VW Caddy Community

Normale Version: THCIREBUABMU 14d A-TeamVan PV311
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
langer Betreff, kurze Erläuterung vorab:
Der Caddy ist nun endlich "grob" fertig, weil im Detail gibts immer was zu tun.
Letzte Woche beim 9.Caddy-Treffen wurde er quasi vorgestellt, hier nun der Bericht dazu in umgekehrter Chronologie... da ich die zukünftiegen Änderungen nicht voranstellen kann, folgen die halt nach dem Urzustand und sind somit unbegrenzt erweiterbar.

Ich bin schon nun seit Jahren hier aktiv und Caddy-Fan, mein orange-schwarzes Kulturgut wurde im Herbst abgemeldet und ich schaute mich nach nem Wintercaddy um (einen Großteil der Arbeit verdanke ich dem "Fussler" Stefan) der nun so über die Strassen rollt und Leute jeden Alters "vom Hocker" reißt.

[Bild: 1m7ufx.jpg]

[Bild: 23eumo.jpg]

[Bild: 38gup3.jpg]

[Bild: 4tpuox.jpg]

zu den Daten:
1987er mit 1,6er TD, dezenten Karosserieveränderungen und passendem Anhänger aus Unfallfahrzeug.
Eintragungen besagen u.a. 15Zoll Mattig SSF mit 195/50 und 225/60 hinten mit Heckhöherlegung
verschweisster Aufbau aus Spendercaddydach und Golf1 Dach
Dachausschnitt 50x100cm (Cabrio-LKW)
Motorhaube, Türgriffe und Armaturenbrett sowie div. Kleinteile vom Wartburg 311
Hella Scheinwerfer und Frontbügel für GMC-Optik hinten Defender Rückleuchten
durchgehende Sitzbank und viele kleine Details
der PV (steht für Panelvan) war ist und bleibt ein Arbeitstier.

der 750kg Gesamtmasse Anhänger, der natürlicha uch die 225/60 15 spendiert bekommen hatte schleppt gut ne Tonne weg, ist dafür aber auch komplett aufgelegt... (der Anhängerbaubericht schließt sich recht spät ans Thema an)
[Bild: foto271916c8i.jpg]
hier wurde nix gebördelt, passt wirklcih so!
[Bild: foto271640i4h.jpg]

die Schnauze (z.Z. ein gestrahlter und gelackter Stoßiträger) samt Budich Frontbügel sowie der Kamei Frontspoiler waren so ziemlich die neueste Modifikation un noch nicht ganz ausgereift.

ohne wirkte irgendiwe... nackt.

[Bild: foto25213epjr.jpg]
Beim Innenraum beherrscht Metall und Leder die Blicke:


[Bild: foto2617abfj3.jpg]


[Bild: foto2485whyrk.jpg]


und ja, ich steh auf Checker, oder Zielflaggenoptik:
[Bild: foto2504p8uv8.jpg]

[Bild: foto21566flax.jpg]
das Heckabteil ist mit Armaflex Isolierung Geräusch- und Thermogedämmt und hat zeitweise eine zurechtgeschnittene Matratze, um mir Übernachtungen zu ermöglichen. konsequentes schwarz innen.
Servus Ultra
Ich fand den Umbaubericht von "Fussler" Stefan schon Mörder Geil und hab da schon so manche Tränen gelacht.
Jetzt ist es ja offiziell das du da weiter machst :thumbup:
Bekommst du den Bügel jetzt eingetragen ?
jo, Bericht ging schon ne Weile weiter... werd hier mal zusammenfassen.
Bügel vorne ist so ne Sache, ist auf nem anderen Caddy eingetragen, keiner schreibts um! aber ne Halterung für die Zusatzscheinwerfer und abnehmbare Brille mit Splinten schwebt mir vor!

aber erstmal wieter im Text. rückwärts natürlich.
Felgen und Reifen zu besorgen gar nicht mal so einfach, 15er Mattig sind begehrt und die 225er ziemlich teuer, suche immernoch einen Satz für den passendne Wohnwagen, der grad noch in Arbeit ist!

und wenn schon schmutzig machen, dann richtig.
[Bild: foto26240wu0u.jpg]

gestrahlt, grundiert, gepinselt und bemalt.
[Bild: foto2629yvu07.jpg]

hier mal noch nen Zwischenstand der Stoßstangenfindung.
[Bild: foto2699h8udm.jpg]
Lack war noch nen längeres Thema, zuletzt natürlich die roten Streifen. A-Säulenverkl. geht aber gar nicht!
[Bild: foto2514v1u5z.jpg]

[Bild: 1vvuq7.jpg]

ansonsten anschleifen, Silikonentferner, grau bis Trennung, schwarz bis Trennung, rot beidseitg überlappend, natürlihc inklö. Türinnenseiten und Einstiege, Motorraum und Innenaufbauten.

[Bild: foto2472kmumf.jpg]

[Bild: foto24670yugq.jpg]

[Bild: foto2466lruu0.jpg]

[Bild: foto2462h1us1.jpg]

und siehe da, er war Kackbraun. in guter Gesellschaft mit den Verwandten.
[Bild: foto2316oquyu.jpg]

war im Winter also rattig unterwegs, stilecht mit rostigem Dachgartenzeugs.
[Bild: foto2244q0uvm.jpg]
war ne Weile gut beschäftigt, aber will euch ja auch häppchenweise unterhalten.

Fahrwerk ist das nächste Thema. die hinteren 225/60 15 auf 7Zoll SSF mit ET003 wurden schon angesprochen, hatte aber das Gefühl, da muss noch mehr gehen.
dafür hab ich aus dem Stockcarcaddy die Blattfederhöherlegung (längere Bleche für die hintere Blattfederaufnahme) eingebaut. vorne Standard 195/50

Problem nur, die Dämpfer sind nun komplett entlastet und geben das durch "Anschlaggeräusche" wieder, muss also entweder längere Dämpfer organisieren, oder die Aufnahmen versetzen.

vorher
[Bild: foto20794ngh3.jpg]

nachher macht nur drei Zentimeter mehr (somit ist aber die AHK schon deutlich über der Norm)
[Bild: foto2083l2b9r.jpg]

Wunschhöhe, komplett ausgefedert, da geht wohl nix ohne umpressen.
[Bild: foto2029mbzvr.jpg]

hier mal besagte Teile, die links angegammelten mit doppelter Verstellung sind verbaut, die rechts hab ich noch für das Kulturgut liegen, für zu tief gelegte Hinterteile auch ne gute Lösung.
[Bild: foto20780w70s.jpg]

das Thema Reifen und Felgen möchte ich hiermit beenden, wie üblich eine oftmals über den Haufen geworfene Odyssee an Ideen. wie diese hier:
[Bild: foto2030ybuyb.jpg]
stehe halt auf eiserne Kreuze, aber die Dinger aus den halbrunden Radkappen waren eher Hächslerscheiben am Rad, da kann kein Sheriff drüber hinwegsehen.
Gedacht als Wintercaddy war das Thema ja schon angesprochen, aber warum nicht nen simplen Golf oder Polo, oder irgendwas günstiges zum in die Tonne treten, wenn dessen Zeit abgelaufen ist? abgesehen davon, dass ich nunmal Caddy verrückt bin und mir demnächst mal einen tattowieren werde brauchte ich wirklich was praktisches.

Neben der ganzen Sachen, die ich fürs FitnessCenter besorgen und organisieren muss haben wir noch zwei Hunde die sich nicht gut verstehen, also immer räumlich getrennt werden müssen, mein Motorradhobby braucht auch nen Transporter für etwaige Fälle und seit Sommer letzten Jahres bin ich unter die spießigen Kleingärtner Berlins gegangen und hab ne Parzelle gepachtet. Eher ne Wildnis wo mal ordentlich gerodet werden musste, Männerarbeit wie Bäume fällen, Beton wegstemmen und kubikmeterweise Erde und Sand bewegen stand also an, da kam das Gespann samt Anhänger (womit ich ja schon immer liebäugelte) ganz recht.

[Bild: foto1847607mx.jpg]

[Bild: foto1945nzuw9.jpg]

[Bild: 1z8eej.jpg]

[Bild: foto2407b5fen.jpg]

oder nen ganzer Baum!
[Bild: foto2042jyfos.jpg]

ich erspare euch die genauen Mengenangaben, aber soviel: 1000kg sind locker im Gespann verstaut! der Hänger liegt dann fast auf (noch vor den Anschlagpuffern auf den Deichselholmen unter der Ladefläche)

und auch das hier passt!
[Bild: foto2003fa7ls.jpg]
an sich also genau das richtige Auto für Wald und Wiesen, optisch wie Herbst und praktisch wie nichts anderes zuvor im Fuhrpark.

für die wohnliche Innenausstattung brauchte es eigentlich nur Farbe. hier mal meine erste Runde:
[Bild: dsc052827pckt.jpg]

schleifen und spachteln macht sich blöd im Auto, also später doch noch ausgebaut.
[Bild: foto1856s9fjj.jpg]

[Bild: foto1874b2ezu.jpg]

[Bild: foto1879stdji.jpg]

glänzend rot
[Bild: foto18784iew5.jpg]
mit frischem Chrom
[Bild: foto1857mfc17.jpg]
professionellem Arbeitsgerät zum Löcher bohren
[Bild: foto1884duevc.jpg]

und vielen kleinen Details
[Bild: foto1872sef60.jpg]

[Bild: foto1880skii8.jpg]
das Armaturenbrett stammt wie so viele weitere Teile von einem 311er Wartburg und trägt somit zum Namenskonzept bei!

hier mal die Arbeitsstufen in Stefans Werft.

Autos waren früher weit schmaler
[Bild: cimg6428fttruidhj.jpg]

also gabs mehr Blech ran
[Bild: cimg6431ynq1rkds4.jpg]

viele kleine Schweißverbindungen später:
[Bild: cimg64367eaw5wd3r.jpg]

und natürlich an die originale Lüftung angepasst.
[Bild: cimg6466473iyoevn.jpg]
Seiten: 1 2 3 4