VW Caddy Community

Normale Version: Restauration caddy 14d Lazer Coffee (Stand: 10/2013)
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Die A Säule links wurde mit einem Spenderstück wieder hergerichtet. Schweißen, zinnen. schleifen, Rostschutz und Hohlraumversiegelung was für ein Spass :-)
jetzt noch die A Säule rechts :-)
Echt viel Arbeit die du da reinsteckst, aber sieht ganz so aus als würde es sich lohnen Smile sollte mich auch mal ranwagen.
Gruß
Hi, ja ist echt ne Menge Arbeit. Aber wie gesagt bin ich hier auch nur der Zaungast. Helfe zwar wo ich kann aber die Arbeit macht glücklicherweise ein Freund von mir. Man bin ich froh das der solch durchhalte vermögen hat :-) Hier noch der Innenkotflügel hinten rechts. Wie gewohnt Schleifen, Schweißen, Rostschutz, Karrosseriekit und dann VW Unterbodenschutz :-)
Moin Moin,

Schweller rechts ist jetzt auch fertig :-)
Ohje, soviel massive Roststellen, manch andere hätten da wohl zum Schlachtmesser gegriffen, deswegen finde ich es um so toller das der wieder ins Leben geholt wird!

Macht weiter so, und halte deinen Freund zu weiterer Motivation an! Wink

Gruß TM
Hi,
ein Ende ist ja zum Glück in Sicht zumindest Rostmäßig. Jetzt sind die Beiden B-Säulen fertig :-)
Hi,

ich bestaune deine Arbeit.

Das gleiche bzw. im großen Teil die gleichen Stellen stehen bei mir auch an und ich will mich daran mal versuchen, bevor ich einen Karosserieschlosser daran lasse.

Ich habe aber mal ne grundsätzliche Frage: Wenn du Bleche rein schweißt, wie schützt du die Rückseite (bzw. die Innenseite, wo man dann oftmals nicht richtig ran kommt) gegen neuen Rostbefall? Immer mit Rostschutzfarbe? Man kann das an deinen Fotos mit den Schwellern ja ganz gut sehen.

Und wie verzinnst du die Stellen? Mit einem elektrischen Fön das Blech heiß machen und dann das Zinn auf dem Blech zerlaufen lassen? Wie bekommst du das ganze wieder glatt? Mit dieser Feile oder machst du das mit einer Schleifmaschine?
Hi Björn,
na da sind wir ja fast Nachbarn :-)
Ja die Rückseiten habe ich alle mit Rostschutzfarbe gestrichen. Nach dem Einschweißen wenn möglich noch Rostschutzfarbe mittels Lackierpistole von innen geflutet. Wenn alles getrocknet ist habe ich hohlraum versiegelung in die Hohlräume gesprüht bis es unterm Auto rausgetropft ist. Ist zwar schweinkram aber so konservierst Du das Belch so das man eigentlich nich wieder ran musst. Ich mach mal ein Bild von der Sicht aus hinter den Rückleuchten. Wenn Du die ab hast kannst Du mit einem langen Schlauch und Druckluft eine Menge erreichen im Caddy inneren.
Beim verzinnen gehen wir folgender Maßen vor: Gasflasche und Bunsenbrenner. Blech mit Säure vorreinigen (Wenn Du den Namen brauchst schau ich mal nach wie das Zeug heisst) dann erhitzen und mit einem Lappen abwischen. Belch und Zinnstange erhitzen und auftragen (ein Hartholz Stück zum verteilen ist ratsam) Nach dem auftragen mit einer Geschwindigkeitsregelbaren Flex und Fächerscheibe das zinn schleifen. Danach habe ich es dann wieder mit Rostschutz bestrichen und fertig :-) Mit dem Heisluftfön geht es auch aber da hatte ich keine Ruhe für.
Moin Moin,
Urlaub ist um und es kann weitergehen :-)
Am Caddy ist nichts mehr passiert aber der Kellerraum füllt sich langsam :-)
Ein schwarzer Teppich aus einem Golf1 4 Türer im Top Zustand ist mir zwischen die Finger gekommen. Die Golf1 Cab Sitze sind beim Sattler und die 15 Zoll Fire and Ice Felgen sind beim Felgenmann und werden hochglanz verdichtet. Anbei ein Bild der Felgen vorm hochglanzverdichten :-) Sobald sie zurück sind stelle ich das fertige Produkt auch ein :-)
Als Tacho habe ich jetzt vom G1 ein Benziner mit Drehzahlmesser aus dem T3 Forum die Umbauanleitung auf Diesel mal schauen ob das so alles klappt mit dem Umlöten :-)
Ein Schwarzer Himmel und Rundherum die oberen Chrome Leisten sind auch gekommen. Jetzt warte ich noch auf den bestellten Rollpan und dann geht es zum Lacker.
Das war es dann erstmal am ersten Sep We soll es weitergehen mit Unterbodenschutz und ein letztes Loch zuschweißen vielleicht ist dann ja auch der Rollpan da und der Caddy wird Lackfertig :-)
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