VW Caddy Community

Normale Version: Paddy´s VR6 Umbau Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
@paddy

Lob erstmal an dich und deinen thread echt top.

Auf den einen Bild sieht man das deine Schweller auch komplett durch sind dabei sah das Auto auf den Bildern sonst echt top aus.

Mach weiter so gruß smoke Wink
@smoke1337 Danke danke Wink

So endlich mal was zusammen gebaut xD
Querträger sind heute gekommen..

1ten gleich mal rein gemacht, passt Tongue

[attachment=10255]

und dann gings weiter

[attachment=10256] [attachment=10257] [attachment=10258] [attachment=10259] [attachment=10260]

Denke die punkte reichen, habe da dran gezogen und gerissen was das zeug hält.. und hält xD

Nur dann hat die K*** Gasflasche den geist aufgegeben, morgen gibs ne neue, und es geht weiter Tongue

Naja und fürs köpfchen ist auch noch was angekommenTongueTongue

[attachment=10263]

grüße
Nicht schlecht Smile Die aufnahemn für die Stoßdämpfer mußt ja dann auch neu bauen und verschweißen oder?
Japs, Aber die mache ich hinter dran, der bock wird eh nochmal aufe seite geschmissen Tongue
Geil, ich Liebe Bilder!

Sag mal hast Du die Streben am Ende jeweils nur mit 2 Punkten angeschweißt? Das Sieht man doch net unter der Ladefläche, also würd ich da ordentlich einen draufbrutzeln. Auch wenn das im Orginal nur Punktgeheftet ist. Hmm, weiß net...

Sieht auf jeden Fall gut aus was Du da machst. :thumbsup:

Gruß
Ich wollte auch gerade schreiben setzt doch einfach noch nen Paar Raupen dran bevor du dich hinterher ärgerst.

Kann man doch schön machen, ich hätte zbs gerade da erst eine Schweiß grundierung aufgetragen weil es eine waagerechte fläche ist wo sich wasser sammeln kann.
Nun gut jetzt ist eh zu spät aber sieht gut aus was du da machst.

Mfg
Sag mal deine Arbeiten sind ja klassen und machen auch Sinn.
Aber machst du bei den überlappten Blechen keinen Schweissprimer drunter?
Dann sind das doch die Stellen die wieder als erstes rosten. Eigendlich schade!
dein umbau erinnert mich 1:1 an meinen :-)
- hoffe du hast dir vorher die maße genommen wo dioe streben lagen, damit nachher der winkel von den stoßdämpfern gleich hast =), dann kannst du auch die alten aufnahmen wieder nehmen...
- also ich hab auch keinen schweißprimer genommen, hab erst alles grundiert, und dann alle fugen und schweißnähte mit terrostat überzogen, da sollte eigentlich kein wasser mehr durchkommen...

also ich finde die punkte reichen, die streben auf der ladefläche werden doch net auf zug belastet =)
höchstens auf druck, und da er wohl kaum ne halbe tonne sand hinten rein tun will sollte das so reichen.
Simon92,'index.php?page=Thread&postID=113186#post113186' schrieb:also ich finde die punkte reichen, die streben auf der ladefläche werden doch net auf zug belastet =)
höchstens auf druck, und da er wohl kaum ne halbe tonne sand hinten rein tun will sollte das so reichen.

Naj, diese Streben verhindern ja nicht nur das da die Ladefläche auf den Asfalt fällt sondern ist auch Teil der Karosserie (selbstragend) und stabilisiert auch die Längsträger an der die Hinterachse verschraubt ist.
die schweißgeundierung brennt auch ziemlich großflächig weg. wichtig ist vor allem die nahtversiegelung an solchen stellen!
wie sind die streben denn original verschweißt? so wie es bei dir jetz ist sind sie "gelenkig" verbunden und steifen in horizotaler fläche kaum aus. wenn sie original mit langen nähten verschwißt sind würde ich das zur aussteifung auch so machen. aber schön schweißreihenfolge beachten, wenn du eine seite durchweg schweißt könntest du dir den "arsch" verziehen... Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15