VW Caddy Community

Normale Version: Restauration caddy 14d Lazer Coffee (Stand: 10/2013)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Schaut alles sehr solide und schön gemacht aus! :thumbsup:
Hier die ersten Bilder vom Schweller links. Leider ist hier der Rostbefall doch größer als erwartet. Aus einem kleinem Loch wurde der ganze Schweller ;( Na ja warum sollte es auch anders sein.
Das erste Zinkblech ist im Schweller drin :-) Scheiß Wetter hoffe Morgen regnet es nicht ;( Nach dem einschweißen geschliffen und mit Zink Alu Spray geduscht.
Und weiter geht es. Der Radlauf hinten links war ja mal eine Herausforderung. Erst vom G1 Cabrio Radläufe zurechtgeschnippelt passte aber leider immer in dem Auslauf nicht so richtig. Jetzt ist ein Rep Radlaufblech vom Opel Kadett D implantiert worden. Danach verzinnt und mit Rostschutzfarbe gestrichen.
Es sollte nur der Innenkotflügel hinten links abgeschliffen und bearbeitet werden. Leider ist beim abschleifen was auch sonst etwas Rost zum vorschein gekommen. Nach dem zuschweißen also wieder Rustschutz und Karrosseriekleber drauf um wenn alles getrocknet ist Original VW Unterbodenschutz zu verarbeiten. Beim entrosten ist auch etwas Rost von der ich dachte zumindest rostfreien Ladefläche gerieselt. Dazu mehr bei den folgenden Bildern. Hier erstmal die Bilder des Innenkotflügels hinten links.
Ohje, bei dem Arbeitsplatz bist du ja extrem Wetterabhängig! Aber es sieht alles sehr gut aus, man kann ja auf den riesigen Bildern jeden Quadratzentimeter genau betrachten. :blink2:

Mach weiter so!

Grüße, TM
Vielen Dank, ja die Wetterabhänigkeit nervt schon ein wenig aber es ist ja ein Ende in Sicht :-)
Wie schon angedeutet ist leider meine Ladefläche auch nicht das was man erst dachte. Da unterhalb und oberhalb des Bleches nicht mit U-Schutz gespart wurde hat man gedacht das sie soweit i.O. ist. Doch wie soll es sein es kam alles anderes. Also Ladefläche runter. Karies entfernt Stahlrohre impelmentiert und Flacheisen für zusätzlichen halt auf die Querstreben geschweisst. Natürlich mit Rostschutzfarbe nicht gespart. Aluplatte bestellt und gleich am Fahrerhaus abkanten lassen. Nur noch zurechschneiden und mit Karosseriekleber einkleben. und Zack waren 2 Arbeitstage zu Zweit die nicht eingeplant waren von dannen. Bilder lade ich nachher hoch :-)
und weiter geht es
Es ist einiges passiert bei diesem wunderbarem Wetterchen. Anbei der fertige Innenkotflügel hinten links.
Die Schweller Bleche sind auch gekommen und wir konnten den Schweller links fertigstellen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9