rausgeschmissen, war an nem tag erledigt,
neue querträger aus 3mm verz. stahl umsonst machen lassen ;-)
und die ladefläche is jetz 2mal stabiler als die serie...
jetz noch was für die fläche überlegen, evtl holz...oder was aus überzogenem carbon.
Du hast aber nicht die ganze Fläche gemacht :-)

Ab den radhäusern wird es erst assi da da 3 belche übereinander sind etc.

Mfg
So ich lass auch mal wieder was von mir hörenWink

Soo ist leider nichts weiteres passiert auser das ich bei der Ladefläche weiter bei bin... konnte diese woche nicht viel machen -.-

[attachment=9913]


Abbbbbbbbbbbbbbbber
ich habe nen hübsches mopped gefunden..
Wenn ich ehrlich bin, habe ich dafür, das es ein Schlachtfahrzeug ist wohl ein bisschen mehr bezahlt,hält sich aber in grenzen, habe dafür aber auch dem entsprechend ein Fahrzeug gefunden

Golf 3 Vr6
bj 92
erstz: 93
2.ter motor drinne mit einer laufleistung von 130t km
Karosserie ca 250t km
JEDE klitze kleine sache die am auto gemacht wurde habe ich auf papier
scheckheft gepflegt, echt top!
Hat ein Renter gefahren
Tüv war seit juni 2010 abgelaufen, wurde von dem herrn aber nicht erneuert, da er das auto nicht mehr gefahren hat.

* komplette lederaussttung
* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Anhängerkupplung
* Beifahrer Airbag
* Elektr. Fensterheber
* Sitzheizung
* Elektr. Schiebedach
* Elektr. verstellbare ausenspiegel
* MFA

Mängel:
Wärmetauscher der heizung defekt
Hintere elekt. Fenster heber gehen nicht
schiebedach geht nur ruckartig
Motor/ Temperatur anzeige zeigt nicht mehr als 70°C an
Unterboden wurde an zwei stellen geschweißt.
1-2 Gang schalten sich ein bisschen unsauber, liegt aber am seilzug nicht am getriebe , da hat mal i-eine klammer gefehlt und wurde durch i-was ersetzt

Erst mal Bilder :
[attachment=9917] [attachment=9918] [attachment=9919] [attachment=9920] [attachment=9921] [attachment=9922]

Wenn ich ehrlich bin, ICH finde es viiiiel zu schade den wagen zu schlachten, aber 1. will ich den nicht schon wieder verkaufen und wieder 10 jahre nach was passendes suchen 2. Und so weiterfahren kann ich ihn auch nicht, da ich es mir nicht leisten kann

Er kriegt jetzt aber erstmal ein 5 tages kennzeichen, will ihn noch bisschen fahren bevor er geschlachtet wird ...


grüße
Aja VR6 mit Motorschaden bei 120tKm. Das typische topgepflegte Garagenfahrzeug aus Rentnerhand eben.

Davon lässt sich noch einiges zu Geld machen wenn er geschlachtet ist. Vielleicht war der Preis doch nicht zu hoch.
Was hat der Golf den gekostet?
Um nochmal auf deine Fahrgestellnummer/Spritzwand zurück zu kommen...
... ich mußte damals mit meinem Fahrzeug zur Prüfstelle und dann wurde das vor Ort vom Hauptstellenleiter gemacht und mit einem speziellen Tüvstempel vor und nach der Nummer makiert, war aber bis dahin nicht einfach, da die meisten Prüfer das nicht machen wollten. Und du muß dir was für deine Heizung/Gebläse überlegen, das MUß nach dem Umbau in Fahrzeug sein (wird auch geprüft!), es darf keine offene Verbindung zum Motorraum vorhanden sein, deswegen Spritzwand.
Die soll bei Feuer/Bränden dafür sorgen das das Feuer nicht nach innen, oder möglichst gehindert, nach innen übergreift!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15