VW Caddy Community

Normale Version: Paddy´s VR6 Umbau Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
moin moin Tongue

Ja sind an einer seite mit 2 punkten befestigt... Naja ich finds eig so okay, ich frag unseren meister nochmal was er davon hält Smile zu not kann ich ja noch an der seite nen paar raupen ziehen Tongue

@simon92: Ich habe die originalen 3 querträger in der mitte zusammen gelasse/ rausgetrennt. Also die sind noch zusammen, und die aufnahmen für die stoßdämpfer sind auch noch dran.. bin aber am überlegen ob ich die nciht auch neu mache. Habe aber die maße von den alten querträgern genommen, denke das passt Smile

Ne frage, was ist Schweißgrundierung ?

Die ecken wollte ich noch mit dichtmasse versiegeln..

Der Karosseriebauer ist heute auch da gewesen... hat mir paar tipps gegeben, und mir geraten wie er es machen würde, seine ratschläge werden auf jedenfall befolgt Tongue
naja dann mal angefangen die rechte seite fürs "schweller schweißen" vorzubereiten. Muss mir leider aber noch die bleche kanten lassen, somit wirds diese woche leider nichts mehr mit den schweller -.-
Haben ein bisschen länger geredet, und somit bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, die letzten beiden querträger zu verschweißen.

Bilder:
[attachment=10274] [attachment=10275] [attachment=10276] [attachment=10277] [attachment=10278]

Falls Jemand was zu dem vorletzten bild schreiben möchte Big Grin, Hält alles, und ich häng mich an die karre ja auch nicht dran Tongue
Schweißgrundierung.. ich kenne da jetzt nur INOX-Spray, das ist eine Spraydose mit Lack. Da ist so ne art Klarlack drin mit Edelstahlstaub, damit lackierst du direkt die fläche auf der geschweißt werden soll. Durch die Temparatur schmilzt dann das Edelstahl und dichtet dir so die schweißnaht oder-punkte ab. So solls jedenfalls in der theorie funzen, obs das auch tut? keine Ahnung ;o).
Unser Karosseriespengler nimmts nicht mehr her, wird heutzutage eh alles nur geklebt und genietet. Da rostet dann auch nix mehr.
schweißgrundierung- vertuh ich grad noch ne angefangene sauteure edel-marken-dose, aber ich glaub das zeug ist für den ar... ich hab neulich zwei schweißpunkte wieder aufgebohrt und 2cm drumrum war das nur ruß und lies sich mit den fingern runterwischen...
müsste da nicht irgend ein unedeles metell drin sein? egal, es taugt nix.
-> gut versiegeln hinterher und fertig!
(teilweise) nützliche tips zur klempnerei findet ihr auch unter http://www.oldtimer-tv.com
schöne videos, vorallem wie so blech getrieben werden kann.
mein klempnermeister hat als meisterstück ne alutoßstange für nen alten porsche gebaut, total faszinierend!!!
und alu kann man mit nem trick sogar punktschweißen.... bla bla bla ich hör jetzt auf den fred zu zumüllen Big Grin
So ich aktualierse hier mal Smile

Ich habe das aus einen anderen forum, wo ich ebentfalls mein umbau thread veröffentlich habe kopiert ! Smile Dann muss ich hier nicht alles neu schreiben Smile

So ging heute mal weiter,
Muss ja den längsträger ändern, und ja habe da mal was gebastelt.. bin damit aber nciht zu frieden, kriege es aber leider nicht besser hin, war wegen dem S***** ding schon fast am ausrasten und habe heute nur das bisschen geschafft nur leider war das blech bisschen zu kurz und muss da nochmal was dran setzten ... sieht leider überhaupt nciht gut aus naja -.-
[Bild: img_05452lazy.jpg]
[Bild: img_0547okx3u.jpg]
[Bild: img_0549avahr.jpg]


Leider ist die Original form nicht mehr so wirklich vorhanden, naja ..

Ich weiß nciht warum, aber ich habe mich mit dem längsträger verdammt schwer getan....

Muss dann nur noch "schön" gemacht werden ....

So mal das kleine stück zu gemacht.. sieht gerade alle snicht so top aus.. muss noch zur schönheitsop!
[Bild: img_0572u7znv.jpg]
[Bild: img_0578hazvg.jpg]

Und endlich mal den schweller weiter gemacht... der muss aber auch noch zur schönheitsop... muss erstmal zinn und spachtelmaße besorgen ...

[Bild: img_0567oxydn.jpg]
[Bild: img_0568czbbl.jpg]
[Bild: img_0570udzst.jpg]
Der hängt noch durch, weil er von der anderen seite noch nciht befestigt ist

Und bin dann gleich mal auf der anderen seite angefangen ..

[Bild: img_0574cwlzc.jpg]

Hoffe mal das die motorhalter diese woche noch kommen, wollte den motor ausen golf ja letzte woche schon ausbauen aber das wäre mit der rest promille am samstag nichts geworden deswegen wird er vorraussichtlich diesen samstag ausgebaut ... muss aber leider noch den motorraum hübsch machen ... und um die spritzwand muss ich mich auch noch kümmern -.-
.......................

so heute mal den anderen schweller gemacht... der war zum glück nur halb durch... und ich habe noch ein rest stück für die andere seite

[Bild: img_0591r8f7h.jpg]
[Bild: img_0587l3c5r.jpg]
[Bild: img_0594n9iry.jpg]
[Bild: img_05961uez6.jpg]
[Bild: img_0601ddiej.jpg]

Tja und wies kommen musste, mein radlauf ist im popo -.- also muss das auch noch neu .. man ey naja hinten am schweller noch erst mal los gelassen, für den radlauf ..

[Bild: img_0600e8dpa.jpg]

............................

und ich habe dann nochmal meine querträger richtig verschweißt..


..............................

Postboteeeeee war da xD

[Bild: img_0606dgbw5.jpg]

.................................

So dann mal bisschen den motorraum weiter gemacht ... hinten die rückwand raus getrennt und nochmal fix ein querträger reingeschweißt...

[Bild: img_0631s4kyh.jpg]
[Bild: img_063471js5.jpg]
[Bild: img_0636hckvf.jpg]

..................................

Soo erst mal bisschen bleche geholt

[Bild: img_0646uozaq.jpg]

Und mit dem "innen"schweller angefangen.. das muss ja leider alles neu das das alte alles murks war naja ...

[Bild: img_0647ldxaa.jpg]
[Bild: img_06506gapu.jpg]
[Bild: img_06512bzv1.jpg]
[Bild: img_0657dkld5.jpg]

Ich weiß sieht gerade nicht so pralle aus, das kommt aber noch, wenn es erst mal verzinnt usw ist .. habe heute leider nur eine seite fertig gekriegt, weil das anpassen so lange dauert und das schweißgerät hat auch faxen gemacht Unten werden die auch noch auf ein maß gekürzt dann sieht es hoffentlich wieder schick aus

.......................................

Andere seite ist der schweller auch fast fertig

[Bild: img_0662v0z4l.jpg]
[Bild: img_0665adz38.jpg]
[Bild: img_0671ybx4y.jpg]

......................................

so dann mal die ladefläche weiter gemacht...

[Bild: img_0693dhk9a.jpg]
[Bild: img_0698vrjcf.jpg]
[Bild: img_0699xdjka.jpg]
[Bild: img_070118jc8.jpg]
[Bild: img_07023cjxi.jpg]

Und meine ladefläche ist auch da ... wenn die schweller usw fertig sind ... kommt sie drauf

...........................................

Heute ist der radlauf gekommen, und dann auch gleich mal den alten raus geschnitten, nur mir ist dann aufgefallen, das der innere radlauf ja auch neu muss, tja vergessen zu bestellen, jetzt isser aber bestellt worden.. tzz die dinger kosten auch noch 83 euro -.- hm naja..

[Bild: img_0705iojn9.jpg]
[Bild: img_0706lkj1e.jpg]
[Bild: img_0709e0j7j.jpg]
[Bild: img_0710xukcl.jpg]
[Bild: img_0712fdkje.jpg]

Da es anscheinend keine caddy radläufe gibs, musste ich den vom jetta 1 nehmen, der soll am besten passen, ich habe den jetzt nur mit der zange befestigt, muss den noch genau anpassen wenn der innenradlauf drinne ist .. hatte mich schon so gefreut das ich den radlauf heute schön fertig kriege, aber naja ^^

Habe dann auch nicht mehr viel gemacht, hatte bisschen frust, weil ich ner omi drauf gefahren bin -.- ist zum glück an meinem auto nichts zu sehen, aber hoffe mal das es bei der omi nicht zu teuer wird ^^

................................................

von innen mal weiter gemacht! ..

[Bild: 428325_358600180840034_100000701647232_1...1294_n.jpg]

Und dann habe ich angefangen den den innenraum sandzustrahlen.. hatte leide rnicht mehr genug sand da muss mir erst mal neuen besorgen

[Bild: 431683_358600414173344_100000701647232_1...1380_n.jpg]
[Bild: 421854_358600754173310_100000701647232_1...7304_n.jpg]
[Bild: 404789_358601180839934_100000701647232_1...6279_n.jpg]

Ich freu mich ja wenn ich besuch bekomme, nur leider kommt man da zu nichts

..................................................

Ich bin verliebt !!!!!!

Kann mir BITTE wer sagen was das für eine farbe ist ?
[Bild: i_1750_1967_0_61_1304413075_2422.jpg]
...................................................

So ,
Alten innenradlauf raus, neuen dran
[Bild: img_07605qkgx.jpg]
[Bild: img_0763hjkla.jpg]
[Bild: img_0765fskae.jpg]
[Bild: img_076608j5y.jpg]
[Bild: img_0768g9kyq.jpg]
[Bild: img_0769hhj9n.jpg]
[Bild: img_07743cktj.jpg]

War das eine drecksarbeit, hab mich damit aber auch schwer getan -.- und die passen nicht 100 prozentig, hoffe das ist einigermaßen gerade und passend geworden, muss morgen/ nächsten tage den nochmal ordentlich dran machen und befestigen

So nu ab ins bett, nach 14 stunden arbeiten bin ich jetzt f*** und fertisch !!!

.....................................................


Heute mal den motorraum weiter gesandstrahlt

[Bild: img_07860ux6x.jpg]


"ahhhhh Endlich wieder frische luft!!!"

[Bild: img_078812zk6.jpg]
[Bild: img_07872gx2z.jpg]
[Bild: img_0789lxxyz.jpg]
[Bild: img_0790obac2.jpg]
[Bild: img_0794tfapr.jpg]
[Bild: img_07969aaei.jpg]
[Bild: img_07987vlmg.jpg]
[Bild: img_0791a7jnl.jpg]

Wofür so eine ladefläche noch alles gut ist

[Bild: img_0799dizab.jpg]

Mega drecksarbeit mit dem sandstrahlen, aber besser als mit flex und aufsatz,
Den sand findest du hinterher aber auch über all wieder, sogar kiloweise inner A****ritze

Gute nacht!
[Bild: img_0805q7zpn.jpg]

...........................................

So Big Grin

[Bild: img_0806k7akg.jpg]
[Bild: img_080960xop.jpg]
[Bild: img_0857o9an8.jpg]
[Bild: img_0866lol49.jpg]
[Bild: img_0867svb1s.jpg]
[Bild: img_0869zvav5.jpg]
[Bild: img_087069luf.jpg]

Leute ! VORRRRRRRRRRFREUUUUUUUUDEEEE

[Bild: img_0862y2zkw.jpg]

Und was passiert natürlich, kurz vorm feierabend machen ?

[Bild: img_0873mvai1.jpg]

Stapler versunken -.- und dann wurde es auch noch dunkel und es fing an zu regnen

Ich muss peinlicherweise sagen das ich gute 4 stunden für den motorausbau gebraucht habe, alleine .. Krümmerschrauben abgerissen und die schrauben zwischen krümmer und kat auch ... also musste ich den durch flexen.. naja brauche eh einen neuen, hat trotzdem viel zeit verschwendet, und die vielzahnnüsse waren leider auch nciht da, die hatte ein mitarbeiter mit , hat sie mir aber glücklicherweise vorbei gebracht ... naja, nu isser drausen

Soooo, es ist jetztw oh einiges, aber jetzt seit ihr wieder auf den aktuellen stand Smile

grüße
Schweissprimer: Blöß nichts aus Sraydosen nehmen!
Es gibt da was sehr geiles zum selber aufpinseln, was besseres gibt es nicht!
Ist auf einer Art Pech/Teer Basis.

Farbe vom Golf wird wohl das Marakech Braun sein (hoffe ich habs richtig geschrieben) gibt es aber schon einige Caddy in der oder ähnlicher Farbe. Solch eine ähnlich Frabe gab es damals mal auf nem Porsche, meine es war das G Model.

Zu deinen Schweissarbeiten:
Warst sehr fleißig und hast du fein gemacht! Wirst aber Augen machen wenn der Wagen wieder auf eigener Achse steht, da werden dir warscheinlich die Türen nicht mehr so ganz passen.
In solch angehobenen Zustand sollten Schweissarbeiten am Schweller nie durchgeführt werden, vorallem nicht in dem Umfang.
Hoffe für dich das noch alles paßt und die Arbeit nicht umsonst war.
Hey , danke Smile
ist kein schweißprimer, sondern nur roststopgrundierung, dachte ich klatsch die da mal drauf Smile

dachte ich auch erst, aber ich glaube das ist nciht das braun... das ist doch eher eine mische zwischen braun und grau, deswegen hat sie mir ja so gefallen weil sie so wirkt, in meinen augen, das das marakesch braun auf einigen caddy schon gibt, weiß ich, das braun will ich auch nicht mehr auf mein caddy haben Big Grin

Zu den türen, wieso sollten die nciht passen ? fahrerseite auf jedenfall, weil da ja nur der halbe schweller ist, und auf der beifahrerseite, ist ja nicht im bereich, wo die tür ist geschweißt worden bzw der schweller ist ja nicht bis oben hin Smile

grüße
Geil ! Sieht sehr gut aus, was Du da machst!!

Weiter sooo!!!! :thumbsup: :thumbsup:
Dadurch das du den Caddy angehoben hast "hängt" die Karosse durch.
Das merkst du auch wenn du mal ein Auto mit der Hebehühne hochhebst und dann die Tür auf und zu machst.
Dann kannst du ganz leicht feststellen das die Karosse sich leicht verwindet.
Alleine schon deswegen sollte man keine Schweissarbeiten in solchem Maße im angehobenen Zustand ausführen.
Aber vielleicht hast du ja glück gehabt und alles ist glatt gegangen.

Nochmal zur Farbe, du mußt mal schauen da sind einige Fahrzeughersteller die dieses Braun jetzt in ihrer Farbpalette führen.
Wenn du beim nächsten Händler mal vorbei kommst, spring doch einfach mal rein und frag dort.
Die meisten sind super freundlich, so bin ich zu meiner Farbe gekommen.
sehr schöner umbaubericht und respeckt was du alles machst. Es gibt ja leute die bei einer defeckten kopfdichtung die säge ins korn schmeißen. aber gut jedem seine sache. Ich habe aber auch mal ne frage, wo hast du den innenradkasten her oder wo kann man den bestellen. Bei meinem caddy ist auch nur der innenradkasten leicht angegammelt und müste neu.

Mach weiter so und ich drück dir die daumen das alles weitere glat geht

Gruß aus der Börde :auto95:
Junge Junge! Du machst aber ganz schön Manschade ,weiter so liest sich sehr gut das ganze. TOP!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15